Joshi_H Posted November 1, 2023 Share #1 Posted November 1, 2023 Advertisement (gone after registration) Ich habe heute ein wenig mit den Benutzerprofilen an der SL2-S gespielt um einem Forummitglied im Internationalen Forum zu helfen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Es gibt ein „Default Profile“, welches immer da, nicht löschbar und auch nicht editierbar ist. Dieses ist immer auf Englisch eingestellt, was ebenfalls nicht geändert werden kann. Ist das bei euch auch so und wenn ja, welchen Sinn macht das? Habe ich vielleicht ein Modell erwischt, welches für den englischsprachigen Markt gedacht ist? Obwohl ich das „Default Profile“ nicht nutze - befremdlich finde ich das schon irgendwie. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 1, 2023 Posted November 1, 2023 Hi Joshi_H, Take a look here „Default Profile“ nur in Englisch?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Wolle64 Posted November 1, 2023 Share #2 Posted November 1, 2023 Ist bei meiner auch so. Muss auch immer die Sprache ändern, wenn ich vom Default ausgehe. Scheint normal zu sein. Nachvollziehen kann ich das allerdings nicht. Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Joshi_H Posted November 2, 2023 Author Share #3 Posted November 2, 2023 Ich habe mal eine Anfrage an den Leica Support gestellt. Würde mich mal interessieren, was die sich dabei gedacht haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
spassig123 Posted November 2, 2023 Share #4 Posted November 2, 2023 vor 5 Stunden schrieb Joshi_H: Ich habe mal eine Anfrage an den Leica Support gestellt. Würde mich mal interessieren, was die sich dabei gedacht haben. Mir ist es nicht ganz klar was Du möchtest. Willst Du dass man das Default Profile in deinem Fall auf z.B. Deutsch eingestellt werden kann? Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Joshi_H Posted November 2, 2023 Author Share #5 Posted November 2, 2023 (edited) vor 22 Minuten schrieb spassig123: Mir ist es nicht ganz klar was Du möchtest. Willst Du dass man das Default Profile in deinem Fall auf z.B. Deutsch eingestellt werden kann? Jochen Ja, genau. Wie im Handbuch beschrieben, möchte ich auch, dass das "Default Profile" "Standardprofil" heißt. Aber das wäre mir noch egal, mir würde es auch reichen, wenn "Default Profile" die Änderung auf Deutsch übernimmt und man das nicht nach jedem Einschalten der Kamera erneut machen muss. Edit: Just in diesem Moment kam die Antwort vom Support: Zitat Sehr geehrter Herr ..., vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben keine Kamera für den englischsprachigen Markt erwischt. Zur Zeit ist es so, dass das Standard Profil, unabhängig von der ausgewählten Sprache, auf Englisch ist. Ich habe Ihre E-Mail an unsere Entwickler weitergeleitet. Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns gerne kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Edited November 2, 2023 by Joshi_H Link to post Share on other sites More sharing options...
spassig123 Posted November 2, 2023 Share #6 Posted November 2, 2023 Gerade eben schrieb Joshi_H: Ja, genau. Wie im Handbuch beschrieben, möchte ich auch, dass das "Default Profile" "Standardprofil" heißt. Aber das wäre mir noch egal, mir würde es auch reichen, wenn "Default Profile" die Änderung auf Deutsch übernimmt und man das nicht nach jedem Einschalten der Kamera erneut machen muss. Bei mir bleibt deutsche Sprache immer vorhanden, auch nach aus/ einschalten . Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Joshi_H Posted November 2, 2023 Author Share #7 Posted November 2, 2023 (edited) Advertisement (gone after registration) vor einer Stunde schrieb spassig123: Bei mir bleibt deutsche Sprache immer vorhanden, auch nach aus/ einschalten . Jochen Bei Verwendung des "Default Profile"? Wenn ich ein anderes meiner Profile verwende, bleibt die Sprache, nur beim "Default Profile" (Standard Profil) nicht. Edit: Du hast Recht: Wenn ich das Standardprofil wähle und auf Deutsch umstelle, bleibt es auch nach dem Aus- und Einschalten auf Deutsch. Nur bei einem Wechsel in ein anderes Profil und wieder zurück auf Standard springt es zurück auf Englisch, auch wenn die Kamera eingeschaltet bleibt. Edited November 2, 2023 by Joshi_H Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts