Viewfinder_vandals Posted June 30, 2023 Share #1 Posted June 30, 2023 Advertisement (gone after registration) Hat hier vllt irgendjemand eine Idee oder kennt jemanden der dieses Modell rumliegen hat und es verkaufen würde? Ich hab das Gefühl das Gerät kann man nur noch in Japan erwerben. Das möchte ich umgehen. Bin für jeden Tipp dankbar. Und es sollte auch nur dieses Modell sein. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 30, 2023 Posted June 30, 2023 Hi Viewfinder_vandals, Take a look here Voigtländer bessa R4M. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted July 9, 2023 Share #2 Posted July 9, 2023 Am 30.6.2023 um 19:07 schrieb Viewfinder_vandals: Hat hier vllt irgendjemand eine Idee oder kennt jemanden der dieses Modell rumliegen hat und es verkaufen würde? Ich hab das Gefühl das Gerät kann man nur noch in Japan erwerben. Das möchte ich umgehen. Bin für jeden Tipp dankbar. Und es sollte auch nur dieses Modell sein. Ich habe nicht geschaut wer bei ebay die von Dir gesuchte Kamera anbietet….aber immerhin wäre sie zu bekommen. Den Preis bestimmt der Verkäufer. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Viewfinder_vandals Posted July 9, 2023 Author Share #3 Posted July 9, 2023 Leider alles Japan Importe bzw. Aus dem Ausland ✌️ Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Helge Posted July 14, 2023 Share #4 Posted July 14, 2023 (edited) Aus Frankreich https://www.ebay.de/itm/115139941860?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=MkYr4VeqSBK&sssrc=4429486&ssuid=L-1PvCYLRPq&var=&widget_ver=artemis&media=COPY was ist daran schlecht? Edited July 14, 2023 by Helge Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 14, 2023 Share #5 Posted July 14, 2023 vor 48 Minuten schrieb Helge: was ist daran schlecht? Wenn ich mir die Belederung ansehe, frage ich mich, wie oft die wohl schon für Reparaturen abgemacht werden musste. Das als "exzellenten Zustand" zu bezeichnen, finde ich schon ein wenig beschönigend. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Helge Posted July 14, 2023 Share #6 Posted July 14, 2023 Da hast Du sicher recht, die Belederung ist sehr unfachmännisch angebracht worden. Meine Frage, was „daran“ schlecht sein solle, bezog sich eher auf das Ausland. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lmax Posted July 14, 2023 Share #7 Posted July 14, 2023 Advertisement (gone after registration) Nach meinen Erfahrungen mit Auslandskäufen (Japan, USA, UK, Frankreich, Italien) hat jede Nation ihre 'eigenen' Zustandsbeschreibungen. Wenn man die verstanden hat und das berücksichtigt, gibt es kaum böse Überraschungen. Dazu gehört auch, dass zumindest bei japanischen und französischen Angeboten der Begriff 'Excellent' nicht wirklich ernstgenommen werden sollte in dem Sinn, wie er vielleicht in Deutschland verwendet wird. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted July 14, 2023 Share #8 Posted July 14, 2023 Der original LEICA Gehäusedeckel reißt so einiges raus. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
LYCAN Posted August 8, 2023 Share #9 Posted August 8, 2023 Falls es auch eine Bessa R4A sein darf ... ich hätte eine extrem wenig benutzte abzugeben .... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Viewfinder_vandals Posted October 14, 2023 Author Share #10 Posted October 14, 2023 Schönen guten Tag, Nachdem ich den Plan mit der R4m verworfen hatte, weil diese Kamera praktisch nirgends zu bekommen ist hat mich ein Forent angeschrieben der eine R4A abzugeben hatte. Der liebe @Lmax hat sie für einen fairen Preis abgegeben und dort schlug ich nun zu! Ich kann ihn als Verkäufer nur empfehlen, sehr Seriös und vor allen dingen mit ordentlich Fachwissen. Danke dafür nochmal! Die Kamera an sich ist wirklich klasse! Vor allen dingen der große Sucher hat es mir angetan da kann leider nicht mal meine eigentlich Präferierte M10 mithalten. Hier sind nun einige Ergebnisse, Da ich noch recht neu im Analoggame bin, verzeiht mir noch die ein oder anderen Handwerklichen Fehler, da die schwarz weiß Bilder selber Entwickelt und auch gescannt wurden. Was soll ich sagen. Analog macht um EINIGES mehr Spaß als digital und den Look bekommt man einfach nicht Digital zu einhundert Prozent so hin. Ich wollte es selber lange zeit nicht glauben aber nach den ersten Ergebnissen hat sich da meine Meinung geändert. Viel Spaß mit den Bildern. Es ist nur eine grobe und lose Sammlung der ersten belichteten Filme. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/378994-voigtl%C3%A4nder-bessa-r4m/?do=findComment&comment=4875109'>More sharing options...
Recommended Posts