msmgb Posted August 14, 2023 Share #1 Posted August 14, 2023 Advertisement (gone after registration) Guten Tag! Ich es möglich, die Sucheranzeige der Lumix S1 auf SW umzustellen, so wie das bei der Leica SL2 S möglich ist? Ich habe das jetzt probiert und finde das sehr angenehm. In den Menüs zur S1 finde ich dazu aber nix. Danke. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 14, 2023 Posted August 14, 2023 Hi msmgb, Take a look here Lumix S1 Sucheranzeige SW. I'm sure you'll find what you were looking for!
Babylonia Posted August 14, 2023 Share #2 Posted August 14, 2023 (edited) Handbuch - PDF - Seite 199 (und weiter) - Bildstil Seite 204 (und weiter) - Filter Einstellungen Edited August 14, 2023 by Babylonia Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted August 15, 2023 Share #3 Posted August 15, 2023 vor 20 Stunden schrieb msmgb: Guten Tag! Ich es möglich, die Sucheranzeige der Lumix S1 auf SW umzustellen, so wie das bei der Leica SL2 S möglich ist? Ich habe das jetzt probiert und finde das sehr angenehm. In den Menüs zur S1 finde ich dazu aber nix. Danke. Ich habe zwar die SL, keine Lumix. Aber ist es nicht immer so das man bei Verwendung des RAW-Formats den Kamerasucher auf SW umstellen kann? Dann hast du zwar logischerweise Farb-RAWs aber siehst die Bilder im Display in SW. Wenn du allerdings JPGs verwendest, wird es vielleicht nicht funktionieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
msmgb Posted August 15, 2023 Author Share #4 Posted August 15, 2023 Dann hast du zwar logischerweise Farb-RAWs aber siehst die Bilder im Display in SW.Genau das will ich ja. Die obige Antwort bezieht sich auf Bildstile. Ich will nur den Sucher SW haben. Alles andere brauch ich nicht weil ich ja RAW aufnehme. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted August 15, 2023 Share #5 Posted August 15, 2023 Dann sollte es doch funtionieren, oder sehe ich das falsch? Stelle die Kamera im Menü auf RAW und den Bildstil auf Monochrome/SW. Geht das denn bei Lumix nicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted August 15, 2023 Share #6 Posted August 15, 2023 Bei der S5 funktioniert das. Zahnrad > LiveView >SW Vielleicht geht's auch bei der S1. Link to post Share on other sites More sharing options...
msmgb Posted August 15, 2023 Author Share #7 Posted August 15, 2023 Advertisement (gone after registration) Danke. Da gibt es einen Menüpunkt mit SW. Jetzt geht es. Link to post Share on other sites More sharing options...
Babylonia Posted August 18, 2023 Share #8 Posted August 18, 2023 Am 15.8.2023 um 10:31 schrieb Ramesse: Dann sollte es doch funtionieren, oder sehe ich das falsch? Stelle die Kamera im Menü auf RAW und den Bildstil auf Monochrome/SW. Geht das denn bei Lumix nicht? Genau so wirkt dass aus. Am 15.8.2023 um 10:20 schrieb Ramesse: Wenn du allerdings JPGs verwendest, wird es vielleicht nicht funktionieren. Die Einstellung s/w funktioniert, aber das JPG-Ergebnis ist auch s/w (wie erwartet).Bilddateien RAW und JPG (beide)RAW = FarbeJPG = s/w Link to post Share on other sites More sharing options...
Biotar Posted September 8, 2023 Share #9 Posted September 8, 2023 Bei Pana gibts LV (nur in der Ansicht) unabhängig von den Aufnahmen (JPEG) in s/w - ein für mich eindeutiger Vorteil - hab die Umschaltung der Ansicht hier sogar auf einer Schnelltaste. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts