analog-digital Posted March 10, 2024 Share #1 Posted March 10, 2024 (edited) Advertisement (gone after registration) Was war für euch der Grund, vom einer Q (1) auf eine Q3 umzusteigen? Was ist mit der Q3 anders? Rückblickend, hat es sich gelohnt? Edited March 10, 2024 by analog-digital Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 10, 2024 Posted March 10, 2024 Hi analog-digital, Take a look here Q3 Umstieg. Warum?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted March 10, 2024 Share #2 Posted March 10, 2024 Ich hatte früher die Q2, jetzt die Q3. Das Rauschverhalten bei höheren ISO, die größere Cropmöglichkeit und das schwenkbare Display waren der Grund für die Q3. Ich würde die Entscheidung wieder so treffen. Die Q3 ist für meine Fotografie nahezu perfekt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtpunkt Posted March 12, 2024 Share #3 Posted March 12, 2024 (edited) Ich besitze eine Q2M und habe mir eine Q3 dazu gekauft. Über die höhere Auflösung und das Klappdisplay habe ich mich anfangs gefreut. Ich bin jedoch mit der Implementierung des Klappdisplays mit vorstehendem Rahmen nicht klar gekommen. Somit habe ich die Q3 wieder verkauft und nach längerem Überlegung eine Q2 erworben. Jetzt passt es für mich mit dem Pärchen Q2M + Q2. Edited March 12, 2024 by Lichtpunkt Link to post Share on other sites More sharing options...
PeXi Posted March 14, 2024 Share #4 Posted March 14, 2024 Hatte vorher eine Hasselblad X1D II + Objektive. Eine gute Kamera aber das ganze "Reraffel" wurde mir bei Reisen einfach zu schwer und unhandlich. So bin ich bei Leica Q3 gelandet bei gleicher Bildqualität und bin mit Gewicht und Größe sehr zufrieden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts