rinatus Posted January 9, 2024 Share #1 Posted January 9, 2024 (edited) Advertisement (gone after registration) Hallo, ich habe eine Leicaflex SL2, die wie neu aussieht und meistens auch so funktioniert. Nur ist es so, dass der Verschluss und Spiegel bei der ersten Aufnahme nach einer Weile für einige Sekunden (bei Kälte auch Minuten) hängen bleiben. Wo könnten man die Kamera reparieren lassen? Bei der Recherche habe ich mehrmals von Foto Paepke gelesen und aber auch davon, dass sie sehr hochpreisig sind. Gibt es denn empfehlenswerte Alternativen? Edited January 9, 2024 by rinatus Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 9, 2024 Posted January 9, 2024 Hi rinatus, Take a look here Leicaflex SL2 CLA + Reparatur. I'm sure you'll find what you were looking for!
Holger1 Posted January 10, 2024 Share #2 Posted January 10, 2024 Fragen Sie mal hier in Hamburg: www.foto-wannack.de 1 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fsb Posted January 10, 2024 Share #3 Posted January 10, 2024 Ganz klar Dimas Fotomechanik in Freiburg 2 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rinatus Posted January 10, 2024 Author Share #4 Posted January 10, 2024 Danke für die Antworten! Ich rufe dort mal an. Habt ihr/Sie die Leicaflexen dorthin geschickt oder waren es andere Kameras? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fsb Posted January 12, 2024 Share #5 Posted January 12, 2024 Drei Leicaflex SL dort für Rep und CLA, super gemacht! Eine grundüberholte SL2 dort fertig gekauft Eine Leicaflex 1 derzeit dort 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted January 12, 2024 Share #6 Posted January 12, 2024 vor 12 Stunden schrieb fsb: Drei Leicaflex SL dort f... Freiburg ? Oder Hamburg? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted January 12, 2024 Share #7 Posted January 12, 2024 Advertisement (gone after registration) vor 1 Stunde schrieb Andreas_Kreuz: Freiburg ? Oder Hamburg? denke freiburg. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fsb Posted January 13, 2024 Share #8 Posted January 13, 2024 vor 15 Stunden schrieb Andreas_Kreuz: Freiburg ? Oder Hamburg? Ja, Freiburg, Dimas 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted January 13, 2024 Share #9 Posted January 13, 2024 vor 22 Stunden schrieb Andreas_Kreuz: Oder Hamburg? Ich bin sehr sicher, dass Wannack keine Kameras repariert. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted January 13, 2024 Share #10 Posted January 13, 2024 vor 42 Minuten schrieb UliWer: Ich bin sehr sicher, dass Wannack keine Kameras repariert. Webseite von Wannack: "Ein uns wichtiger Service in der heutigen Zeit: wir reparieren fast alles! Ob Fernglas, Spektiv, Fotoapparat oder auch Projektor, wir haben für vieles eine eigene Reparatur- Werkstatt. Oft kann man den älteren Schätzen wieder Leben einhauchen." Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts