Götz Posted July 3, 2023 Share #1 Posted July 3, 2023 Advertisement (gone after registration) M10-P, Summicron 50 mm Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/379119-nur-ein-daumen/?do=findComment&comment=4806776'>More sharing options...
Advertisement Posted July 3, 2023 Posted July 3, 2023 Hi Götz, Take a look here Nur ein Daumen. I'm sure you'll find what you were looking for!
joachimw Posted July 22, 2023 Share #2 Posted July 22, 2023 Für ein echtes Street-Bild fehlt hier was. Nur das Kunstwerk abzulichten ist mir zu wenig. Irgend eine Interaktion von Menschen und/oder Tieren oder sonst was würde dem Bild guttun. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted July 22, 2023 Share #3 Posted July 22, 2023 vor 32 Minuten schrieb joachimw: Für ein echtes Street-Bild fehlt hier was. Nur das Kunstwerk abzulichten ist mir zu wenig. Irgend eine Interaktion von Menschen und/oder Tieren oder sonst was würde dem Bild guttun. Ein guter Ansatz. Für mich wäre eventuell bereits der erste Schritt, dass der doch noch recht prägnante Hintergrund, mehr in der Unschärfe verschwimmt und somit die Konzentration mehr auf das Hauptmotiv gelenkt wird, bzw. sich dieses mehr vom Hintergrund löst. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted July 22, 2023 Share #4 Posted July 22, 2023 vor 3 Stunden schrieb joachimw: Für ein echtes Street-Bild fehlt hier was. Nur das Kunstwerk abzulichten ist mir zu wenig. Irgend eine Interaktion von Menschen und/oder Tieren oder sonst was würde dem Bild guttun. Das ist hier leider irgendwann einmal aufgekommen und inzwischen sind vermutlich die meisten „Streetbilder“ im LUF nur Bilder mit 'ner Straße untenrum. 1 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 22, 2023 Share #5 Posted July 22, 2023 „Straße“ geht auch nicht, „Street“ muss schon sein! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Götz Posted July 28, 2023 Author Share #6 Posted July 28, 2023 Stimmt schon, so richtig "street" ist das nicht. Vielleicht war ich etwas zu technikverliebt mit dem alten Summicron, weil mir die Schärfe des Daumens vor dem Hintergrund so gut gefallen hat. In jedem Fall erstmal Danke für die Bildkritik, ich geh dann noch was Üben 😉 Grüße Götz PS: Habe erst jetzt gesehen, dass hier jemand geantwortet hat. Sorry für die späte Reaktion. Link to post Share on other sites More sharing options...
Götz Posted July 28, 2023 Author Share #7 Posted July 28, 2023 Advertisement (gone after registration) Nachtrag Mein schlichtes Gemüt hat sich an dem Gedanken erfreut, der Kirche den Finger zu zeigen, daher der Titel. Ist wohl nicht so ganz rübergekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 28, 2023 Share #8 Posted July 28, 2023 (edited) Sieht aber eher nach einem 👍🏻für die Kirche aus. 😉 Edited July 28, 2023 by Signor Rossi Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts