Jump to content

M8 kaputt - Verschluss macht Dauerfeuer

Perspectics

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Das unterscheidet die M8 von z.B. der M6TTL; die hatte im Film die Nase weiter vorne...:(

Nichts für ungut, ich liebe meine M6(und meine M8), aber worin hatte die M6TTL die Nase vorn? Belichtungszeiten 1-1/1000, Blitzsyn.1/50 und eine mittenbetonte Integralmessung.

Soviel vorn ist die M8 zu den jetzigen japanischen Reflexen auch.

Grüße Eckart

• Replies 80
  • Created
  • Last Reply
Guest who_rdmr
Nichts für ungut, ich liebe meine M6(und meine M8), aber worin hatte die M6TTL die Nase vorn? Belichtungszeiten 1-1/1000, Blitzsyn.1/50 und eine mittenbetonte Integralmessung.

Soviel vorn ist die M8 zu den jetzigen japanischen Reflexen auch.

Grüße Eckart

Sie war/ist beim Film von der Qualität nicht zu überbieten, das sehe ich bei der M8 nicht.

Gruss

WHO

@Who

ich weiß ich wiederhole mich, aber ich fotografiere ja auch schon seit 1979 auf Leica M, was ja auch eine Art Wiederholung ist.

Die Objektive sind ja die gleichen bei M6 und M8, bei mir jedenfalls. Ich habe mit den analogen Ms wunderbare Ergebnisse gehabt und habe sie, nicht mehr so häufig, auch jetzt noch. Qualitativ sind die Ergebnisse mit der M8 aber noch besser, warum soll ich also diese trotzdem als nicht zufriedenstellend betrachten, nur weil andere Kameras auch gute Ergebnisse liefern?

Die M8 hat noch keine Kongruenz, vielleicht wenn es eine digitale Zeiss-Ikon gibt, aber solange gibt es für den Meßsucherfotografen, wenn er digital arbeiten möchte keine Alternative.

Grüße

Eckart

Ja Eckart,

was soll denn das wieder heißen:

Wieso soll die denn mit Zeiss deckungsgleich sein? Oder meintest Du Konkurrenz?

Gruß Werner

Ja, Werner, Du hast mal wieder einen Legastheniker(?!?) enttarnt.

Ich werde jetzt nicht versuchen, mein falsches Wort als letztlich doch richtiges zu argumentieren. Wo Du recht hast hast Du recht.

Also, das Wort Kongruenz ausgetauscht mit Konkurrenz und nochmal gelesen:)

Grüße

Eckart

Ohne moderne Rechtschreibprüfung der Schreibprogramme sehe es noch übler aus:D

Advertisement (gone after registration)

Hallo Eckart,

grundsätzlich kein Problem. Ich will nur verstehen, was ich lese. Deshalb frage ich nach, wenn mir etwas unklar ist. Vielleicht erzieht das auch dazu, dass manch einer sein Posting vorher nochmals liest.

Gruß Werner

Guest who_rdmr
@Who

ich weiß ich wiederhole mich, aber ich fotografiere ja auch schon seit 1979 auf Leica M, was ja auch eine Art Wiederholung ist.

Die Objektive sind ja die gleichen bei M6 und M8, bei mir jedenfalls. Ich habe mit den analogen Ms wunderbare Ergebnisse gehabt und habe sie, nicht mehr so häufig, auch jetzt noch. Qualitativ sind die Ergebnisse mit der M8 aber noch besser, warum soll ich also diese trotzdem als nicht zufriedenstellend betrachten, nur weil andere Kameras auch gute Ergebnisse liefern?

Nein, sollst du auch nicht.

Die M8 hat noch keine Kongruenz, vielleicht wenn es eine digitale Zeiss-Ikon gibt, aber solange gibt es für den Meßsucherfotografen, wenn er digital arbeiten möchte keine Alternative.

Das stimmt auch! Wäre schön wenn die Farben in den Ecken der Einchip-Filtertechnik-Digitalkameras kongruent wären, dann wären sie nämlich die Farbsäume weg ...:D

Grüße

Eckart

Gruss

WHO

Guest who_rdmr
Da bin ich aber beruhigt, das ich nicht der einzige mit miserablen Deutschleistungen bin:D

Auch Grüße

Eckart

Wel kannschon deutsche, wenn mit japanische hightech fotokameras arbeiten...:D

Gruss

WHO

Ja klar, alle LEICA-Käufer sind gleich.

Ich habe bereits eine M8 gestellt bekommen, während meine justiert wurde, und mir sind ebenso free-of-charge zwei Linsen (Summicron 35 und Summicron 21) gestellt worden, während ich auf Lieferung wartete... Die Kulanz und der Service können sich sehen lassen, man wollte mir sogar die neueste Firmware umsonst aufspielen.

Ich habe bereits eine M8 gestellt bekommen, während meine justiert wurde, und mir sind ebenso free-of-charge zwei Linsen (Summicron 35 und Summicron 21) gestellt worden, während ich auf Lieferung wartete... Die Kulanz und der Service können sich sehen lassen, man wollte mir sogar die neueste Firmware umsonst aufspielen.

Mit irgendwas müssen sie ja die Kunden bei der Stange halten, wenn bis heute anscheinend jede zweite M8 in ihrem kurzen Leben beim Customer Service war...

Ja klar, alle LEICA-Käufer sind gleich.

Ich wollte nur feststellen ob da Leica wirklich an den Kunden denkt, oder ob diese "Austauschaktionen" eher die Ausnahme sind.

Tut mir leid wenn ich Dich mit meiner Fragerei genervt haben sollte.

Guest s.m.e.p.
Ich wollte nur feststellen ob da Leica wirklich an den Kunden denkt, oder ob diese "Austauschaktionen" eher die Ausnahme sind.

Tut mir leid wenn ich Dich mit meiner Fragerei genervt haben sollte.

Wieso solltest Du mich damit genervt haben?

Ich habe mit dem CS und meiner analogen Leica M-Ausrüstung nur beste Erfahrungen gemacht.

Z.B. wurde ein M6TTL Gehäuse in kürzester Zeit vor meiner Cuba-Reise 2004 durchgecheckt (es war nichts kaputt aber ich wollte sicher gehen dass wirklich alles o.k. ist).

Beim Forumstreffen in Solms 2005 wurde die sehr leichtgängige eingebaute Sonnenblende meines Elmarit-M 90/2.8 kostenlos straffer eingestellt!

Ich bin mir sicher, dass der CS alles versucht um Leica Kunden so schnell und gut wie möglich zu helfen!

Guest user8952

Ich habe mit dem CS und meiner analogen Leica M-Ausrüstung nur beste Erfahrungen gemacht.

!

der leica cs ist erste sahne (man bekommt sogar den schwarzen leica-punkt, wenn man liebt fragt, gell?)

Guest s.m.e.p.
der leica cs ist erste sahne (man bekommt sogar den schwarzen leica-punkt, wenn man liebt fragt, gell?)

Ja, das ist das schöne an der M6TTL: Da gibt´s nicht viel zu verbessern ausser den roten gegen einen schwarzen Punkt auswechseln zu lassen. :rolleyes:

Guest user8952
Ja, das ist das schöne an der M6TTL: Da gibt´s nicht viel zu verbessern ausser den roten gegen einen schwarzen Punkt auswechseln zu lassen. :rolleyes:

und das schöne: die aktion hat keinerlei auswirkungen auf den farbstich der bilder!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...