Krusty Posted April 24, 2023 Share #1 Posted April 24, 2023 (edited) Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, ich habe mir von einem Bekannten einen reflecta DigitDia 5000 Scanner ausgeliehen und die Software VueScan hatte ich mir bereits früher wg. anderen Scanprojekten gekauft. Ich schaffe es nicht, dass mein Scanner von VueScan gefunden wird. Ich verwende das Originalkabel, aber ich habe auch schon ein anderes Kabel verwendet, welches ich problemlos mit meinem Epson v600 verwende. Der Scanner taucht nicht mal bei meinem Mac mini M1 in den Systeminformationen beim USB Bus auf. Lt. meinem Bekannten funktioniert das Gerät ohne Probleme, er hat (zwar unter Linux aber trotzdem) erst tausende von Dias digitalisiert... Habt ihr eine Idee? Ich bin parallel zu diesem Forum hier auch in einem Mac Forum auf der suche... Von Vuescan habe ich (wg. dem Epson) die Intel Version installiert... Vielen Dank für Eure Hilfe... Grüße Krusty EDIT: Doch, der Scanner taucht doch in den Systeminformationen des Macs auf: USB 3.0 Bus --> Herstellerspezifisches Gerät: Produkt-ID: 0x0142 Hersteller-ID: 0x05e3 (Genesys Logic, Inc.) Edited April 24, 2023 by Krusty Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 24, 2023 Posted April 24, 2023 Hi Krusty, Take a look here Mac erkennt reflecta DigitDia 5000 Scanner nicht. I'm sure you'll find what you were looking for!
Krusty Posted April 25, 2023 Author Share #2 Posted April 25, 2023 ich habe gerade mit dem support kontakt aufgenommen und poste mein Ergebnis dann wieder ins Forum. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Krusty Posted April 25, 2023 Author Share #3 Posted April 25, 2023 Problem ist gelöst: Ich war einfach zu ungeduldig beim Starten von Vuescan. Erst den Scanner einschalten und am besten einen Kaffee trinken, dann ist die Kalibrierung sicher abgeschlossen und dann erst Vuescan starten... jetzt läuft er. 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts