Tpau17 Posted March 9, 2024 Share #1 Posted March 9, 2024 Advertisement (gone after registration) celeste, azzurro e blu Im Januar dieses Jahres war das Blau am Lago Maggiore wirklich außergewöhnlich intensiv ... Leica M10-R, M-35Summilux Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/390614-blau-blu-lago-maggiore-im-januar-24/?do=findComment&comment=5084312'>More sharing options...
Advertisement Posted March 9, 2024 Posted March 9, 2024 Hi Tpau17, Take a look here blau - blu - Lago Maggiore im Januar 24.... I'm sure you'll find what you were looking for!
r+m Posted March 9, 2024 Share #2 Posted March 9, 2024 Ich eröffne mal die Diskussion: Mir ist das Blau zu grell. Aber ich bin gespannt was die anderen meinen. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted March 9, 2024 Share #3 Posted March 9, 2024 Ich war während Jahrzehnten jedes Jahr mehr als ein mal dort. So etwas habe ich dort noch nie gesehen. Technischer Aspekt: ich sehe in allen drei Bildern im Himmel tonwertabrisse. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Tpau17 Posted March 9, 2024 Author Share #4 Posted March 9, 2024 vor 1 Minute schrieb pop: Ich war während Jahrzehnten jedes Jahr mehr als ein mal dort. So etwas habe ich dort noch nie gesehen. Technischer Aspekt: ich sehe in allen drei Bildern im Himmel tonwertabrisse. ja, es war wirklich außergewöhnliches Wetter, Sonne pur im Januar und sehr Farb-intensiv. @r+m die Farben waren wirklcih "grell", haben mir auch die Einwohner gesagt, so etwas ist nicht oft, wir hatten auch am Nachmittag tw. über 22°C (im Schatten). Tonwertabrisse in allen drei, da muss ich am Monitor nochmals genau nachschauen, danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
Rodgers Posted March 17, 2024 Share #5 Posted March 17, 2024 Gut nachempfundenes Kodachrome-Blau, mit zusätzlichem Pol-Filter konnte man das gelegentlich auch im Sommer früh morgens noch verstärken. Meistens beeinträchtigte aber der Dunst über dem See die Fernsicht zu den Alpen. Link to post Share on other sites More sharing options...
r+m Posted March 17, 2024 Share #6 Posted March 17, 2024 vor 7 Stunden schrieb Rodgers: Gut nachempfundenes Kodachrome-Blau, mit zusätzlichem Pol-Filter konnte man das gelegentlich auch im Sommer früh morgens noch verstärken. Meistens beeinträchtigte aber der Dunst über dem See die Fernsicht zu den Alpen. Ja die Bilder erinnern mich auch an blaustichige Diafilme (vor allem auch wenn Polfilter zum Einsatz kamen). Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts