fotoschrott Posted November 28, 2007 Share #1 Posted November 28, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo - mache ich zur Übung: stelle mein erste Bild ein. Tri-Elmar 16-18-21, 16 mm f 5,6 Iso 160 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 28, 2007 Posted November 28, 2007 Hi fotoschrott, Take a look here Winter am Semmering . I'm sure you'll find what you were looking for!
fotoschrott Posted November 28, 2007 Author Share #2 Posted November 28, 2007 Hallo Freunde, mache ich da was falsch, laut Beschreibung darf mein Bild nur ca. 244 KB haben. Ich habe es mit Photoshop so klein gerechnet. Nun, wenn ich andre eingestellte Bilder anklicke werden Sie groß - meines bleibt so, natürlich viel zu klein. Da wirds noch was geben - bitte mir verraten. Gruß Hans vom Semmering Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted November 28, 2007 Share #3 Posted November 28, 2007 Du musst bei Photoshop das Bild über "Für Web speichern" entsprechend kleinrechnen. In dem Dialog gibst Du die Pixelmaße ein, die das Bild maximal haben darf (längste Seite max. 960 Px.) und stellst zudem die Kompression ein, dass das Bild nicht größer als 243kb wird. Es sind also im Dialog zwei Arbeitschritte: erst die Bildseitenlängen auf max. 960 PX begrenzen, dann das Abspeichern mit der passenden Kompressionsrate. Gruss Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted November 28, 2007 Author Share #4 Posted November 28, 2007 Hallo besten Dank für die Anleitung. Mal sehen was kommt: Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted November 28, 2007 Share #5 Posted November 28, 2007 Hi, bei mir währe der Schnee weis und nicht blau......... [ATTACH]63452[/ATTACH] Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted November 28, 2007 Author Share #6 Posted November 28, 2007 Hallo, danke für die Farbkorrektur - wie gemacht? Automatisch oder mit welcher Funktion? Ich verwende Photoschop CS 2. Danke! Gruß Hans. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted November 28, 2007 Share #7 Posted November 28, 2007 Advertisement (gone after registration) Horst, bei mir ist er jetzt gelb! Du hast doch nicht etwa..... Vielleicht die Mitte zwischen beiden Versionen? Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
laurin Posted November 28, 2007 Share #8 Posted November 28, 2007 Horst, bei mir ist er jetzt gelb! Du hast doch nicht etwa..... Vielleicht die Mitte zwischen beiden Versionen? Gruß Andreas Nicht den gelben Schnee essen! (alte Eskimoweisheit) Gernot Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted November 28, 2007 Share #9 Posted November 28, 2007 Hallo, danke für die Farbkorrektur - wie gemacht? Automatisch oder mit welcher Funktion?Ich verwende Photoschop CS 2. Danke! Gruß Hans. Hi, Tonwertkorrektur bei maskierten Himmel Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted November 28, 2007 Share #10 Posted November 28, 2007 Horst, bei mir ist er jetzt gelb! Du hast doch nicht etwa..... Vielleicht die Mitte zwischen beiden Versionen? Gruß Andreas Andreas, wenn ich von der Tageszeit ausgehe, wo dieses Bild entstanden sein kann, kommt nur eine etwas wärmere Farbe in Betracht, daher habe ich es bewusst nicht auf neutral weis abgestimmt. Dass ist natürlich Geschmacksache, und soll auch nur zur Anregung hier dienen, ansonsten kann jeder seine Farbe machen wie er will. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted November 28, 2007 Share #11 Posted November 28, 2007 Nicht den gelben Schnee essen!(alte Eskimoweisheit) Gernot "Don´t you eat that yellow snow" Die Warnung hat es sogar zum Titel eines Frank Zappa-Songs gebracht... gutes Stück! Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted November 30, 2007 Share #12 Posted November 30, 2007 Interessante Komposition ! Der Zaun, wie ein Kreuz oder T, mit dem Busch im Schnittpunkt, ist ein interessanter Vordergrund zu dem Gebirge. Mir fehlt allerdings Sonnenlicht auf dem Vordergrund. Das difuse Licht dämpft dämpft doch sehr die Stimmung. Gruß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.