Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 8
  • Thanks 1
  • Haha 1

• 3 weeks later...

Ich komm nicht mit woran der Reiz des Bildes liegen soll. Wenn schon der hochtrabende Spruch abfotografiert wird, dann bitte was fürs Kopfkino. Eine herauslatschende Person ist zu wenig. Einfach mal länger verweilen, vielleicht ergibt sich was. 

• Like 1
  • Thanks 3

• 4 months later...

Mein Kopfkino erzählt, dass die junge Frau sich offensichtlich nicht für Ada Lessings Maxime interessiert, sondern - wie leider so viele Menschen - von Ihrem Handy gefangen genommen ist. Der Satz ist auch nicht hochtrabend, nur weil du ihn nicht nachvollziehen kannst. Und schließlich "latscht" die Person nicht. Sie geht, wie man an der Fußhaltung erkennen kann.

• Like 2

Man könnte das aber auch ganz anders sehen. Die junge Frau hat sich Gedanken gemacht und ist ganz begeistert. Diese Begeisterung teilt sie nun mit ihren Freunden. Und mit ihrem Smartphone nimmt sie andere mit und deren Interesse ist geweckt. 

Am 4.1.2024 um 19:25 schrieb joachimw:

Man könnte das aber auch ganz anders sehen. Die junge Frau hat sich Gedanken gemacht und ist ganz begeistert. Diese Begeisterung teilt sie nun mit ihren Freunden. Und mit ihrem Smartphone nimmt sie andere mit und deren Interesse ist geweckt. 

Stimmt, auch das wäre eine Geschichte.

• 2 months later...

Unabhängig mal vom Foto selbst war ich auf der Suche nach dem Sinn des Titels
um ihn dann zu entdecken.
Das Bild selbst ist voll Quadraten, Rechtecken, Linien, mir sagt so was zu.
Das Mädel läuft aus dem Bild heraus und wird von der Dame / Herr / div beobachtet,
die/der/das da als Zeichnung zu erkennen ist. Der Blick geht zumindest in die Richtung.
Ich würde mir das Bild jetzt nicht an die Wand hängen, aber es weckte mein Interesse.
Wäre das Mädel nicht auf dem Bild wäre es bei mir tatsächlich durchgefallen, denn dann
wäre es (fast nur) das Abfotografieren von Kunst gewesen. Das ist für mich ein No-go.

• Like 1