franz_schn Posted November 21, 2007 Share #1 Posted November 21, 2007 Advertisement (gone after registration) Summi R-60 auf C. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/38566-zieleinlauf/?do=findComment&comment=408190'>More sharing options...
Advertisement Posted November 21, 2007 Posted November 21, 2007 Hi franz_schn, Take a look here Zieleinlauf. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Motivfindender Posted November 22, 2007 Share #2 Posted November 22, 2007 Ich ueberlege die ganze Zeit, wie man das Bild NOCH schlechter gestalten koennte - aber in dieser Hinsicht kann man den Bildautor nicht mehr uebertreffen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest waldi2 Posted November 22, 2007 Share #3 Posted November 22, 2007 Unglaubliches Bild. Erstens sieht man selbst in der Web-Verkleinerung, wie lohnend es ist, LEICA-Linsen an die Canon anzusetzen. Zweitens kriegt das Bild bei mir die Bestnote im Kriterium: wie vermeide ich es, den Blick aufs Wesentliche zu lenken. LG, Waldi Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted November 22, 2007 Share #4 Posted November 22, 2007 den Blick aufs Wesentliche zu lenken. Du scheinst ein Spezialist für Pferderennen zu sein Grüße, Heiko Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted November 22, 2007 Share #5 Posted November 22, 2007 Manche Fotografen haben`s ganz einfach drauf! Die schaffen es doch tatsächlich immer wieder, eine fotografisch durchaus reizvolle Situation in der Umsetzung dann so zu verbocken, dass einem jeder Spaß vergeht! Link to post Share on other sites More sharing options...
franz_schn Posted November 22, 2007 Author Share #6 Posted November 22, 2007 U Zweitens kriegt das Bild bei mir die Bestnote im Kriterium: wie vermeide ich es, den Blick aufs Wesentliche zu lenken. LG, Waldi Waldi, was wäre denn das Wesentliche? Link to post Share on other sites More sharing options...
franz_schn Posted November 22, 2007 Author Share #7 Posted November 22, 2007 Advertisement (gone after registration) . . . eine fotografisch durchaus reizvolle Situation in der Umsetzung dann so zu verbocken, dass einem jeder Spaß vergeht! Was hätte dir denn Spaß gemacht? Link to post Share on other sites More sharing options...
stephan_w Posted November 22, 2007 Share #8 Posted November 22, 2007 ok, beschränken wir uns mal auf das Technische: Was für eine Canon? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest b2lore Posted November 22, 2007 Share #9 Posted November 22, 2007 Ein super Bild, Franz! Das haben diese Forumsignoranten nur noch nicht kapiert. Leute, Leute, macht eure Augen auf: Summi R-60 auf C. (!!!) Aber nein, ihr lest wieder nur Franz oder Heiko oder Seife ... und zack kommen die alten Vorurteile wieder hoch. Ich bin tief enttäuscht, dass ihr nicht erkennt, was für eine photographische Meisterleistung ihr hier von Franz Sch. "wisuell gredänzt" bekommt. Stattdessen verletzende Kommentare, Beleidigungen, dümmliche Kommentare. Am Ende verlässt uns Franz Sch. noch ... und dann ist das Forum wieder um einen beknack ... nein begnadeten Photokünstler ärmer. Schämt euch! unglaublich. einfach unglaublich. (damit ist nicht der op gemeint) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest b2lore Posted November 22, 2007 Share #10 Posted November 22, 2007 Ich ueberlege die ganze Zeit, wie man das Bild NOCH schlechter gestalten koennte - aber in dieser Hinsicht kann man den Bildautor nicht mehr uebertreffen. das ist geistige armut. (damit ist nicht der op gemeint) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted November 22, 2007 Share #11 Posted November 22, 2007 Was ist denn ein op? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted November 24, 2007 Share #12 Posted November 24, 2007 das ist geistige armut. (damit ist nicht der op gemeint) Nein, das ist einfach nur eine zutreffende Bildanalyse. Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted November 24, 2007 Share #13 Posted November 24, 2007 Ich findes diese Bild auch nicht dolle, denn Umgangston aber scheußlich. Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted November 24, 2007 Share #14 Posted November 24, 2007 Ich findes diese Bild auch nicht dolle, denn Umgangston aber scheußlich. Gruß Volker Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es heraus! Franz gehört ja zu den Protagonisten diesen Umgangstones, übrigens bewegt sich das doch alles hier noch im Rahmen. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted November 24, 2007 Share #15 Posted November 24, 2007 Was bitte ist ein "Summi R-60 auf C."? Gibt es das? Ansonsten: Das Bild ist besser, als manches, was in letzter Zeit aus Wien zu sehen war. Mit Großformat aufgenommen und gestochen scharf auf mehrere Meter gebracht, könnte ich es mir im Museum vorstellen. Gerade wegen (bewußt) fehlender Gestaltung. Link to post Share on other sites More sharing options...
franz_schn Posted November 24, 2007 Author Share #16 Posted November 24, 2007 Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es heraus! Franz gehört ja zu den Protagonisten diesen Umgangstones, übrigens bewegt sich das doch alles hier noch im Rahmen. Gruß Andreas Deinem ersten Satz stimme ich zu. Du wirst jedoch nirgends im Forum ein Beispiel finden, wo ich diesen Umgangston in einen Thread als erster eingebracht hätte. Wenn mir ein Bild nicht gefällt, schreibe ich einfach nichts dazu, was man von einigen anderen Forenten nicht behaupten kann. Was bitte ist ein "Summi R-60 auf C."? Gibt es das? Ich habe mich vertippt und konnte es nicht mehr ändern. Summicron R-50 mittels halbautomatischem Adapter auf Canon 400 D. Die Bewegungsunschärfe der einlaufenden Pferde war beabsichtigt. Bei der Beurteilung von Bildern bin ich vorsichtig. Was mir gefällt, muß einem anderen nicht gefallen und vice versa. Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted November 24, 2007 Share #17 Posted November 24, 2007 Deinem ersten Satz stimme ich zu. Du wirst jedoch nirgends im Forum ein Beispiel finden, wo ich diesen Umgangston in einen Thread als erster eingebracht hätte. Wenn mir ein Bild nicht gefällt, schreibe ich einfach nichts dazu, was man von einigen anderen Forenten nicht behaupten kann. ßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted November 25, 2007 Share #18 Posted November 25, 2007 Hallo zusammen, das Bild knallt meiner Meinung nicht. Ein trister grauer Himmel, eine ziemlich hässliche Fassadenfront und das Eigentliche - also der Zieleinlauf - tritt absolut in den Hintergrund. Wenn das Bild Zieleinlauf heißt, dann möchte ich da gerne Hufe in Großaufnahme sehen...oder sowas ähnliches. Man könnte aber auch das Bild so stehen lassen und es "Das andere Baden-Baden" nennen, dann würde der gewählte Bildausschnitt besser passen und das Bild würde mit seiner gesamten Art mehr Sinn machen. Gruß, seven Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted November 25, 2007 Share #19 Posted November 25, 2007 Hallo zusammen, das Bild knallt meiner Meinung nicht. Ein trister grauer Himmel, eine ziemlich hässliche Fassadenfront und das Eigentliche - also der Zieleinlauf - tritt absolut in den Hintergrund. Wenn das Bild Zieleinlauf heißt, dann möchte ich da gerne Hufe in Großaufnahme sehen...oder sowas ähnliches. Man könnte aber auch das Bild so stehen lassen und es "Das andere Baden-Baden" nennen, dann würde der gewählte Bildausschnitt besser passen und das Bild würde mit seiner gesamten Art mehr Sinn machen. Gruß, seven Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted November 25, 2007 Share #20 Posted November 25, 2007 Hallo zusammen, das Bild knallt meiner Meinung nicht. Ein trister grauer Himmel, eine ziemlich hässliche Fassadenfront und das Eigentliche - also der Zieleinlauf - tritt absolut in den Hintergrund. Wenn das Bild Zieleinlauf heißt, dann möchte ich da gerne Hufe in Großaufnahme sehen...oder sowas ähnliches. Man könnte aber auch das Bild so stehen lassen und es "Das andere Baden-Baden" nennen, dann würde der gewählte Bildausschnitt besser passen und das Bild würde mit seiner gesamten Art mehr Sinn machen. Gruß, seven Boah noch so ein döddel der die Winerschuhle nicht kennt, schwämme dich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.