Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 17 Stunden schrieb R-ler:

Im Vorbeigehen fotografiert und mal gerade hochgeladen ganz sicher nicht.

Mein Hinterfragen sollte auch eher dazu anregen, nicht "im Vorbeigehen" zu bearbeiten und gleich hochzuladen, sondern nochmal draufzuschauen ob alles stimmig ist.

• Like 1

vor einer Stunde schrieb AndreasG:

Und der Himmel ist in beiden Bildern identisch, trotz unterschiedlicher Himmelsrichtungen.....

Das sagte ich ja bereits. Insbesondere der rechte Teil fällt auf. Das sind halt die Verlockungen der modernen Bildbearbeitung. Auch wenn man den Himmel etwas verschieben kann (die linke Seite variiert etwas zwischen beiden Bildern), ist es für mich nicht stimmig. Das macht aber nichts, wenn es den meisten Betrachtern so gefällt. In der Werbung wurde sowas auch früher schon auf analogem Wege mittels Sandwich- und Maskiertechnik erstellt. Aber auch da trennte sich die Spreu vom Weizen. Es gab Meister ihres Faches, die sogar Spiegelungen in Fassaden und Schattenwürfe korrekt zusammenfrickelten.

("Allein schon weil die Textur des Himmels in beiden Bildern (trotz anderer Kamerarichtung) nahezu identisch ist.")

vor 4 Stunden schrieb Rona!d:

Mein Hinterfragen sollte auch eher dazu anregen, nicht "im Vorbeigehen" zu bearbeiten und gleich hochzuladen, sondern nochmal draufzuschauen ob alles stimmig ist.

Und ich wollte eben sagen, dass sehr viel künstlich (künstlerich) bearbeitet wurde.

• Like 1