poseidon Posted November 11, 2007 Share #1 Posted November 11, 2007 Advertisement (gone after registration) Hi, D-Lux 3 [ATTACH]61100[/ATTACH] Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 11, 2007 Posted November 11, 2007 Hi poseidon, Take a look here Tyrrhenisches Meer . I'm sure you'll find what you were looking for!
PeterL Posted November 11, 2007 Share #2 Posted November 11, 2007 Gefällt mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 11, 2007 Share #3 Posted November 11, 2007 Schön in den Proportionen der Formen dargestellt, etwas stark, finde ich, in den Farben. (Der Tourismuskram ist ja schwer zu verbergen.) str. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted November 11, 2007 Share #4 Posted November 11, 2007 Hallo Horst, abgesehen das mir der Felsen zu mittig ist, ist mir das Bild auch zu eng gestaltet. Etwas mehr Abstand zum Felsen und somit eine zusätzliche Betonung zum Meer hätte ich mir hier gewünscht. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted November 12, 2007 Author Share #5 Posted November 12, 2007 Hallo Horst, abgesehen das mir der Felsen zu mittig ist, ist mir das Bild auch zu eng gestaltet. Etwas mehr Abstand zum Felsen und somit eine zusätzliche Betonung zum Meer hätte ich mir hier gewünscht. Gruß Thomas Hi, Thomas, Dir kann geholfen werden, ich hab ja mehr als ein Bild, und da ich nicht der Kapitän war, auch Zeit zum fotografieren, und ein Bild mehr oder weniger "kost ja nix" Nur die Farbe muss ich schon so lassen, es war etwa eine 1/2 Std. vor Sonnenuntergang, und recht warmes Licht, das ich zwar rausbekommen, aber dann der Situation nicht mehr entsprechen würde. [ATTACH]61245[/ATTACH] Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted November 12, 2007 Share #6 Posted November 12, 2007 Hallo Horst, ..was mir jetzt schon bei einigen Bilder von dir aufgefallen ist, sind die "Lichter"..die sind oft einfach weg....die Tendenz ist immer leichte Überbelichtung....wo, im RAW-Koverter oder schon bei der Aufnahme kann ich nicht sagen.... Grüße, Jan ..drücke mal die "alt" Taste und schiebe gleichzeitig den Belichtungsschieber hin und her...das Bild wird schwarz und du siehst die Lichter die abhauen....das Bild sollte gerade noch schwarz sein...(alles im RAW Konverter) Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted November 12, 2007 Author Share #7 Posted November 12, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Horst, ..was mir jetzt schon bei einigen Bilder von dir aufgefallen ist, sind die "Lichter"..die sind oft einfach weg....die Tendenz ist immer leichte Überbelichtung....wo, im RAW-Koverter oder schon bei der Aufnahme kann ich nicht sagen.... Grüße, Jan ..drücke mal die "alt" Taste und schiebe gleichzeitig den Belichtungsschieber hin und her...das Bild wird schwarz und du siehst die Lichter die abhauen....das Bild sollte gerade noch schwarz sein...(alles im RAW Konverter) Hallo Jan, es sind JPEG Bilder die nachträglich durch den RAW Konverter gejagt sind. Ich hab das gleiche Bild mal nach Deiner Anweisung behandelt, Danke für diesen Tipp ich kannte die Funktion so noch nicht. Wie gesagt, es war schon wenig Licht, und dass kommt so zur Geltung, ich hatte halt eine hellere Kombination im Kopf. [ATTACH]61252[/ATTACH] Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted November 12, 2007 Share #8 Posted November 12, 2007 Hallo Horst, das schaut doch schon viel besser aus, der Felsen der Himmel...die Farben sind jetzt etwas anders, aber das kannst eigentlich nur du entscheiden, wie es etwa war.. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted November 12, 2007 Share #9 Posted November 12, 2007 Hallo Horst, danke! Das zweite Bild sieht von der Gestaltung sehr viel besser aus. Hier paßt es! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted November 12, 2007 Share #10 Posted November 12, 2007 Das zweite ist auch meiner meinung nach Klassen besser als das erste. Vor allem, daß das Boot vor dem felsen ist und nicht seitlich von ihm wegfährt. Auch der Felesen selber ist besser in Szene gesetzt, finde ich. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.