starwatcher Posted August 22, 2006 Share #1 Posted August 22, 2006 Advertisement (gone after registration) weiss jemand, ob es das Buch in einer deutschen Übersetzung gibt? Danke und Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 22, 2006 Posted August 22, 2006 Hi starwatcher, Take a look here Robert Capa's "Slightly out of focus". I'm sure you'll find what you were looking for!
leicam62003 Posted August 22, 2006 Share #2 Posted August 22, 2006 [ weiss jemand, ob es das Buch in einer deutschen Übersetzung gibt? Danke und Gruss - Klaus Ich habe so ziemlich alles in Deutsch über Capa gelesen, bin ein großer Fan von ihm. Zu 100 % bin ich mir sicher - N E I N. Bis zum heutigen Tag bereut es auch sein Biograph, und es ist auch nicht nachvollziehbar, warum dieses Buch nicht ins Deutsche übersetzt worden ist. Nachzulesen in "Retrospektive Seite 109" Bis zur Überstzung ins Französiche hat es schon 50 Jahre gedauert. In Deutsch ist es leider leider leider nicht zu bekommen. Ich hatte es in Frankreich in meinen Händen halten dürfen, ich kann weder Franzi noch die Britisch Sprache gut genug. - Leider. Link to post Share on other sites More sharing options...
uulrich Posted August 22, 2006 Share #3 Posted August 22, 2006 weiss jemand, ob es das Buch in einer deutschen Übersetzung gibt? [...] Capa's 'Slightly out of focus' ist so wunderschoen im Original zu lesen - eine Uebersetzung waere vermutlich eine Schande. Im allgemeinen behaupte ich, dass alle dt. Uebersetzungen aus dem englischen ins dt. Zeitverschwendung sind. Lies Originale. Wenn Du das Buch fuer Dich haben willst und Du Dir unsicher bist wg. der sprachlichen Huerden, sende ich Dir gerne einen Scan von einer oder zwei Doppelseiten und Du kannst dann entscheiden, ob es fuer Dich i. Original 'lesbar' ist. Bitte dann Deine eMail addresse per PM senden - nicht hier. ICh habe auch andere, sehr schoene Buecher von Ihm als Autor gelesen, 'A Russian Journal' ist ebenfalls ein nett zu lesenes Buch. Es ist auch hier sehr einfach zu lesen und Capa ist ein sehr toller Geschichten-Erzaehler, der einen immer wieder schmunzeln laesst. Ich bin versucht zu sagen, dass seine Texte schoener sind als seine Bilder. Ich kenne viele seiner Bilder aber seine 'fairy tales' moechte ich auf keinen Fall missen. Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted August 22, 2006 Author Share #4 Posted August 22, 2006 Dominique, Uwe, herzlichen Dank für eure Antworten! Ich hab mit dem englischen Original kein Problem; aber da ich gerne auch ein Buch an Fotofreunde weiterverleihe, hätte ich es eher in Deutsch gekauft. Dann werde ich mal ordern... Beste Grüsse - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.