Jump to content

Objektive Olympus, Leica-Elmarit

M.T.

Recommended Posts

Guest L-Format
Hallo an alle. :confused:

Weiss jemand, ob die neuen Objektive von Olympus, 12-60 SWD, 14-35 2,0 SWD und 50-200 SWD auch wie die Objektive von Leica (z.B 14-50 2,8-3,5 für Digilux 3) über einen Blendenring verfügen?

Danke Markus

Nein, das wäre so kurios, wie der Blendenring an den Panasonic-Optiken tatsächlich ist: Der wäre nämlich im FT-System gar nicht vorgesehen ...

Nein, das wäre so kurios, wie der Blendenring an den Panasonic-Optiken tatsächlich ist: Der wäre nämlich im FT-System gar nicht vorgesehen ...

Im FT System ist ein Blendenring jederzeit möglich, der ist weder besonders vorgesehen noch ausgeschlossen.

Wenn man also ein Oly Objektiv n der Digilux3 verwendet, dann kann man einfach die Blende an einem Ring an de Rückseite der Kamera verstellen.

Alos offener geht es meiner Ansicht nach wohl kaum.

Im FT System ist ein Blendenring jederzeit möglich, der ist weder besonders vorgesehen noch ausgeschlossen.

Wenn man also ein Oly Objektiv n der Digilux3 verwendet, dann kann man einfach die Blende an einem Ring an de Rückseite der Kamera verstellen.

... stimmt !

l-format siehe Firmwareupdate 2.0 !

MFG

Reiner

Guest L-Format

Was ja auch ganz dringend meinem Bedarf an eindeutiger und übersichtlicher Bedienung entspricht ...

Dass etwas nicht ausgeschlossen ist - dass es MÖGLICH ist, hab' ich schon mitgekriegt - sagt ja nichts darüber aus, wie sinnvoll es ist.

Advertisement (gone after registration)

Was ja auch ganz dringend meinem Bedarf an eindeutiger und übersichtlicher Bedienung entspricht ...

Dass etwas nicht ausgeschlossen ist - dass es MÖGLICH ist, hab' ich schon mitgekriegt - sagt ja nichts darüber aus, wie sinnvoll es ist.

So wie es schon beim Fernseher eine Knopf gibt wo man AUS schalten kann wenn einem eine Sendung nicht sinnvoll erscheint, so bleibt es einem auch unbenommen gewisse Features und Bedienelemente eines Kamerasystems zu nutzen oder nicht, je nachem ob man diese für sich als sinnvoll erachtet oder nicht :-)

Ich habe lieber ein MEHR an Möglichkeiten, als von vornherein Einschränkungen.

Guest L-Format
So wie es schon beim Fernseher eine Knopf gibt wo man AUS schalten kann wenn einem eine Sendung nicht sinnvoll erscheint, so bleibt es einem auch unbenommen gewisse Features und Bedienelemente eines Kamerasystems zu nutzen oder nicht, je nachem ob man diese für sich als sinnvoll erachtet oder nicht :-)

Ich habe lieber ein MEHR an Möglichkeiten, als von vornherein Einschränkungen.

Das "Meiste" an Ausstattung - weil allernötigste - boten eigentlich mechanische Kameras: Zeit, Blende, ASA.

Von Digital erwart ich mir nur noch zusätzlich einen Weißabgleich - und, ok, AF (verwöhntes Gewohnheitstier halt).

Sollte sich in Summe über maximal DREI Einstellräder bewerkstelligen lassen. Und keines davon muss am Objektiv sitzen ...

lg Wolfgang

Guest L-Format
Muss nicht, aber "Conversation Starter" ist es allemal.

Zur "Conversation" mit dem Objektiv bin ich mit Zoom- und Schärfering eigentlich voll ausgelastet ... smarter läßt sich Elektronik mit Daumen und Zeigefinger händeln.

Guest L-Format
Nicht jeder ist Rechtshänder...

Ist aber auch tragisch, dass praktisch alle Kameras (Hassis vielleicht ausgenommen) für die rechte Hand gebaut sind - und die Objektive mit Links gehändelt werden ... schnüff.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...