Jump to content

Recommended Posts

x

Eher wurde die viel gerühmte Qualitätskontrolle, für die Leica ja immer wirbt, verlernt. Oderr irgendeine Niete in Nadelstreifen war der Meinung, da einen Kontrollschritt einsparen zu können. Das Kratzerproblem hat meine neue M6, die ich seit 2 Wochen habe, jedenfalls nicht. Da haben sie anscheinend bei der Kontrolle jetzt nachgebessert.

Link to post
Share on other sites

vor 59 Minuten schrieb hasenvater:

Eher wurde die viel gerühmte Qualitätskontrolle, für die Leica ja immer wirbt, verlernt. Oderr irgendeine Niete in Nadelstreifen war der Meinung, da einen Kontrollschritt einsparen zu können. Das Kratzerproblem hat meine neue M6, die ich seit 2 Wochen habe, jedenfalls nicht. Da haben sie anscheinend bei der Kontrolle jetzt nachgebessert.

Gratuliere!

Link to post
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb zorky:

Haben sie analog verlernt?

Das Problem wird im int. Forum seit November letzten Jahres verhandelt und das "Geständnis" von Leica ist nun auch schon ein paar Monate alt, wie z.B. Beitrag #907 des verlinkten M6-film-scratches-Threads zeigt. Dem Ärger der Kunden und den unerfreulichen Entwicklungen im Thread hätte man meines Erachtens viel früher, klüger und entschiedener begegnen müssen – insbesondere, da die monierten M6-Qualitätsprobleme ganz offensichtlich wirklich vorhanden waren. Stattdessen: Acht Monate Diskussion über Qualitätsprobleme.

Viel wichtiger als die Frage, ob "sie analog verlernt" haben, scheint mir deshalb die Frage, ob sie nicht irgendwann mal damit beginnen möchten, Krisenkommunikation zu erlernen.

Fehler passieren. Entscheidend ist die Frage, wie man damit umgeht.

 

Edited by XOONS
  • Like 2
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb XOONS:

Viel wichtiger als die Frage, ob "sie analog verlernt" haben, scheint mir deshalb die Frage, ob sie nicht irgendwann mal damit beginnen möchten, Krisenkommunikation zu erlernen.

Fehler passieren. Entscheidend ist die Frage, wie man damit umgeht.

Ich gehe davon aus, dass Leica eine Krisenkommunikation moderner und allgemein üblicher Ausprägung betreibt.
Heute machen das Unternehmen so.

Wichtiger, als einen Mangel zur Zufriedenheit des Betroffenen abzuarbeiten, ist es zu verhindern, dass potentielle Kunden von erwartbaren Mängeln erfahren.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...