Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

S3 mit Vario 30-90 mm. Es war verdammt frisch, aber wenigsten kein Schnee. Und dann kam sogar noch die Sonne raus.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Hans-Dieter Gülicher
  • Like 2

• Like 3

• Like 1

vor 12 Minuten schrieb Hans-Dieter Gülicher:

Ich finde etliche der Bilder sehr interessant, auch aus den anderen Panorama Serien, es entspricht aber nicht natürlicher Sehgewohnheit. Die Landschaften sind alle so "platt-gebügelt.". Bei so großartiger "Szene"  fehlt mir dann der "hohe Himmel".

• Like 1

vor 5 Stunden schrieb Talker:

Ich finde etliche der Bilder sehr interessant, auch aus den anderen Panorama Serien, es entspricht aber nicht natürlicher Sehgewohnheit. Die Landschaften sind alle so "platt-gebügelt.". Bei so großartiger "Szene"  fehlt mir dann der "hohe Himmel".

Das ist natürlich Ansíchtssache. Aber der u.U. "kleine PC-Monitor etc." haben so einige Probleme. Das Format 5:1 passt auch nicht überall., aber an der See und auf dem "platten Land" bietet es schon beeindruckende Aspekte. Das 2:1 Format dürfte m.E. aber immer besser aussehen, als die Formate 16:9 pder aich 3:2. Probier es mal "im stillen Kämmerlein" mit Deinen Fotos aus.

vor 56 Minuten schrieb Hans-Dieter Gülicher:

Das ist natürlich Ansíchtssache. Aber der u.U. "kleine PC-Monitor etc." haben so einige Probleme. Das Format 5:1 passt auch nicht überall., aber an der See und auf dem "platten Land" bietet es schon beeindruckende Aspekte. Das 2:1 Format dürfte m.E. aber immer besser aussehen, als die Formate 16:9 pder aich 3:2. Probier es mal "im stillen Kämmerlein" mit Deinen Fotos aus.

Ab und zu nehme ich mal 16:9, aber eher nicht wenn ich „große Landschaft“ knipse; nenne es Geschmack, da gehört bei mir in aller Regel ein „hoher Himmel“  dazu. Ich fotografiere, seit ich es habe, meist 4:3…. und schneide ggf. so, wie es mir gefällt.