IndianaJones Posted January 28, 2024 Share #1 Posted January 28, 2024 Advertisement (gone after registration) Hätte folgende Frage: Kann man Canon USM EF Objektive an der Leica SL2 verwenden? Wenn ja, was benötigt man dann für einen Adapter? Was wäre dann an Funktionen möglich? Auch der Autofocus? Das Bundle-Kit mit dem Leica Sl-Objektiv 24-70 wäre nicht so mein Fall. Da ich schon zwei Canon USM EF Objektive 16-35 und 24-70 habe. Wäre gar nicht schlecht wenn sich die beiden an eine SL2 adaptieren ließen. Hat hier im Forum jemand dazu mehr Wissen als ich? Besten Dank schon einmal im Voraus für eure Antworten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 28, 2024 Posted January 28, 2024 Hi IndianaJones, Take a look here Canon USM EF-Objektive an Leica SL2?. I'm sure you'll find what you were looking for!
frame-it Posted January 28, 2024 Share #2 Posted January 28, 2024 https://www.bhphotovideo.com/c/product/1463159-REG/sigma_sigma_mc_21_mount_converter_lens.html Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Biotar Posted January 28, 2024 Share #3 Posted January 28, 2024 Hi Also ich nutze Canon EOS und SL2-S parallel ohne Einschränkung (AF und IS funktionieren) mit allen meinen EF-Linsen und fast ähnlich gutem AF wie bei EOS (EOS 5DII und 1DsIII) mit dem Sigma MC 21. Für 1.4/35, 1.2/85, 1.8/85, 2/100, 4/70-200IS, kann ich grünes Licht geben. Die SL2-S ist hier praktisch mein parallelels Setup im Bundle, wenn ich ohne Blitz arbeite und der Output der SL2-S passt ganz gut zu den letzten guten Canon-Sensoren. Natürlich hängt es auch stark von der AF-Arbeitsweise ab - ich verwende nur AF-S im Mittenfeld - könnte aber natürlich auch gern testen ... Gruß Marcus 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts