Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 11

Hallo Jörg,

in seine Einzelheiten zerlegt bleiben in der Summe nur Linien, Farbharmonie und ein Schild. Aber durch die Komposition zueinander, wird ein Bild daraus. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Gruß
Thomas

• Like 1
  • Thanks 1

vor 3 Stunden schrieb thowi:

Hallo Jörg,

in seine Einzelheiten zerlegt bleiben in der Summe nur Linien, Farbharmonie und ein Schild. Aber durch die Komposition zueinander, wird ein Bild daraus. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Gruß
Thomas

vor 3 Stunden schrieb AndreasG:

Ja, auch die etwas übersteigerten Farben tragen zum positiven Gesamteindruck bei, gefällt mir!

vor 1 Stunde schrieb nocti lux:

Da möchte ich Thomas und Andreas anschließen.

Ich könnte da nicht baden geh'n. Mein Echolot ist kaputt.;)

vor 28 Minuten schrieb wizard:

Geht mir genauso, normalerweise hasse ich übersteigerte Farben, aber hier passt es.

Vielen Dank für Eure Kommentare,

in der Tat habe ich die Farben etwas betont 😉, allerdings hat die X2, mit der ich die Aufnahme gemacht habe, schon bei der Raw-Entwicklung intensive Farben. Das ist ein Grund, warum ich die Kamera nach wie vor mag und gerne nutze.
Gruß Jörg

• Like 1
  • Thanks 1

Advertisement (gone after registration)

Hallo Jörg,

vor 34 Minuten schrieb J.Haarmann:

in der Tat habe ich die Farben etwas betont 😉, allerdings hat die X2, mit der ich die Aufnahme gemacht habe, schon bei der Raw-Entwicklung intensive Farben. Das ist ein Grund, warum ich die Kamera nach wie vor mag und gerne nutze. ... 

zunächst vielen Dank für Deine Antwort.

Bekanntlich ist es für eine Bildbesprechung nicht eben zuträglich wenn sich die Betrachter zu einig sind, aber hier passt es, denke ich. Die kräftigen Farben tragen zur Bildwirkung und der damit verbundenen Gestaltung bei, wobei ich vermute, dass auch der Stand der sonne eine nicht unwesentliche Rolle spielte. Blassere oder auch natürliche Farben würden Dein Bild wahrscheinlich auch etwas in Richtung Beliebigkeit verschieben. Daher für mich eine Aufnahme, die förmlich nach "Velvia 50 Farben" schreit.

Gruß
Thomas

Edited by thowi
  • Like 1