Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Gestern Abend habe ich den Link erhalten und denke, es ist auch für andere hier in dem Forum interessant. Ich selber habe auch zwei von den Extreme.SSD und nutze diese wenn ich z.B. im Urlaub bin und die Bilder mit CO1 schon mal anschaue u.ä.

https://arstechnica.com/gadgets/2023/05/sandisk-extreme-ssds-keep-abruptly-failing-firmware-fix-for-only-some-promised/

Edited by Tpau17

Bei mir ist das der Main-Drive am Mac auf dem ich alle meine Bilder extern speichere. Bis heute aber völlig problemlos. Ich habe ein "SanDisk Extreme PRO Portable (4000 GB)"

Zudem frage ich mich, wie ich ein Firmware Update bekommen und wie ich dieses installieren würde.

Edited by M11 for me

vor 12 Minuten schrieb M11 for me:

Bei mir ist das der Main-Drive am Mac auf dem ich alle meine Bilder extern speichere. Bis heute aber völlig problemlos.

Zudem frage ich mich, wie ich ein Firmware Update bekommen und wie ich dieses installieren würde.

bei mir sind die Daten auch auf einem iMacPro und gespiegelten SSDs, aber für unterwegs sind die Sandisk schon ideal  & robust und ich bin sicher nicht der einzige der diese mobilen SSDs nutzt. Update sollte über eine App gehen (habe es auch schon bei Samsung X5 etc. so gehabt und ging problemlos). 

Es fragt sich, ob proaktiver Handlungsbedarf besteht.

Ich denke mal nicht. Es sind ja wohl nicht alle SSDs defekt. Das wäre ein Desaster. Mein Modell:

SanDisk Extreme PRO Portable (4000 GB)

Das wäre tatsächlich das erwähnte Modell.

Edited by M11 for me