cl@usinho Posted October 29, 2023 Share #1 Posted October 29, 2023 (edited) Advertisement (gone after registration) Sorry Leute, aber es macht null Spaß mehr, hier noch Fotos ins LUF hochzuladen....... !!! Die Qualität (selbst beim anklicken/vergrößern) der Fotos ist einfach grottenschlecht... Die Dateigröße dieses Fotos ist 1,3 MB - es wird jedoch heruntergerechnet und sieht einfach nach nix mehr aus ... (... oder ich mach´irgendwas verkehrt...) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! .... hat nach dem hochladen noch 287 KB ! . Edited October 29, 2023 by cl@usinho 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! .... hat nach dem hochladen noch 287 KB ! . ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/383617-rom%E2%80%8B-%F0%9F%87%AE%F0%9F%87%B9%E2%80%8B/?do=findComment&comment=4885133'>More sharing options...
Advertisement Posted October 29, 2023 Posted October 29, 2023 Hi cl@usinho, Take a look here Rom 🇮🇹. I'm sure you'll find what you were looking for!
cl@usinho Posted October 29, 2023 Author Share #2 Posted October 29, 2023 (edited) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited October 29, 2023 by cl@usinho 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/383617-rom%E2%80%8B-%F0%9F%87%AE%F0%9F%87%B9%E2%80%8B/?do=findComment&comment=4885143'>More sharing options...
cl@usinho Posted October 29, 2023 Author Share #3 Posted October 29, 2023 (edited) .... passt zum Thema ! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Kunstausstellung Villa Medici - Roma . Edited October 29, 2023 by cl@usinho 5 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Kunstausstellung Villa Medici - Roma . ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/383617-rom%E2%80%8B-%F0%9F%87%AE%F0%9F%87%B9%E2%80%8B/?do=findComment&comment=4885145'>More sharing options...
cl@usinho Posted October 29, 2023 Author Share #4 Posted October 29, 2023 (edited) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited October 29, 2023 by cl@usinho 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/383617-rom%E2%80%8B-%F0%9F%87%AE%F0%9F%87%B9%E2%80%8B/?do=findComment&comment=4885149'>More sharing options...
cl@usinho Posted October 29, 2023 Author Share #5 Posted October 29, 2023 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/383617-rom%E2%80%8B-%F0%9F%87%AE%F0%9F%87%B9%E2%80%8B/?do=findComment&comment=4885156'>More sharing options...
cl@usinho Posted October 29, 2023 Author Share #6 Posted October 29, 2023 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Galleria Nazionale d’Arte Moderna - Roma . 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Galleria Nazionale d’Arte Moderna - Roma . ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/383617-rom%E2%80%8B-%F0%9F%87%AE%F0%9F%87%B9%E2%80%8B/?do=findComment&comment=4885158'>More sharing options...
cl@usinho Posted October 29, 2023 Author Share #7 Posted October 29, 2023 (edited) Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited October 29, 2023 by cl@usinho 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/383617-rom%E2%80%8B-%F0%9F%87%AE%F0%9F%87%B9%E2%80%8B/?do=findComment&comment=4885165'>More sharing options...
cl@usinho Posted October 29, 2023 Author Share #8 Posted October 29, 2023 Okay - Danke für den Tip : "Premium-member" = größere Bilduploads... Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 29, 2023 Share #9 Posted October 29, 2023 (edited) Hallo, eine sehenswerte kleine Serie mit, von den Farben her, schön ausgebarbeiteten Bildern. Ansonsten kann ich Deinen Frust etwas nachvollziehen, zumal Du Dich, wie ich das sehe, an den Vorgaben richtest. Längste Kante 1092 Pixel. Ich bleibe sogar noch geringfügig darunter bei 1000 Pixel auf der längsten Kante. Meine Bilder übergebe ich zum skalieren von Lightroom an Photoshop, wo ich sie danach als Kopie abspeichere. Auf Stufe 12 sind somit im Mittel um die 800 KB gegeben. Im Forum werden dann zwar schön die 1000 Pixel Kantenlänge gehalten, jedoch werden die Dateien im Mittel auf ca. 260 KB neu berechnet. Vielleicht mache ich auch seit Jahren etwas falsch und man muss als normales Mitglied damit leben? Eine Neueinrichtung meines Premium-Abos möchte ich für mich im Moment noch ablehnen, da ich den Eindruck habe, dass eine Beteiligung im deutschen Teil des Forums zu zeit eher Rückläufig ist. Zwar war das deutsche Fotoforum immer weniger besucht als der internationale Bereich oder die Technikforen, jedoch wird auf im vorgenannten Technikbereich zur Zeit recht wenig geschrieben. Zumindest kommt es mir, wie gesagt, so vor. Gruß Thomas Edited October 29, 2023 by thowi 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
cl@usinho Posted October 30, 2023 Author Share #10 Posted October 30, 2023 (edited) vor 8 Stunden schrieb thowi: Hallo, eine sehenswerte kleine Serie mit, von den Farben her, schön ausgebarbeiteten Bildern. Ansonsten kann ich Deinen Frust etwas nachvollziehen, zumal Du Dich, wie ich das sehe, an den Vorgaben richtest. Längste Kante 1092 Pixel. Ich bleibe sogar noch geringfügig darunter bei 1000 Pixel auf der längsten Kante. Meine Bilder übergebe ich zum skalieren von Lightroom an Photoshop, wo ich sie danach als Kopie abspeichere. Auf Stufe 12 sind somit im Mittel um die 800 KB gegeben. Im Forum werden dann zwar schön die 1000 Pixel Kantenlänge gehalten, jedoch werden die Dateien im Mittel auf ca. 260 KB neu berechnet. Vielleicht mache ich auch seit Jahren etwas falsch und man muss als normales Mitglied damit leben? Eine Neueinrichtung meines Premium-Abos möchte ich für mich im Moment noch ablehnen, da ich den Eindruck habe, dass eine Beteiligung im deutschen Teil des Forums zu zeit eher Rückläufig ist. Zwar war das deutsche Fotoforum immer weniger besucht als der internationale Bereich oder die Technikforen, jedoch wird auf im vorgenannten Technikbereich zur Zeit recht wenig geschrieben. Zumindest kommt es mir, wie gesagt, so vor. Gruß Thomas Danke Thomas für Deine Tips. Ich habe auch bereits ausgehend von Lightroom mehrfach Kopien dann in „Fotos“ neu skaliert und hin- und her kopiert. Alles in allem umständlich und vom Ergebnis her doch eher unbefriedigend. Das Problem der Datenmengen fürs Forum ist mir klar. Abo wäre dann wohl noch eine Möglichkeit….. Deinen Eindruck der geringeren Beteiligung im deutschen Teil des Forums kann ich bestätigen. Die „Wortgefechte“ haben deutlich abgenommen….. 😉. Einige Forumsmitglieder sind ja mittlerweile auch auf Instagram stark vertreten. Gruß - Claus Edited October 30, 2023 by cl@usinho Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted October 30, 2023 Share #11 Posted October 30, 2023 Fakt ist: Die Foren-Software ist nicht in der Lage, Fotos in der Ansicht im Thread so darzustellen, wie das einem »Leica-Forum« würdig wäre. Je nach Bildschirm und Bildschirmauflösung fällt dies dann – vorsichtig formuliert – mehr oder weniger unangenehm auf. Hinzu kommt die Beschränkung der Upload-Größe. Hier scheint es so zu sein, dass die Foren-Software beim Überschreiten der Grenze die Dinge etwas überengagiert regelt. Ich meine, die Grenze liegt gegenwärtig bei 1200 KB für Nicht-Premium-Mitglieder. Ursächlich für den beständigen Ärger mit der Bildqualität in diesem Forum ist dies aber nicht. Mit 1200 KB könnte man ziemlich weit kommen, wenn die Foren-Software damit umgehen könnte. Die Beobachtung zum deutschsprachigen Teil des Forums teile ich ebenfalls, auch wenn ich es etwas anders formuliert hätte. Die kompetenten, kritischen und engagierten Teilnehmer sind weg. Und für die fünf hilflosen Hansel, die neben uns hier ab und zu noch was posten, ist »Forum« ein sehr großes Wort. Leider sehe ich nicht, wie man dieses Entwicklung aufhalten oder umkehren könnte. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
J.Haarmann Posted October 30, 2023 Share #12 Posted October 30, 2023 Hallo Claus, ich finde die Serie auch sehr gelungen, besonders die Farben gefallen mir. Einzig der angeschnittene Rolls ist nicht so meins 😉 Für mich wirken die Bilder in der "normalen" Ansicht nicht besonders "matschig". Wenn ich Bilder fürs Forum oder die sozialen Netzwerke vorbereite, so verwende ich die Export-Funktion in PS und speichere die Bilder in maximaler Qualität mit einer horizontalen Kantenlänge von 1000px im Querformat und 700px im Hochformat. Die Dateien sind dann je nach Motiv und Farbe zwischen 280 und 800 kb groß. Ich finde für die Betrachtung auf normalen Monitoren oder auf Tablet oder Smartphone reicht das allemal aus und mein Eindruck ist, daß die Forensoftware da nicht allzuviel dran rumfummelt. Gruß Jörg 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted October 31, 2023 Share #13 Posted October 31, 2023 Bei mir am Monitor sieht es eigentlich ganz ok aus, coole Serie! Herrlich wieder einmal Bilder aus Rom zu sehen Vielen Dank, Stefan 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted October 31, 2023 Share #14 Posted October 31, 2023 Am 30.10.2023 um 00:05 schrieb thowi: ... an den Vorgaben richtest. Längste Kante 1092 Pixel. ... Zitat Bilder im Leica Forum .... Sie dürfen die Maße 2480 x 2480 Pixel und eine Dateigröße von 1000 kB pro Post nicht überschreiten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted October 31, 2023 Share #15 Posted October 31, 2023 Am 29.10.2023 um 20:42 schrieb cl@usinho: Die Qualität (selbst beim anklicken/vergrößern) der Fotos ist einfach grottenschlecht... Die Dateigröße dieses Fotos ist 1,3 MB - es wird jedoch heruntergerechnet und sieht einfach nach nix mehr aus ... Das erste Bild hat so 990 x 661 Pixel, klickt man es an und lädt es dann herunter, hat es 1280 x 854 Pixel bei 280 kB. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted October 31, 2023 Share #16 Posted October 31, 2023 Am 30.10.2023 um 09:34 schrieb J.Haarmann: ich finde die Serie auch sehr gelungen, .... Einzig der angeschnittene Rolls ist nicht so meins 😉 Der Mann hinter dem Lenkrad ähnelt Silvio Berlusconi 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
cl@usinho Posted November 1, 2023 Author Share #17 Posted November 1, 2023 vor 11 Stunden schrieb Andreas_Kreuz: Der Mann hinter dem Lenkrad ähnelt Silvio Berlusconi Sein jüngerer Bruder ……. Macht auf 520,- Euro-Basis Botenfahrten und Tagesausflüge für Touristen. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
cl@usinho Posted November 1, 2023 Author Share #18 Posted November 1, 2023 vor 22 Stunden schrieb Stefan2010: Bei mir am Monitor sieht es eigentlich ganz ok aus, coole Serie! Herrlich wieder einmal Bilder aus Rom zu sehen Vielen Dank, Stefan Danke Stefan !! Link to post Share on other sites More sharing options...
cl@usinho Posted November 1, 2023 Author Share #19 Posted November 1, 2023 Am 30.10.2023 um 09:34 schrieb J.Haarmann: Hallo Claus, ich finde die Serie auch sehr gelungen, besonders die Farben gefallen mir. Einzig der angeschnittene Rolls ist nicht so meins 😉 Für mich wirken die Bilder in der "normalen" Ansicht nicht besonders "matschig". Wenn ich Bilder fürs Forum oder die sozialen Netzwerke vorbereite, so verwende ich die Export-Funktion in PS und speichere die Bilder in maximaler Qualität mit einer horizontalen Kantenlänge von 1000px im Querformat und 700px im Hochformat. Die Dateien sind dann je nach Motiv und Farbe zwischen 280 und 800 kb groß. Ich finde für die Betrachtung auf normalen Monitoren oder auf Tablet oder Smartphone reicht das allemal aus und mein Eindruck ist, daß die Forensoftware da nicht allzuviel dran rumfummelt. Gruß Jörg Danke Jörg, beim Rolls hab´ich mir gedacht, ich mach´ ihn ein bisschen schnittiger...... Aber Du hast recht. Ich war nur froh, den Fahrer und die winkende Lady mit aufs Bild zu bekommen.... Das Bearbeiten der Bilder vor dem Einstellen ins Forum muss ich noch etwas intensiver betreiben.... Danke für den Tip !! LG - Claus 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts