etibeti Posted November 12, 2007 Share #1 Posted November 12, 2007 Advertisement (gone after registration) im Wartezimmer musste ich mir kürzlich eine Stunde lang zwanghaft diese groteske Inszenierung ansehen. Seitdem bin ich nicht mehr derselbe. Meinem daraufhin durchaus energisch kundgetanen Verlangen nach Prozac und Schmerzensgeld wurde von meinem Arzt leider nicht entsprochen. Die daraus resultierende posttraumatische Neurose unter der ich jetzt leide, kann leider nur dadurch erfolgreich therapiert werden, dass ich dieses schreckliche Erlebnis mit meinen Freunden vom LUF teile und diskutiere . Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 12, 2007 Posted November 12, 2007 Hi etibeti, Take a look here Beim Arzt.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Ludwig der 13te Posted November 12, 2007 Share #2 Posted November 12, 2007 Andreas, ich fühle, leide mit Dir. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted November 12, 2007 Author Share #3 Posted November 12, 2007 Danke Ludwig, aber du hast es Dir noch nicht lange genug angesehen! Mindestens 1 Stunde! Und nicht schummeln!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted November 12, 2007 Share #4 Posted November 12, 2007 Hallo Andreas 1) gutes Bild 2) der Arzt ist nicht gut organisiert (zu lange Wartezeit) 3) er braucht dringend ein Kreativworkshop, eine neue Sprechstundenhilfe oder zumindest einen Bilderband über japanische Gärten. 4) Wartezimmer mit Waschbecken ... ist er selber vielleicht Waschneurotiker? 5) Vielleicht hat das auch System - hat er Dir angeboten, die folternde Wartezeit abzukürzen .... natürlich gegen eine entsprechende Gebühr? ach ja... 6) gute Besserung! Gruß Dirk edit: Knapp unterhalb des Waschbeckenrandes beschnitten (also ohne die PAlme auf dem Fußboden) ist es auch nicht schlecht - vielleicht sogar noch stringenter..... Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted November 13, 2007 Author Share #5 Posted November 13, 2007 Hallo Andreas 1) gutes Bild 2) der Arzt ist nicht gut organisiert (zu lange Wartezeit) 3) er braucht dringend ein Kreativworkshop, eine neue Sprechstundenhilfe oder zumindest einen Bilderband über japanische Gärten. 4) Wartezimmer mit Waschbecken ... ist er selber vielleicht Waschneurotiker? 5) Vielleicht hat das auch System - hat er Dir angeboten, die folternde Wartezeit abzukürzen .... natürlich gegen eine entsprechende Gebühr? ach ja... 6) gute Besserung! Gruß Dirk edit: Knapp unterhalb des Waschbeckenrandes beschnitten (also ohne die PAlme auf dem Fußboden) ist es auch nicht schlecht - vielleicht sogar noch stringenter..... Hallo Dirk, 1. Danke 2. Auch, er nimmt sich aber viel Zeit für seine Patienten (ohne Sanduhr!) 3. Bildband wäre schon o.k., Sprechstundenhilfe muss unbedingt bleiben!! 4. Das Waschbecken ist, glaube ich zumindest, nur für die Palme und den Bambus da. 5. Das System existiert, es nennt sich "privat versichert"! 6. Nochmal Danke! edit: Nein, das geht nicht, gehört es doch zur Komplexität des Leidens ! Gruss Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted November 13, 2007 Share #6 Posted November 13, 2007 Hallo Andreas, der Beschnitt ist viel besser als das volle Bild, finde ich, ist wie zusätzlich zur einstündigen betrachtung des Stillebens noch Bambussplitter unter den Fingernägeln.. probier´s einfach mal aus ! (ich meine:: den Beschnitt, nicht die Bambussplitter) Sprechstundenhilfe muss unbedingt bleiben!! Bilder!!!! Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted November 13, 2007 Author Share #7 Posted November 13, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Dirk, Bilder von der Sprechstundenhilfe gibt es leider nicht. Deinem Tipp folgend, bin ich noch einen Schritt weiter gegangen und habe am Waschbeckenrand beschnitten. Was hältst Du davon? Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted November 13, 2007 Share #8 Posted November 13, 2007 Auch sehr reizvoll. An die VAriante hatte ich irgendwie überhaupt nicht gedacht.. Aber an der unterkante des Waschbeckenoberrandes gecropt hat es ebenfalls eine gewisse Ästhetik des Bösen und deutlich mehr bedrängende Tristesse - so, daß Deine Qualen sich noch gut erahnen lassen edit: HAbe noch einal gescrollt... Jetzt finde ich, den schönen, eleganten Schattenwurf am Beckenunterrand sollte man noch mitnehmen ! 10 cm vom Abwasserrohr noch, also ganz knapp oberhalb des kreisrunden oberen Teils des Kleiderständerfußes, dazu noch die dort bereits vorhandenen Blätterspitzen wegstempeln - das wäre für mich persönlich das Ideal. Ich finde, da hast Du ein aussergewöhnlich gutes UND ästhetisches Bild geschossen, das Licht war ganz eindeutig auch Dein Freund. Ich finde es saugut! Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted November 13, 2007 Author Share #9 Posted November 13, 2007 So jetzt die 3. V. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted November 13, 2007 Share #10 Posted November 13, 2007 Ich finde diese Version auch ein wenig witzig, weil die Spiralform des Triebes im Glas von Becken mit Syphon und Wasserhahn aufgenommen wird, das ist zusätzlich reizvoll... Jede Variante hat etwas, finde ich. Wenn ich nur eine auszusuchen hätte, würde ich die Letztere nehmen. Die erste kommt dann gleich dichtauf. Aber ich bin nicht Du... Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted November 13, 2007 Share #11 Posted November 13, 2007 Hallo Andreas, mir gefällts und ich halte es für eine durchaus gelungene Komposition, die zudem gut fotografiert wurde. Laß es so wie es ist und höre auf, meiner Meinung nach, am Ausschnitt zu fummel. Dein Bild hat dadurch bisher nur verloren. Sag mal, hat Dein Arzt das gleiche Hobby und Du wolltest etwas mit ihm fachsimpeln? Ansonsten kann es ja nicht so schlimm gewesen sein (hoffe ich), wenn Du trotz krank noch so ein Foto hinbekommst! Wie gesagt, Dein Foto finde ich richtig gut und ich hoffe das mit der Krankheit ist gut überstanden. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted November 13, 2007 Author Share #12 Posted November 13, 2007 Hallo Thomas, schön das Dir mein Bild gefällt. Du bist entweder echter Masochist oder psychisch so resistent, dass Dir die Situation nichts anhaben kann. Das Foto entstand in einem Zustand gähnender Langeweile kombiniert mit der Faszination, die von der bizarren Szenerie ausging.Der Grund meines Arztbesuches rückte vor diesem Hintergrund stark ins abseits, zumal nicht ich der Patient war sondern mein Sohn. Die von Dirk und mir hin und her gespielte Ausschnittsvariation ist genauso wenig oder viel Ernst zu nehmen wie das Foto insgesamt. Betrachte es einfach mit einem;) , denn es sollte hauptsächlich der Erheiterung des Forums dienen, wenn es darüberhinaus auch noch künstlerisch und technisch zu gefallen weiß, - umso schöner! Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.