Jump to content

Die Hölle

vbehrens

Recommended Posts

Das Motiv ist gut, die technische Ausarbeitung nicht: der Himmel ist zu hell, in den dunklen Partien rauscht es so stark, dass ich es bis hierher zu hören meine. Richtiges Schwarz erkenne ich nicht. Eigentlich müsste die Kamera mehr können.

Das Motiv ist gut, die technische Ausarbeitung nicht: der Himmel ist zu hell, in den dunklen Partien rauscht es so stark, dass ich es bis hierher zu hören meine. Richtiges Schwarz erkenne ich nicht. Eigentlich müsste die Kamera mehr können.

Hallo!

In der Tat eine "Schnellausarbeitung". Aber: die DNG-Datei bringt in den dunklen Patien tatsächlich ein enormes Rauschen mit. Bin noch am Tüfteln..... Ärgere mich auch, das sich keine Belichtungsreihe (HDR) gemacht habe.

Möchte hier aber vorweg mal die Meinungen zum Motiv hören.

Gruß

Volker

Hallo Volker,

vom Motiv her könnte ich mir vorstellen, daß es funktionieren kann. Die wiederkehrende Struktur der Steine in den Wolken ist ganz interessant. Dafür würde ich mir allerdings von der Bildaufteilung einen größeren Bereich der geschlossenen Wolkendecke wünschen.

Bei der Bearbeitung könnte man dann auch den Himmel auch etwas schwärzer machen, so daß die vereinzelten Wölkchen oben dramatischer kommen. Bzgl. der Ausarbeitung schließe ich mich Peter an und füge die Bemerkung hinzu, daß die Steinkanten ziemlich überschärft sind.

Grüße

Marcus

Guest Joachim3

Eigentlich gefällt mir das Bild. Trotzdem habe ich eine Frage an die Spezialisten. Bei diesem Bild scheint mir der Kontrastumfang sehr hoch gewesen zu sein. Wäre da vielleicht die HDR-Technik empfehlenswert gewesen?

Grüße

Joachim

Eigentlich gefällt mir das Bild. Trotzdem habe ich eine Frage an die Spezialisten. Bei diesem Bild scheint mir der Kontrastumfang sehr hoch gewesen zu sein. Wäre da vielleicht die HDR-Technik empfehlenswert gewesen?

Grüße

Joachim

Auf jeden Fall! Diese Methode wende ich sonst auch gerne an, leider war ich bei der Aufnahme aber so "high", dass ich es schlicht vergessen hatte.....

Aber: im Druck ist (fast) alles O.K.

Gruß

Volker

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...