Jump to content

M8 kaputt - Verschluss macht Dauerfeuer

Perspectics

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wenn man eine M8 kauft und die funktioniert immer und ohne Probleme - da stimmt doch dann was nicht. Möglicherweise ist es sogar eine billige japanische Fälschung. :eek:
Ich freue mich, dass ich keine habe....:)

So viel Arsch hätte ich garnicht, um reinzubeissen...:p

Probleme? Hier werden sie geholfen!

• Replies 80
  • Created
  • Last Reply

meine m8= null probleme....

egal wie deutsch leica ist, aber für ihr erstes komplettes digitalkücken sollte man schon zugestehen, daß nicht gleich alles perfekt ist. klar ist man als m8 user quasi jetzt wahrscheinlich der große solmser betatester und leica wird (hoffentlich) aus den gesammelten erfahrungen ihre produktion und ihre qualitätssicherung umstellen, aber solange die (im preis allerdings beschworene) "dtsch. wertarbeit" im CS immer wieder hergestellt wird, ist es doch eher schön zu sehen, daß dank dieses kleinen zickleins namens m8 die solmser bude erstmal wieder wasser unterm kiel hat!

auch stefan (smep) sollte bei allem verständnis für seine nun schon länger anhaltende anti-m8-gebetsmühle daran denken, daß a) nur die m8 seinen leicaspaß in spe möglicht macht und B) er gegenüber den usern, die seine künftige m9 oder auch seine künftigen leicaoptiken quasi mitfanziert haben und damit erst ermöglicht etwas mehr sensibilität angebracht wäre. diese "schadenfreude" ist jedenfalls fehl am platze und nervt bisweilen.

lg matthias

... die seine künftige m9 oder auch seine künftigen leicaoptiken quasi mitfanziert haben und damit erst ermöglicht etwas mehr sensibilität angebracht wäre. diese "schadenfreude" ist jedenfalls fehl am platze und nervt bisweilen.

War es nicht eher so, dass die M6TTL-Käufer erst die M8 ermöglicht haben? Schließlich war die M6TTL eine der erfolgreichsten LEICAS, ohne sie wäre das Unternehmen GANZ SICHER den Bach runtergegangen.

LG,

Waldi

Guest Digiknipser

Statt Schadenfreude ist so langsam eher Mitleid angebracht, aber zum Glück scheint Leica für die M8 wenigstens

die passende Klientel mit unendlicher Geduld und Leidensfähigkeit gefunden zu haben. :o

Guest s.m.e.p.
... auch stefan (smep) sollte bei allem verständnis für seine nun schon länger anhaltende anti-m8-gebetsmühle daran denken, daß a) nur die m8 seinen leicaspaß in spe möglicht macht und B) er gegenüber den usern, die seine künftige m9 oder auch seine künftigen leicaoptiken quasi mitfanziert haben und damit erst ermöglicht etwas mehr sensibilität angebracht wäre. ...

Hallo feuervogel,

meine 4 Leica-Optiken habe ich zu 100% selbst bezahlt!

Ich gebe aber gerne per PN meine Bankverbindung bekannt, damit die user die meine M9 mitfinanzieren wollen schon mal Geld überweisen können. :rolleyes:

Gruss Stefan

P.S. Du wirst es nicht glauben, mir gehört sogar ein Teil von Leica, ich finanziere also durch meine L-Aktien die Entwicklung der M9 direkter als Du. :cool:

Guest s.m.e.p.

Advertisement (gone after registration)

War es nicht eher so, dass die M6TTL-Käufer erst die M8 ermöglicht haben? Schließlich war die M6TTL eine der erfolgreichsten LEICAS, ohne sie wäre das Unternehmen GANZ SICHER den Bach runtergegangen.

LG,

Waldi

Danke für Erinnerung, waldi2.

Durch den Kauf zweier M6TTL habe ICH also feuervogels M8 mitfinanziert. :D

Danke für Erinnerung, waldi2.

Durch den Kauf zweier M6TTL habe ICH also feuervogels M8 mitfinanziert. :D

Und ich habe durch den Kauf einer M5 schon 1976 deine M6TTL mitfinanziert. Also sei mir gefälligst dankbar.

LG,

Waldi

smep: in der tat ist es dann etwas "unglaublich" daß jemand, der leica-aktien besitzt, hier das momentan umsatzbringenste produkt der firma ständig "vorführen" muß....:confused:

aber deine aktien sind ja bald geschichte.

auf die anderen vergleiche muß man nicht eingehen. der kauf von analogen objektiven und analogen kameras hat anscheinend nicht ausgereicht um leica bei der stange zu halten...

Also Smep, wenn Du Aktien von Leica hälst, dann verdienst Du natürlich außerordentlichen Respekt für Deine selbstlosen, gegen Deine eigenen wirtschaftlichen Interessen gerichteten, Verbrauchertips zur M8 :-)

Wahrscheinlich sind alle, die die M8 hier loben, nicht so selbstlose Leica-Aktionäre.

Who macht mir allerdings ein bißchen Sorgen. Seine schnelle Wandlung vom Hardcore-Um-jeden- Preis- DMR-Apologet zum Nikonjünger ging etwas zu schnell :-)

Vorgestern zwischen 19 und 22:30 Uhr 568 Fotos gemacht mit D200 und Blitz. Kein Ausreißer bei der Belichtung, kein Ausreißer beim Autofokus, Akku vom Blitz danach immer noch mit voller Leistung, Akku der Kamera gerade mal halb leer. Die Bilder sind, so wie sie aus der Kamera kommen, praktisch schon tauglich für Offsetdruck. Das Ganze kriegt man fürn Appl undn Ei nachgeschmissen.

Da kommt Freude auf.

Dauerfeuer

Den Effekt hatte ich nach einigen tausend Bildern (viel Urlaub und viele Kinder) bisher zweimal. Kurz den Akku raus, und dann war wieder alles in Ordnung. Mit der neuen Firmware ist dieser Fehler nicht wieder aufgetreten. Übrigens hatte ich mit meiner D2x einige Male ein ähnliches Problem.

Im übrigen glaube ich, dass die Fehlerhäufigkeit der M8 wesentlich von den subjektiven Empfindungen der Benutzer geprägt ist, die offenbar schon schlaflose Nächte haben, weil sich an den Kanten kaum sichtbar der Lack abgerieben hat.

Vorgestern zwischen 19 und 22:30 Uhr 568 Fotos gemacht mit D200 und Blitz. Kein Ausreißer bei der Belichtung, kein Ausreißer beim Autofokus, Akku vom Blitz danach immer noch mit voller Leistung, Akku der Kamera gerade mal halb leer. Die Bilder sind, so wie sie aus der Kamera kommen, praktisch schon tauglich für Offsetdruck. Das Ganze kriegt man fürn Appl undn Ei nachgeschmissen.

Da kommt Freude auf.

Hat Dir Mutti keine M8 gekauft oder was willst Du damit sagen?

Naja, ich tröste mich einstweilen damit , daß bereits der Volksmund sagte:

"Schadenfreude ist die schönste Freude."

@ M8-freak:

Versuch doch mit Deiner M8 auch mal 568 Fotos innerhalb von 3,5 Stunden mit nur einer Akkuladung zu machen und berichte hier darüber, wie lange der CS danach braucht, sie wiederzubeleben :-)

Ich sags gleich : 568 mal scheppern im Dauerlauf, ohne Bilder zu machen, gildet nicht.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...