Jump to content

neues vom cs

Guest nuebe

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

schon gesehen?

Leica Camera AG - Schnell & Express - Service

80 € aufpreis für 5 tage

170 € aufpreis für 2 tage reparaturdauer.

wie lange dauert denn ab dann die standarddauer ohne zuzahlung?

früher gab´s die p-aufkleber für profis, die auf eine schnelle reparatur angewiesen waren und bevorzugt behandelt wurden.

nun unterscheidet auch leica zw. kunden mit geld, die es sich leisten können/wollen/müssen und denen, die sich hint anstellen.

die marktwirtschaft wird´s richten.

aber wenn nur rund 1.000 kunden jeden der beiden services nutzen, hat leica eine 1/4 million mehr drin bei in etwa gleich gebliebenem aufwand des cs.

dann kann man schon angst kriegen - die werden richtig clever ;-)

grüsse

tom

• Replies 208
  • Created
  • Last Reply
..und was kostet der 48 Stunden Profi Service?..:rolleyes::D ...

ja, was kostet er denn?

mehr wie 170 teuros dürften es nun ja nicht mehr sein....

grüsse

tom

schon gesehen?

Ja :-(((

Das wirft natürlich die Frage auf wie wird ein Kunde behandelt wird, der Garantieleistung beansprucht.

LG,

Waldi

Advertisement (gone after registration)

aber wenn nur rund 1.000 kunden jeden der beiden services nutzen, hat leica eine 1/4 million mehr drin bei in etwa gleich gebliebenem aufwand des cs.

naja, ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass die erwähnten 1000 kunden beide serviceangebote gleichzeitig nutzen werden (=> 7 tage wartezeit? ;) )

@starwatcher: die frage, wie kunden, die den cs in der garantiezeit in anspruch nehmen müssen, behandelt werden (wird da auch ein angebot gemacht, die nicht selbst verschuldete reparatur/nachbesserung gegen zahlung von mehreren handvoll dollar zu beschleunigen?), finde ich gar nicht mal so unsachlich. immerhin bindet schneller garantieservice eventuell neukunden, die nicht mit einem frühen kontakt mit dem cs gerechnet haben.

kann ich Ihnen genau sagen: mit dem Respekt, denn ich mir hier von Ihnen auch wünsche.

Ich werde die Diskussion hier sofort beenden, wenn sie unsachlich weitergeführt wird.

was geht denn jetzt ab?

was ist der grund für diese "drohung"?

ps: die frage ist ernst gemeint. mir erschließt sich nicht der hintergrund diese "brachialen" androhung.

grüsse

tom

Guest user8952
kann ich Ihnen genau sagen: mit dem Respekt, denn ich mir hier von Ihnen auch wünsche.

Ich werde die Diskussion hier sofort beenden, wenn sie unsachlich weitergeführt wird.

warum so empfindlich? bisher war die diskussion doch sehr sachlich! und an der qualität des CS kann man doch wirklich nichts kritisieren!

Tim,

es handelt sich um eine simple Zusatzleistung. Das macht doch die z.B. Post seit zig Jahren (oder jetzt auch Amazon), ist wirklich nichts neues und keiner fragt nach Auswirkungen auf andere Kunden.

Wenn einer nachweisen kann, dass ihm das neue Angebot einen Nachteil erbracht hat, kann er das ja mit dem CS diskutieren.

Es wird hier allerdings langsam Mode, jede Aktion schon vorab in Zweifel zu ziehen und in Richtung Bashing zu ziehen.

Das ist unerwünscht.

Tom,

hoffe, das beantwortet auch deine Nachfrage - wir möchten einer negativen Grundstimmung vorbeugen, welche übrigens durch eine kleine Handvoll von Leuten hier immer wieder themenunabhängig erzeugt wird. Keiner hat ein Problem mit der gestellten Frage!

@ community

Wir werden da künftig schneller und direkter eingreifen. Und ich wiederhole mich da, wie Andreas (admin) auch, gebetsmühlenartig: besteht der Eindruck, dass gebasht wird, ist schluss mit lustig. Das ist keine Drohung, sondern eine Massnahme, das Forum zu einem Platz zu machen, in dem Leute noch Spass daran haben, dass sachlich diskutiert werden kann. Wir haben am Wochenende in vielen direkten Gesprächen mit Forenten erfahren, dass sie aufgrund des Umgangstons langsam die Nase vollhaben. Eine Umfrage vor einigen Wochen zeigte das gleiche Resultat.

Ergo: wenn notwendig, wird ausgemistet.

Ich bin kein Freund langer Sätze und ausschweifender Erklärungen. Ich denke, ich hab mich da jetzt klar ausgedrückt und so sei es.

Felix,

du bist mir mit deinem Beitrag da jetzt zeitlich zwischengerutscht. Ich hoffe, ich hab mit Bezug auf den ersten Teil deiner Frage halbwegs verständlich formuliert; mit Bezug auf die CS Qualität: eben! Daher kein Grund weiter dran zu zweifeln. Es ist nicht MEINE Empfindlichkeit die zum Ausdruck kommt, sondern die unserer Community! In puncto Bashing teile ich allerdings diese Empfindlichkeit.

Guest Leicas Freund
Eine Umfrage vor einigen Wochen zeigte das gleiche Resultat.

Die Umfrage hat das erbracht, was gewollt war - nix sonst.

Sie ist aus fachlicher Sicht nicht als seriös zu bezeichnen.

Was CAI (Computer geführtes Interview) vermag, das ist beachtlich.

Doch nur mal mit dme Computer etwas abfragen, ohne Fachkenntnis hinsichtlich empirischer Sozial- und Meinungsforschung - das wird nix.

Ich habe die Befragung wegen mehrerer deutlicher Mängel abgebrochen.

LG

LF

Die Antwort hat das erbracht, was gewollt war - nix sonst.

Was ein persönliches statement vermag, das ist beachtlich.

Doch nur mal mit einem statement etwas beantworten, ohne Fachkenntnis hinsichtlich empirischer Sozial- und Meinungsforschung - das wird nix.

Ich habe weiteres Nachdenken wegen deutlicher Mängel abgebrochen. :cool:

Ich möchte es gar nicht weiter diskutieren....

Die Antwort hat das erbracht, was gewollt war - nix sonst.

Was ein persönliches statement vermag, das ist beachtlich.

Doch nur mal mit einem statement etwas beantworten, ohne Fachkenntnis hinsichtlich empirischer Sozial- und Meinungsforschung - das wird nix.

Ich habe weiteres Nachdenken wegen deutlicher Mängel abgebrochen. :cool:

Ich möchte es gar nicht weiter diskutieren....

ich kann das löschen und den ärger seitens der moderatoren und des admins verstehen, aber die löschungsaktionen machen das lesen sehr schwer, alles wird aus dem zusammenhang gerissen und aussagen die auf aussagen beruhe, welche gelöscht wurden muten seltsam an. meiner meinung nach nicht die richtige lösung. mir ist das selbst mal an einer diskussion eines meiner bilder passiert da steht man da vor fragmenten und wüschnt sich, ihr hättet wenigstens alles gelöscht, oder z.b. den permalink dagelassen nur den inhalt des permalinks gelöscht.

grüße aus kandel

Sebastian,

hast du Recht! Aber es ist den vernünftigen Antworten nicht zuzumuten, dass sie mit weggedrückt werden. Da bleibt etwas Mosaik dann leider übrig.

Sollte aber eh eigentlich nur sehr selten (natürlich amliebsten gar nicht) vorkommen.

Grüsse vom Niederrhein in die Pfalz - Klaus

Guest leicageek

wurde ein Beitrag gelöscht oder finde ich den Grund für die Sperrung nicht?

wenn man manchmal (nicht am Wochenende) hier reinschaut, stellt man fest, dass der neueste Beitrag im zweiten Thread noch vom Vortag ist. Wenn schon so "viel" hier im vergleich zu früher los ist, ist es dann sinnvoll immer mehr rauszuschmeissen? Es scheint ja so, als hätte der schweigende Rest sich nichts zu sagen, oder?

Jens

Guest s.m.e.p.

Sowas kenne ich von keiner anderen Kamera-Marke.

Entweder wird man bevorzugt behandelt weil man die Kameras bzw. Objektive braucht um sein Einkommen damit zu erzielen (= Profiservice / Gibt´s bei Leica laut Website immer noch: DANKE LEICA!) oder die eingesandten Geräte werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet.

Ich stelle bei diesem "Schnell & Express - Service" leider Parallelen zu neuen moralischen Kategorien fest, die sich hier in Deutschland immer mehr durchsetzen (leider sogar vor Gerichten),

in Bayern sagen wir umgangssprachlich: "Wer zahlt schafft an!"

:o

P.S. Ich sehe auch keine Aussage, die eine Sperrung rechtfertigen würde.

(Ich mache jetzt mal sicherheitshalber einen Screenshot von meinem Posting...)

Guest Leicas Freund

@b2lore

1. Starwatcher hat bei meinem Zitat nix gelöscht.

2. Für eine Empirische Meinungsforschung reichen die Kenntnisse für die Bedienung der PC-Tastatur nicht aus.

Es ist egal, ob CAI oder Zettel - man kann sich mit einer Befragung selbst bespiegeln oder ernsthaft fragen. Wenn man es denn kann.

LG

LF

Guest s.m.e.p.
ich kann das löschen und den ärger seitens der moderatoren und des admins verstehen, aber die löschungsaktionen machen das lesen sehr schwer, alles wird aus dem zusammenhang gerissen und aussagen die auf aussagen beruhe, welche gelöscht wurden muten seltsam an. meiner meinung nach nicht die richtige lösung. mir ist das selbst mal an einer diskussion eines meiner bilder passiert da steht man da vor fragmenten und wüschnt sich, ihr hättet wenigstens alles gelöscht, oder z.b. den permalink dagelassen nur den inhalt des permalinks gelöscht.

grüße aus kandel

Sebastian,

hast du Recht! Aber es ist den vernünftigen Antworten nicht zuzumuten, dass sie mit weggedrückt werden. Da bleibt etwas Mosaik dann leider übrig.

Sollte aber eh eigentlich nur sehr selten (natürlich amliebsten gar nicht) vorkommen.

Grüsse vom Niederrhein in die Pfalz - Klaus

Mit der Begründung, dass manche Threads dann keinen Sinn mehr ergäben wurde übrigens die Funktion deaktiviert, mit der jeder Forent seine eigenen hochgeladenen Bilder selbst wieder löschen konnte...

Sowas kenne ich von keiner anderen Kamera-Marke.

Entweder wird man bevorzugt behandelt weil man die Kameras bzw. Objektive braucht um sein Einkommen damit zu erzielen (= Profiservice / Gibt´s bei Leica laut Website immer noch: DANKE LEICA!) oder die eingesandten Geräte werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet.

Ich stelle bei diesem "Schnell & Express - Service" leider Parallelen zu neuen moralischen Kategorien fest, die sich hier in Deutschland immer mehr durchsetzen (leider sogar vor Gerichten),

in Bayern sagen wir umgangssprachlich: "Wer zahlt schafft an!"

:o

P.S. Ich sehe auch keine Aussage, die eine Sperrung rechtfertigen würde.

(Ich mache jetzt mal sicherheitshalber einen Screenshot von meinem Posting...)

Stefan,

da ich dich persönlich kenne, weiss ich um deine Integrität und Moral. Dein Standpunkt ehrt dich (und das meine ich ehrlich).

Das ist guter Stoff für unseren nächsten Treff!

Geschäft und Moral schliessen sich nicht aus - es ist m.E. absolut legitim, für zusätzlichen Service (hier = Zeit) auch zusätzliche Vergütung zu verlangen.

Ich finde es nicht fair zu unterstellen, dass damit für Andere ein Nachteil verbunden ist.

Wie Leica das Modell aufsetzt (bspw. zusätzliche Arbeitsplätze und/oder andere effizienzsteigernde Massnahmen) werden sie uns nicht verraten.

Insofern meine Bitte an alle, von unfundierten Spekulationen Abstand zu nehmen. Auch das ist moralisch einforderbar.

Klaus

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...