J.Haarmann Posted March 1, 2024 Share #1  Posted March 1, 2024 Advertisement (gone after registration)     Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!     11 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!     ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/390133-achtung/?do=findComment&comment=5065340'>More sharing options...
Advertisement Posted March 1, 2024 Posted March 1, 2024 Hi J.Haarmann, Take a look here ACHTUNG!. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted March 1, 2024 Share #2  Posted March 1, 2024 Hallo Jörg, in seine Einzelheiten zerlegt bleiben in der Summe nur Linien, Farbharmonie und ein Schild. Aber durch die Komposition zueinander, wird ein Bild daraus. Gefällt mir ausgesprochen gut. Gruß Thomas 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasG Posted March 1, 2024 Share #3  Posted March 1, 2024 Ja, auch die etwas übersteigerten Farben tragen zum positiven Gesamteindruck bei, gefällt mir! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted March 1, 2024 Share #4  Posted March 1, 2024 Da möchte ich Thomas und Andreas anschließen. Ich könnte da nicht baden geh'n. Mein Echolot ist kaputt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted March 1, 2024 Share #5  Posted March 1, 2024 vor 2 Stunden schrieb AndreasG: auch die etwas übersteigerten Farben tragen zum positiven Gesamteindruck bei Geht mir genauso, normalerweise hasse ich übersteigerte Farben, aber hier passt es. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
J.Haarmann Posted March 1, 2024 Author Share #6  Posted March 1, 2024 vor 3 Stunden schrieb thowi: Hallo Jörg, in seine Einzelheiten zerlegt bleiben in der Summe nur Linien, Farbharmonie und ein Schild. Aber durch die Komposition zueinander, wird ein Bild daraus. Gefällt mir ausgesprochen gut. Gruß Thomas  vor 3 Stunden schrieb AndreasG: Ja, auch die etwas übersteigerten Farben tragen zum positiven Gesamteindruck bei, gefällt mir!  vor 1 Stunde schrieb nocti lux: Da möchte ich Thomas und Andreas anschließen. Ich könnte da nicht baden geh'n. Mein Echolot ist kaputt.  vor 28 Minuten schrieb wizard: Geht mir genauso, normalerweise hasse ich übersteigerte Farben, aber hier passt es. Vielen Dank für Eure Kommentare, in der Tat habe ich die Farben etwas betont 😉, allerdings hat die X2, mit der ich die Aufnahme gemacht habe, schon bei der Raw-Entwicklung intensive Farben. Das ist ein Grund, warum ich die Kamera nach wie vor mag und gerne nutze. Gruß Jörg 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted March 1, 2024 Share #7  Posted March 1, 2024 (edited) Advertisement (gone after registration) Hallo Jörg, vor 34 Minuten schrieb J.Haarmann: in der Tat habe ich die Farben etwas betont 😉, allerdings hat die X2, mit der ich die Aufnahme gemacht habe, schon bei der Raw-Entwicklung intensive Farben. Das ist ein Grund, warum ich die Kamera nach wie vor mag und gerne nutze. ... zunächst vielen Dank für Deine Antwort. Bekanntlich ist es für eine Bildbesprechung nicht eben zuträglich wenn sich die Betrachter zu einig sind, aber hier passt es, denke ich. Die kräftigen Farben tragen zur Bildwirkung und der damit verbundenen Gestaltung bei, wobei ich vermute, dass auch der Stand der sonne eine nicht unwesentliche Rolle spielte. Blassere oder auch natürliche Farben würden Dein Bild wahrscheinlich auch etwas in Richtung Beliebigkeit verschieben. Daher für mich eine Aufnahme, die förmlich nach "Velvia 50 Farben" schreit. Gruß Thomas Edited March 1, 2024 by thowi 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted March 1, 2024 Share #8  Posted March 1, 2024 vor 2 Stunden schrieb nocti lux: Ich könnte da nicht baden geh'n. Mein Echolot ist kaputt. Da gäbe es als Ersatz ein Klappmaßstab, vulgo Zollstock ... @ J.Haarmann: An welchem Strand war das denn? 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
J.Haarmann Posted March 1, 2024 Author Share #9  Posted March 1, 2024 vor 2 Stunden schrieb Andreas_Kreuz: @ J.Haarmann: An welchem Strand war das denn? Das Foto habe ich auf Juist gemacht. Gruß Jörg 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts