andreas61 Posted February 10, 2024 Share #1 Posted February 10, 2024 (edited) Advertisement (gone after registration) Moin, ich hatte mir für meine M6 bei Luigi ein Case anfertigen lassen, so weit so gut. Da seine Website „SO ÜBERSICHTLICH“ ist😜 wäre meine Frage in die Runde, ob es für die M10R ein Case gibt, wo die Bodenplatte durch Aussparung schnell abgenommen werden kann. Hat da jemand Erfahrung? Bin auch dankbar für Alternativen, wenn das Case nicht aus Korea kommt und 450.- Euro kosten soll. Eine Diskussion, ob mit Case oder ohne möchte ich nicht anfangen. Ich mag keine Kratzer auf meiner Kamera. Allen ein schönes Wochenende. Andreas Edited February 10, 2024 by andreas61 Rechtschreibung Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 10, 2024 Posted February 10, 2024 Hi andreas61, Take a look here Leica M 10 R half case. I'm sure you'll find what you were looking for!
skybolt Posted February 10, 2024 Share #2 Posted February 10, 2024 Hallo, die teure deutsche Alternative unter dem Link, selber habe ich das Original Leica Teil, es schützt gut, ist aber mühsam wenn man an die Speicherkarte oder den Akku muss. https://oberwerth.com/products/leica-m10-half-case-offene-version?_pos=2&_fid=6acc1148f&_ss=c Link to post Share on other sites More sharing options...
andreas61 Posted February 10, 2024 Author Share #3 Posted February 10, 2024 Danke Dir, aber das wollte ich gerade vermeiden, dass es kompliziert wird….. Link to post Share on other sites More sharing options...
fototom Posted February 14, 2024 Share #4 Posted February 14, 2024 ... also ich kann wärmstens die Halfcases von TP empfehlen, habe mittlerweile alle meine M10 und auch die Hasselblad X2D damit ausgestattet. Ich weiß, ist ein Chinese, aber die Cases sind wirklich sehr schön und hochwertig gemacht, sehr schlank und schlicht, tragen nicht sehr auf, sind toll verarbeitet, super passgenau (besser als die teuren Oberwerth-Teile!) stabil (mit einer unsichtbar eingelassenen Alu-Bodenplatte) und dabei einfach konkurrenzlos günstig. Die Cases haben eine Magnetklappe unten, man lässt die Bodenplatte der M10 weg, schraubt das Case mit der Stativschraube dran und kommt dann ganz schnell an Akku und Karte, ohne die Tasche abnehmen zu müssen. Dadurch dass die Schraube auch ein Innengewinde für´s Stativ hat, braucht man das Case quasi nie wieder abnehmen. Und im Grunde ist man damit sogar besser dran als bei einer M11, denn im Gegensatz zur M11 muss man ja nicht den Akku entnehmen um an die Karte zu kommen, sondern kann durch die Klappe einfach beides sofort entnehmen ... Die Lieferung der Cases (die ich alle über Amazon bestellt habe) ist super zuverlässig und in etwa 10 Tagen da. Eine kleine passende Leder-Handschlaufe liegt übrigens auch immer noch als "Geschenk" bei und ein handgeschriebener Zettel mit eine Dankeschön, find ich irgendwie nett ... Hier mal ein Amazon-Link, in dem Fall über einen Amazon US-Vertrieb: https://www.amazon.de/gp/product/B08KRR1M8Y/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3OJWAJQNSBARP&th=1 Liebe Grüße Tom 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts