Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

celeste, azzurro e blu

Im Januar dieses Jahres war das Blau am Lago Maggiore wirklich außergewöhnlich intensiv ...

Leica M10-R, M-35Summilux

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

x

Ich war während Jahrzehnten jedes Jahr mehr als ein mal dort. So etwas habe ich dort noch nie gesehen.

Technischer Aspekt: ich sehe in allen drei Bildern im Himmel tonwertabrisse.

• Like 1

vor 1 Minute schrieb pop:

Ich war während Jahrzehnten jedes Jahr mehr als ein mal dort. So etwas habe ich dort noch nie gesehen.

Technischer Aspekt: ich sehe in allen drei Bildern im Himmel tonwertabrisse.

ja, es war wirklich außergewöhnliches Wetter, Sonne pur im Januar und sehr Farb-intensiv.

@r+m die Farben waren wirklcih "grell", haben mir auch die Einwohner gesagt, so etwas ist nicht oft, wir hatten auch am Nachmittag tw. über 22°C (im Schatten). 

Tonwertabrisse in allen drei, da muss ich am Monitor nochmals genau nachschauen, danke! 

Gut nachempfundenes Kodachrome-Blau, mit zusätzlichem Pol-Filter konnte man das gelegentlich auch im Sommer früh morgens noch verstärken.
Meistens beeinträchtigte aber der Dunst über dem See die Fernsicht zu den Alpen. 

vor 7 Stunden schrieb Rodgers:

Gut nachempfundenes Kodachrome-Blau, mit zusätzlichem Pol-Filter konnte man das gelegentlich auch im Sommer früh morgens noch verstärken.
Meistens beeinträchtigte aber der Dunst über dem See die Fernsicht zu den Alpen. 

Ja die Bilder erinnern mich auch an blaustichige Diafilme (vor allem auch wenn Polfilter zum Einsatz kamen).