grhe6715 Posted August 22, 2006 Share #1 Posted August 22, 2006 Advertisement (gone after registration) Spiegelreflex, 35mm, Polfilter, Kodak Negativfilm 200 ISO, Scan vom Negativ. Geht zugegebenermaßen in Richtung Ansichtskartenfotos; trotzdem Anregungen erbeten. MfG Hermann Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 22, 2006 Posted August 22, 2006 Hi grhe6715, Take a look here Raddampfer. I'm sure you'll find what you were looking for!
m7chris Posted August 22, 2006 Share #2 Posted August 22, 2006 ...für 'ne Ansichtskarte müßte man aber zumindest den Namen des Schiffes lesen können. So sehr mich alte Technik fasziniert und interessiert - hier ist weder Technik noch Umgebung anspruchsvoll abgelichtet. Tut mir leid. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
grhe6715 Posted August 22, 2006 Author Share #3 Posted August 22, 2006 Die Technik hatte ich weniger im Auge, mehr die Urlaubsstimmung und die Reflexionen im Wasser. Übrigens: der Nane des Schiffs ist "Ludwig Fessler". MfG Hermann Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 23, 2006 Share #4 Posted August 23, 2006 Hallo Hermann, ja ,ich mag diese alten Dampfer, ob groß oder klein, mit dem klassischen, markanten Heck. Aber was Dein Bild angeht: Wenn es Dir "nur" um die Spiegelungen- und die vollen Farben ging, dann sollte Deine Bild für Dich ein Volltreffer sein. Jedoch bin ich mir sicher das aus dem Motiv (Schiff) einiges mehr rausholen können. Zum Beispiel den Dampfer von hinten in der Landschaft des Sees. Dabei vielleicht mit der vorherrschenden Lichtsituation experimentieren. Oder Du versuchst es mit Details. Möglichkeiten gibt es mit Sicherheit genug. Beste Grüße Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted August 27, 2006 Share #5 Posted August 27, 2006 sehr schöne Kontraste und sehr guter Bildaufbau! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.