Jump to content

Fanal

macos

Recommended Posts

Danke für Eure Kommentare. Tja, mit dem Rahmen, ich finde ihn garnicht schlecht, aber so würde es natürlich nicht an der Wand hängen :o .

Sadat, bzgl. der Optik bin ich mir leider nicht mehr 100% sicher, das Bild ist im Juni entstanden, aber sehr wahrscheinlich das 2.0/35. Könnte noch das 2.8/60 gewesen sein, aber denke ich eher nicht.

Grüße

Marcus

Hallo Peter,

danke für Deinen Kommentar. Schön, daß Du auch in diese Ecke des Forums schaust :)

Bzgl. der Farbe: ja, das ist die Farbe, die zumindest mein Scanner (Coolscan V-ED) daraus macht, wenn ich Scala als Farbpositiv einscanne. In der Projektion sind die Lichter etwas weniger gelblich und dafür rutschen die Schatten manchmal in eine grünliche Richtung.

Grüße

Marcus

Ja, schönes Bild, finde ich auch.... aber der dicke Rahmen... :-( eine sehr schmale Einfassung würde dem Erscheinungsbild wegen des strukturlosen Himmels aber sicher sehr gut stehen.

Hallo Peter,

danke für Deinen Kommentar. Schön, daß Du auch in diese Ecke des Forums schaust :)

Bzgl. der Farbe: ja, das ist die Farbe, die zumindest mein Scanner (Coolscan V-ED) daraus macht, wenn ich Scala als Farbpositiv einscanne. In der Projektion sind die Lichter etwas weniger gelblich und dafür rutschen die Schatten manchmal in eine grünliche Richtung.

Grüße

Marcus

Hallo Marcus,

Ihr habt eigentlich auch viele gute Beiträge in dieser Ecke, wäre schade diese zu vermissen :)

Hoffentlich ist mein Deutsch nicht zu rostig für Euch :o

Der tint kommt vom Scanner, eigentlich ist es recht schön. Ich habe auch schon bemerkte wenn ich mit meinem Nikon S/W negative in RGB einscanne haben sie einen gelblich/orangen tint. Meistens scanne ich 16 bit grau.

Peter

Danke Euch allen für Eure Kommentare und Anregungen. Bzgl. Rahmen werde ich mich zukünftig zurückhalten - das hat gesessen ;)

Peter, Dein Deutsch ist sicherlich noch besser als mein Englisch :) Eine leichte Tönung finde ich auch bei SW meistens recht hübsch. Ich messe meine Scans eigentlich immer an der Projektion, die auch nie wirklich SW ist. Daher scanne ich nur Negative in Graustufen.

Grüße

Marcus

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...