Jump to content

Jepg in Camera Raw öffnen

vbehrens

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen!

Ich hatte foilgendes Problem: Wenn ich in der Bridge von PSCS3 ein JPEG-Bild in Camera-RAw öfnnen wollte, funktionierte dieses mit dem Auswahlmeneu (rechte Maustaste) nicht. Das Bild öffnete immer direkt in PS. Man gab mir an dieser Stelle den (guten!) Tipp, einfach in der Bridge folgende Einstellung vorzunehmen: Bearbeiten/Camera-Raw-Voreinstellungen- dann den Dialog "JPEG-Dateien und deren Einstellungen immer mit Camera-Raw öfnnen" aktivíeren. Das funktioniert tadellos! Nun möchte ich aber auch JPEG Bilder ohne den Camera-Raw Umweg öffnen. Da dachte ich mir: kein Problem, einfach Schaltfläche deaktivieren. Denkst! Meine JPEG-Bilder werden nun immer, egal ob der Dialog aktiviert ist oder nicht, im Camera-Raw Dialog geöffnet. Wer kann mir helfen dieses Problem zu meistern?

Gruß & Dank

Volker

Hallo,

und vielen Dank für die Hilfe!

Da habe ich mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt: mein Problem besteht darin, dass ich JPEG-Dateien ohne den Converter (Camera-Raw9) öffnen möchte. Sollte ja eigentlich auch kein Problem sein...... egal was ich mache: immer öffnet sich erst der Raw-Dialog. Was läuft verkehrt?

Gruß

Volker

Das Häkchen hattest Du in Photoshop -> Datei->Voreinstellungen->Dateihandhabung gesetzt ! (nix Bridge!)

Dort musst Du es auch wieder wegmachen, wenn die Jpegs wieder direkt in PS geöffnet werden sollen.

Gruß Andreas

Das Häkchen hattest Du in Photoshop -> Datei->Voreinstellungen->Dateihandhabung gesetzt ! (nix Bridge!)

Dort musst Du es auch wieder wegmachen, wenn die Jpegs wieder direkt in PS geöffnet werden sollen.

Gruß Andreas

Oh, Mann...... peinlich.

Fehler behoben, DANKE!

Gruß

Volker

• 2 weeks later...

Hallo,

habe gerade das zuerst beschriebene Problem, dass ich den Camera Raw - Dialog in Bridge CS3 nicht aufrufen kann. Die Option eine Datei zu öffnen in Camera Raw erscheint weder mit Rechtsklick, noch bei Datei oder mit STRG + R. Ich kann zwar in den Voreinstellungen --> Dateihandhabung in PS das permanente Öffnen mit Camera Raw erzwingen, mir aber die Option dafür zu schaffen gelingt mir nicht.

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...