Guest user8952 Posted November 26, 2007 Share #1 Posted November 26, 2007 Advertisement (gone after registration) Balsam für die geschundene Leica-Seele.... Ohne psychologisch näher auf die Gründe eingehen zu wollen, scheinen einige der Anwesenden es nicht zu ertragen, dass es an Produkten der Firma Leica etwas zu kritisieren gibt. Der Kritiker wird zum "bascher" und das Heulen hört gar nicht mehr auf. Also, wer es braucht: Hier kann jeder mal was positives sagen. Also: ICH SCHÄTZE AN MEINER M6 VOR ALLEM DIE EINFACHHEIT IHRES KONZEPTES Es ist eine Kamera, die ich gerne benutze. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 26, 2007 Posted November 26, 2007 Hi Guest user8952, Take a look here Balsam für die geschundene Leica-Seele..... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted November 26, 2007 Share #2 Posted November 26, 2007 ICH SCHÄTZE AN MEINER M6, DASS ICH MIT IHR IN DEN SYMPATHISCHEN KREIS DER EWIGEN UND NOTORISCHEN LEICANÖRGLER AUFGENOMMEN BIN. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted November 26, 2007 Share #3 Posted November 26, 2007 Tja, Herr Strohm, und erstmal SL2 und IIIf ;-) (die gar noch mit V/C-Objektiven) Freundlichen Gruß, Leonard Liese Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 26, 2007 Share #4 Posted November 26, 2007 An der SL2 und IIIf hat noch keiner so richtig genörgelt. Das können wir aber nachholen, bzw. darauf verweisen, daß das noch echte Cerrle und Kameras waren. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted November 26, 2007 Share #5 Posted November 26, 2007 Lieber Herr Strom, ich habe eine Idee: Wir machen gemeinsam eine SL2 kaputt und schicken sie zum Service. der Kostenvoranschlag wird uns (wirklich!) aus den Schuhen hauen, und dann gibt's Nörgeln, aber feste! Mal ohne Quatsch: Ich finde es bewunderswert, mit welch stoischer Art diese alte Mechanik irgendwie immer geht. Freundlichen Gruß, Leonard Liese Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted November 26, 2007 Share #6 Posted November 26, 2007 Seitdem ich meine AF-Linsen mit dem Leicalinsenputztuch putze, machen die viel schärfere Bilder! Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted November 26, 2007 Share #7 Posted November 26, 2007 Advertisement (gone after registration) Ich mache mit meiner M8 das Gleiche, das ich auch mit der M7, M6 und M4-P mache: fotografieren. Grüße, Heiko Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted November 26, 2007 Share #8 Posted November 26, 2007 Der Kaffee im CS ist Klasse! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted November 27, 2007 Share #9 Posted November 27, 2007 Nach monatelangem Rätseln bin ich auf den Trichter gekommen, warum gerade die Besitzer einer M8 den doch - zugegebenermaßen - aus den verschiedensten Baugruppen der Kamera hervortretenden "Unregelmäßigkeiten" so gelassen gegenüberstehen: http://www.gesunde-stadt.de/download/2006-11-18/Eichmueller%20Akupressur.pdf Besonders der "Punkt des Göttlichen Gleichmuts" bringt Vieles wieder in's Lot. Es ist frappierend, dass gerade ein deutscher hersteller sich einer fernöstlichen Heilform bedient, um so den fernöstlichen Mitbewerbern Paroli bieten zu können. Im Kampfsport würde man sagen, daß es weise ist, die Kraft des Gegners gegen sich in den eigenen Vorteil umzukehren..... Ach ja, dieser von mir angesprochene Punkt ist für alle sichtbar: Er ist rot und vorne und und... Gruss Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted November 27, 2007 Share #10 Posted November 27, 2007 Das Messing ist so echsklusief! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 27, 2007 Share #11 Posted November 27, 2007 Mal ohne Quatsch: Ich finde es bewunderswert, mit welch stoischer Art diese alte Mechanik irgendwie immer geht. Da kann ja herzlich gern zugestimmt werden, aber es gilt eben für sehr viele "alte Mechanik" und unterscheidet sie ( nicht ) von sehr vieler moderner Elektronik. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest aquila Posted November 27, 2007 Share #12 Posted November 27, 2007 Leider habe ich keine Kamera von Leica sondern nur eine Leica von Leitz. Ich schätze an meiner M2 vor allem das nahezu unendlich verfügbare Zubehör. Sammler sind glückliche Menschen (Goethe)... Gruß Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted November 27, 2007 Share #13 Posted November 27, 2007 Sammler sind was ganz anderes als glückliche Nutzer, sie sind fanatisch. Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted November 27, 2007 Share #14 Posted November 27, 2007 Das Messing ist so echsklusief! ich hab nur popeliges Magnesium aber nachdem ich endlich begriffen habe, wie ich den Trageriemen an die R9 fummel, liebe ich den besonders Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 27, 2007 Share #15 Posted November 27, 2007 Wer hier etwas anderes als Unsinn schreibt, versteht den Sinn dieses echten fux-threads nicht, habe mich leider in #11 auch hinreißen lassen, aber tolled hat mich durch sein ungefähr gleichzeitiges posting wieder auf den rechten (Ab)-Weg gebracht. Dank! str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 27, 2007 Share #16 Posted November 27, 2007 Das Messing ist so echsklusief! __________________ Gratis gaulum in mundo non videum est. ... eine sehr kreative Umschreibung für "Noli equi dentes inspicere donati". Aber wir verstehen Dich auch so. Gruß, Karl-Heinz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest aquila Posted November 27, 2007 Share #17 Posted November 27, 2007 Sammler sind was ganz anderes als glückliche Nutzer, sie sind fanatisch. Auch Fanatiker können glücklich sein.. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted November 27, 2007 Share #18 Posted November 27, 2007 Auch Fanatiker können glücklich sein.. Vielleicht weiß er auch nicht, wie handschmeichlerisch sich eine M2 mit einem extra dafür beschafften versenkbarem Summicron 2/50 anfühlt... Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted November 27, 2007 Share #19 Posted November 27, 2007 ... eine sehr kreative Umschreibung für "Noli equi dentes inspicere donati". Aber wir verstehen Dich auch so. Gruß, Karl-Heinz Wobei mir jetzt auffällt - müsste es nicht heißen: "gratis gaulo", Dativ? Hach, abstrakt und lange her. Bruder Strohm, Γλαίχ Χριστού ’′εργα. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted November 27, 2007 Share #20 Posted November 27, 2007 Schade, daß Forent Strohm versucht, diesen gut gemeinten Fred ins Lächerliche zu ziehen. Kann er sich denn einfach nicht vorstellen, daß es auch Leute geben könnte, die sich nach einem Fred sehnen, in den Leica mal ausschließlich gelobt wird? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.