zorky Posted June 9, 2023 Share #1 Posted June 9, 2023 Advertisement (gone after registration) https://amateurphotographer.com/latest/photo-news/leica-acknowledges-faulty-pressure-plates-in-new-leica-m6/ Haben sie analog verlernt? 🤣 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 9, 2023 Posted June 9, 2023 Hi zorky, Take a look here german production quality. I'm sure you'll find what you were looking for!
hasenvater Posted June 9, 2023 Share #2 Posted June 9, 2023 Eher wurde die viel gerühmte Qualitätskontrolle, für die Leica ja immer wirbt, verlernt. Oderr irgendeine Niete in Nadelstreifen war der Meinung, da einen Kontrollschritt einsparen zu können. Das Kratzerproblem hat meine neue M6, die ich seit 2 Wochen habe, jedenfalls nicht. Da haben sie anscheinend bei der Kontrolle jetzt nachgebessert. Link to post Share on other sites More sharing options...
zorky Posted June 9, 2023 Author Share #3 Posted June 9, 2023 vor 59 Minuten schrieb hasenvater: Eher wurde die viel gerühmte Qualitätskontrolle, für die Leica ja immer wirbt, verlernt. Oderr irgendeine Niete in Nadelstreifen war der Meinung, da einen Kontrollschritt einsparen zu können. Das Kratzerproblem hat meine neue M6, die ich seit 2 Wochen habe, jedenfalls nicht. Da haben sie anscheinend bei der Kontrolle jetzt nachgebessert. Gratuliere! Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted June 9, 2023 Share #4 Posted June 9, 2023 (edited) vor 6 Stunden schrieb zorky: Haben sie analog verlernt? Das Problem wird im int. Forum seit November letzten Jahres verhandelt und das "Geständnis" von Leica ist nun auch schon ein paar Monate alt, wie z.B. Beitrag #907 des verlinkten M6-film-scratches-Threads zeigt. Dem Ärger der Kunden und den unerfreulichen Entwicklungen im Thread hätte man meines Erachtens viel früher, klüger und entschiedener begegnen müssen – insbesondere, da die monierten M6-Qualitätsprobleme ganz offensichtlich wirklich vorhanden waren. Stattdessen: Acht Monate Diskussion über Qualitätsprobleme. Viel wichtiger als die Frage, ob "sie analog verlernt" haben, scheint mir deshalb die Frage, ob sie nicht irgendwann mal damit beginnen möchten, Krisenkommunikation zu erlernen. Fehler passieren. Entscheidend ist die Frage, wie man damit umgeht. Edited June 9, 2023 by XOONS 2 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted June 10, 2023 Share #5 Posted June 10, 2023 vor 20 Stunden schrieb XOONS: Viel wichtiger als die Frage, ob "sie analog verlernt" haben, scheint mir deshalb die Frage, ob sie nicht irgendwann mal damit beginnen möchten, Krisenkommunikation zu erlernen. Fehler passieren. Entscheidend ist die Frage, wie man damit umgeht. Ich gehe davon aus, dass Leica eine Krisenkommunikation moderner und allgemein üblicher Ausprägung betreibt. Heute machen das Unternehmen so. Wichtiger, als einen Mangel zur Zufriedenheit des Betroffenen abzuarbeiten, ist es zu verhindern, dass potentielle Kunden von erwartbaren Mängeln erfahren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts