Hans-Peter Posted August 2, 2023 Share #1 Posted August 2, 2023 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 8 1 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/380449-bildung-ist-sch%C3%B6nheit/?do=findComment&comment=4826733'>More sharing options...
Advertisement Posted August 2, 2023 Posted August 2, 2023 Hi Hans-Peter, Take a look here Bildung ist Schönheit. I'm sure you'll find what you were looking for!
joachimw Posted August 20, 2023 Share #2 Posted August 20, 2023 Ich komm nicht mit woran der Reiz des Bildes liegen soll. Wenn schon der hochtrabende Spruch abfotografiert wird, dann bitte was fürs Kopfkino. Eine herauslatschende Person ist zu wenig. Einfach mal länger verweilen, vielleicht ergibt sich was. 1 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Peter Posted January 4, 2024 Author Share #3 Posted January 4, 2024 Mein Kopfkino erzählt, dass die junge Frau sich offensichtlich nicht für Ada Lessings Maxime interessiert, sondern - wie leider so viele Menschen - von Ihrem Handy gefangen genommen ist. Der Satz ist auch nicht hochtrabend, nur weil du ihn nicht nachvollziehen kannst. Und schließlich "latscht" die Person nicht. Sie geht, wie man an der Fußhaltung erkennen kann. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted January 4, 2024 Share #4 Posted January 4, 2024 Man könnte das aber auch ganz anders sehen. Die junge Frau hat sich Gedanken gemacht und ist ganz begeistert. Diese Begeisterung teilt sie nun mit ihren Freunden. Und mit ihrem Smartphone nimmt sie andere mit und deren Interesse ist geweckt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Peter Posted January 10, 2024 Author Share #5 Posted January 10, 2024 Am 4.1.2024 um 19:25 schrieb joachimw: Man könnte das aber auch ganz anders sehen. Die junge Frau hat sich Gedanken gemacht und ist ganz begeistert. Diese Begeisterung teilt sie nun mit ihren Freunden. Und mit ihrem Smartphone nimmt sie andere mit und deren Interesse ist geweckt. Stimmt, auch das wäre eine Geschichte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted January 10, 2024 Share #6 Posted January 10, 2024 Am 4.1.2024 um 19:25 schrieb joachimw: Man könnte das aber auch ganz anders sehen. Die junge Frau hat sich Gedanken gemacht und ist ganz begeistert. Und woher wißt Ihr, daß es eine junge Frau ist? Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted January 10, 2024 Share #7 Posted January 10, 2024 Advertisement (gone after registration) »Der alte Mann hat sich keine Gedanken gemacht« klingt irgendwie weniger richtig. Es könnte aber natürlich auch so sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted January 10, 2024 Share #8 Posted January 10, 2024 vor 7 Stunden schrieb Andreas_Kreuz: Und woher wißt Ihr, daß es eine junge Frau ist? Stimmt. Jung ist halt auch relativ…..😀😀 Link to post Share on other sites More sharing options...
9000 Kelvin Posted March 21, 2024 Share #9 Posted March 21, 2024 Unabhängig mal vom Foto selbst war ich auf der Suche nach dem Sinn des Titels um ihn dann zu entdecken. Das Bild selbst ist voll Quadraten, Rechtecken, Linien, mir sagt so was zu. Das Mädel läuft aus dem Bild heraus und wird von der Dame / Herr / div beobachtet, die/der/das da als Zeichnung zu erkennen ist. Der Blick geht zumindest in die Richtung. Ich würde mir das Bild jetzt nicht an die Wand hängen, aber es weckte mein Interesse. Wäre das Mädel nicht auf dem Bild wäre es bei mir tatsächlich durchgefallen, denn dann wäre es (fast nur) das Abfotografieren von Kunst gewesen. Das ist für mich ein No-go. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts