Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Das Objektiv habe ich zusammen mit meiner SL2-S zum LEICA Service nach Wetzlar geschickt. Mal gucken, was dabei rauskommt. Ich habe es vorhin nochmal mit einem 50mm F2 DG DN SIGMA bei Blende 2.8 verglichen - ja, ich weiß...Festbrennweite und Zoom zu vergleichen ist vielleicht nicht so sinnvoll. Im Bildzentrum ist das LEICA etwas kontrastreicher und schärfer, aber außerhalb des Zentrums ist das SIGMA DEUTLICH besser. Ich bin immer noch der Meinung, dass mein 24-70 nicht die Leistung bringt, die es bringen sollte.

• Like 2

Da ich mein Leica 24-70er aktuell wenig nutze habe ich es wegen dem lockeren Tubus ebenfalls nach Wetzlar geschickt. Aktuelle Bearbeitungszeit ca. 6 Wochen für SL Objektive.... *Autsch* 😉

• 2 weeks later...

Heute kurzes Telefonat mit LEICA. Bisher konnte nichts gefunden werden - weder bei der Kamera, noch bei dem Objektiv. Morgen soll ich dann eine "offizielle" Info erhalten. Ich werde mir dann ein Prüfzertifikat ausstellen lassen und Kamera sowie Objektiv verkaufen. Weiter fotografieren werde ich mit der LUMIX S1R. Ob ich dann überhaupt nochmal bei LEICA einsteigen werde, ist fraglich. Ich denke eher nicht.

Edited by DirkZ
Verlinkung zum Thema mit der Kamera

Advertisement (gone after registration)

Sehr gut, nach Deinen Bildern zu urteilen, habe ich auch damit gerechnet. Ich war jetzt mit dem 24-70 drei Wochen in Skandinavien unterwegs und bin mit dem Objektiv hoch zufrieden, der Randabfall ist maximal so hoch, wie es vorher ein Forent bei den Siemenssternen beobachtet hatte.

• Like 1