poseidon Posted August 29, 2023 Share #1 Posted August 29, 2023 Advertisement (gone after registration) Hi, mal richtig hoch.......... Gruß Horst Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/381419-burj-khalifa/?do=findComment&comment=4846131'>More sharing options...
Advertisement Posted August 29, 2023 Posted August 29, 2023 Hi poseidon, Take a look here Burj Khalifa. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted August 30, 2023 Share #2 Posted August 30, 2023 Am 29.8.2023 um 19:43 schrieb poseidon: Hi, mal richtig hoch.......... Gruß Horst Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Turmbau zu Babel, verheißt nichts Gutes ..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 30, 2023 Share #3 Posted August 30, 2023 vor 2 Stunden schrieb C Lei Lux: Turmbau zu Babel, verheißt nichts Gutes ..... Warum baut man so etwas? weil man es kann? Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 31, 2023 Author Share #4 Posted August 31, 2023 vor 15 Stunden schrieb Talker: Warum baut man so etwas? weil man es kann? Hi, ja warum?? Warum kauft man Fußballer für 100erte Millionen?? Wohl weil man kann. Von oben sieht das alles nicht so gut aus, das Ding ist 828 Meter hoch Die Plattform von wo das Foto gemacht ist, ist 555 Meter hoch. Höher darf der normale Tourist nicht. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/381419-burj-khalifa/?do=findComment&comment=4847396'>More sharing options...
jensthoes Posted August 31, 2023 Share #5 Posted August 31, 2023 vor 18 Stunden schrieb C Lei Lux: Turmbau zu Babel, verheißt nichts Gutes ..... ...genau das lag nir auch auf der Zunge;-) VG, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 31, 2023 Share #6 Posted August 31, 2023 100 Millionen…. Größenwahnsinn….. ein Fußball-Verein? Ich würde als Protest nicht auf den Platz gehen, wenn ich überhaupt ein Fußball- Fan wäre. Gerät aus den Fugen, das Sportgeschäft….. aber Geld stinkt nicht, nicht nur beim Fußball nicht. Und mit20 bis 30 Tausd, im Rucksack, um fotografieren zu gehen…. Nein, das ist ja was ganz Anderes 😎 Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted August 31, 2023 Share #7 Posted August 31, 2023 Advertisement (gone after registration) vor 17 Stunden schrieb Talker: Warum baut man so etwas? weil man es kann? Na ja, es ist ja nicht so dass dieser Turm leer stünde ... Man baut es also wohl auch, weil ein Bedarf besteht. Außerdem kommen Touristen aus der ganzen Welt, um sich das Ding anzusehen. Ist so ähnlich wie mit den Schlössern Ludwig des Zweiten 😉. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 31, 2023 Author Share #8 Posted August 31, 2023 vor 29 Minuten schrieb wizard: Na ja, es ist ja nicht so dass dieser Turm leer stünde ... Man baut es also wohl auch, weil ein Bedarf besteht. Außerdem kommen Touristen aus der ganzen Welt, um sich das Ding anzusehen. Ist so ähnlich wie mit den Schlössern Ludwig des Zweiten 😉. Hi, Ja, da hast Du nicht ganz unrecht...... Zwar nicht nur wegen dem Turm dagewesen, aber wenn man schon da ist???????? Ich war im Prinzip ein paar Tage in der Wüste dort, zum fotografgieren...... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 31, 2023 Share #9 Posted August 31, 2023 vor 24 Minuten schrieb wizard: Na ja, es ist ja nicht so dass dieser Turm leer stünde ... Man baut es also wohl auch, weil ein Bedarf besteht. Außerdem kommen Touristen aus der ganzen Welt, um sich das Ding anzusehen. Ist so ähnlich wie mit den Schlössern Ludwig des Zweiten 😉. natürlich Wizard. So ist’s. Es unterscheidet sich nur in der Absicht des Bauens… „der Kini“ hat es für sich bauen lassen und nie daran gedacht die „Meute“ ins Haus zu lassen. In Dubai ist der Zweck ein Anderer denke ich. lt. Presse durchaus wirtschaftlich genutzt ….. ob es die geplanten Gewinne abwirft? wissen wir nicht. Die Fahrt in 60 Sekunden bis zur Aussichtsplattform , 555 Meter, kostet wohl 50 Dollar. Vielleicht die rentabelste Etage? In Dubai gibts genug Millionäre. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 31, 2023 Author Share #10 Posted August 31, 2023 Hi, wegen solcher Bilder war ich da.................. Gruß Horst Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/381419-burj-khalifa/?do=findComment&comment=4847541'>More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted August 31, 2023 Share #11 Posted August 31, 2023 vor 3 Stunden schrieb poseidon: Von oben sieht das alles nicht so gut aus ... nix mit "Oase in der Wüste" ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 1, 2023 Share #12 Posted September 1, 2023 (edited) vor 16 Stunden schrieb poseidon: Hi, wegen solcher Bilder war ich da.................. Gruß Horst Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Schon ganz schön verrückt: Blick aus meinem Fenster !!! Irre! und schön! Edited September 1, 2023 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted September 1, 2023 Share #13 Posted September 1, 2023 vor 17 Stunden schrieb poseidon: Zwar nicht nur wegen dem Turm dagewesen, aber wenn man schon da ist???????? Ich war im Prinzip ein paar Tage in der Wüste dort, zum fotografgieren...... Horst, ich war noch nicht in Dubai, aber die beste aller Ehefrauen liegt mir schon seit Jahren in den Ohren, dass wir "da mal hin müssen", und ich denke, anschauen kann man sich das schon mal, die Architektur dort ist ohne Zweifel spektakulär. Und einen Ausflug in die Wüste werden wir dann sicher auch machen 🙂. Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted September 1, 2023 Share #14 Posted September 1, 2023 vor 17 Stunden schrieb Talker: Es unterscheidet sich nur in der Absicht des Bauens… „der Kini“ hat es für sich bauen lassen und nie daran gedacht die „Meute“ ins Haus zu lassen. Was das Ganze ja nicht besser macht, denn es war letztlich nicht sein Geld, das er da verbaut hat, sondern das des Volkes. Aber wie dem auch sei, beides sind heute weltbekannte Attraktionen. Grüße, Andreas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
jensthoes Posted September 1, 2023 Share #15 Posted September 1, 2023 vor 17 Stunden schrieb poseidon: Hi, wegen solcher Bilder war ich da.................. Gruß Horst Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ...ups -was ist denn da passiert. Seltsame Farben/Kontraste und wohl satte Tonwertabrisse - schade. VG, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 1, 2023 Share #16 Posted September 1, 2023 (edited) vor einer Stunde schrieb jensthoes: ...ups -was ist denn da passiert. Seltsame Farben/Kontraste und wohl satte Tonwertabrisse - schade. VG, Jens Da oben steht man nicht im Freien, sondern hinter dickem Fensterglas mit eigenen Filtern( in 550 Meter Höhe) daran könnte es liegen!? Edited September 1, 2023 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted September 1, 2023 Share #17 Posted September 1, 2023 vor 36 Minuten schrieb Talker: Da oben steht man nicht im Freien Ich meine, es geht um das vermasselte Bild aus #10 … oder wie wir in Dubai sagen: Es geht um das in den Sand gesetzte Bild. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 1, 2023 Author Share #18 Posted September 1, 2023 vor 2 Stunden schrieb jensthoes: ...ups -was ist denn da passiert. Seltsame Farben/Kontraste und wohl satte Tonwertabrisse - schade. VG, Jens HI, da hast du recht, dass ist meine Interpretation, muss nicht jedem gefallen........ die normale machen alle................... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 1, 2023 Share #19 Posted September 1, 2023 vor 2 Minuten schrieb poseidon: HI, da hast du recht, dass ist meine Interpretation, muss nicht jedem gefallen........ die normale machen alle................... Gruß Horst Und ich lag total falsch mit meiner Annahme… Bild von oben!? Etwas lange Leitung meinerseits inzwischen. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 1, 2023 Author Share #20 Posted September 1, 2023 vor 46 Minuten schrieb Talker: Und ich lag total falsch mit meiner Annahme… Bild von oben!? Etwas lange Leitung meinerseits inzwischen. Hi, alles OK, nichts wird einfacher mit der Zeit, bei mir ebenfalls........... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts