vbehrens Posted November 15, 2007 Share #1 Posted November 15, 2007 Advertisement (gone after registration) ...kann auch über den Wolken sein. Ätner, M8. Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 15, 2007 Posted November 15, 2007 Hi vbehrens, Take a look here Die Hölle . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Motivfindender Posted November 15, 2007 Share #2 Posted November 15, 2007 wirklich schön !! Gratuliere. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted November 15, 2007 Share #3 Posted November 15, 2007 Mir gefällt es auch! Interessant wie die Schwere und Dichte der Steine sich über die Leichtigkeit und Luftigkeit der Wolken zu erheben scheint. Gruss Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted November 15, 2007 Share #4 Posted November 15, 2007 Das Motiv ist gut, die technische Ausarbeitung nicht: der Himmel ist zu hell, in den dunklen Partien rauscht es so stark, dass ich es bis hierher zu hören meine. Richtiges Schwarz erkenne ich nicht. Eigentlich müsste die Kamera mehr können. Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted November 15, 2007 Author Share #5 Posted November 15, 2007 Das Motiv ist gut, die technische Ausarbeitung nicht: der Himmel ist zu hell, in den dunklen Partien rauscht es so stark, dass ich es bis hierher zu hören meine. Richtiges Schwarz erkenne ich nicht. Eigentlich müsste die Kamera mehr können. Hallo! In der Tat eine "Schnellausarbeitung". Aber: die DNG-Datei bringt in den dunklen Patien tatsächlich ein enormes Rauschen mit. Bin noch am Tüfteln..... Ärgere mich auch, das sich keine Belichtungsreihe (HDR) gemacht habe. Möchte hier aber vorweg mal die Meinungen zum Motiv hören. Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted November 15, 2007 Share #6 Posted November 15, 2007 Hallo Volker, vom Motiv her könnte ich mir vorstellen, daß es funktionieren kann. Die wiederkehrende Struktur der Steine in den Wolken ist ganz interessant. Dafür würde ich mir allerdings von der Bildaufteilung einen größeren Bereich der geschlossenen Wolkendecke wünschen. Bei der Bearbeitung könnte man dann auch den Himmel auch etwas schwärzer machen, so daß die vereinzelten Wölkchen oben dramatischer kommen. Bzgl. der Ausarbeitung schließe ich mich Peter an und füge die Bemerkung hinzu, daß die Steinkanten ziemlich überschärft sind. Grüße Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted November 16, 2007 Author Share #7 Posted November 16, 2007 Advertisement (gone after registration) Nun habe ich mir etwas mehr Zeit genommen..... besser? Link to post Share on other sites More sharing options...
laurin Posted November 16, 2007 Share #8 Posted November 16, 2007 Auf die Schatten belichten, entwickeln auf die.... Nein, wirklich sehr schön, gefällt! LG Gernot Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Joachim3 Posted November 16, 2007 Share #9 Posted November 16, 2007 Eigentlich gefällt mir das Bild. Trotzdem habe ich eine Frage an die Spezialisten. Bei diesem Bild scheint mir der Kontrastumfang sehr hoch gewesen zu sein. Wäre da vielleicht die HDR-Technik empfehlenswert gewesen? Grüße Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted November 16, 2007 Author Share #10 Posted November 16, 2007 Eigentlich gefällt mir das Bild. Trotzdem habe ich eine Frage an die Spezialisten. Bei diesem Bild scheint mir der Kontrastumfang sehr hoch gewesen zu sein. Wäre da vielleicht die HDR-Technik empfehlenswert gewesen? Grüße Joachim Auf jeden Fall! Diese Methode wende ich sonst auch gerne an, leider war ich bei der Aufnahme aber so "high", dass ich es schlicht vergessen hatte..... Aber: im Druck ist (fast) alles O.K. Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted November 16, 2007 Share #11 Posted November 16, 2007 Hi, könnte mir vorstellen, dass dieses Motiv auch in Farbe seinen Reiz haben könnte. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted November 17, 2007 Author Share #12 Posted November 17, 2007 Hi,könnte mir vorstellen, dass dieses Motiv auch in Farbe seinen Reiz haben könnte. Gruß Horst Gewiss, dennoch gefällt mir dieses Motiv in S/W besser. Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.