Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

ich habe mir von einem Bekannten einen reflecta DigitDia 5000 Scanner ausgeliehen und die Software VueScan hatte ich mir bereits früher wg. anderen Scanprojekten gekauft. Ich schaffe es nicht, dass mein Scanner von VueScan gefunden wird. Ich verwende das Originalkabel, aber ich habe auch schon ein anderes Kabel verwendet, welches ich problemlos mit meinem Epson v600 verwende. Der Scanner taucht nicht mal bei meinem Mac mini M1 in den Systeminformationen beim USB Bus auf. Lt. meinem Bekannten funktioniert das Gerät ohne Probleme, er hat (zwar unter Linux aber trotzdem) erst tausende von Dias digitalisiert... Habt ihr eine Idee? Ich bin parallel zu diesem Forum hier auch in einem Mac Forum auf der suche... Von Vuescan habe ich (wg. dem Epson) die Intel Version installiert...


Vielen Dank für Eure Hilfe...

 

Grüße

Krusty

 

EDIT: Doch, der Scanner taucht doch in den Systeminformationen des Macs auf: USB 3.0 Bus --> Herstellerspezifisches Gerät:

Produkt-ID: 0x0142
Hersteller-ID: 0x05e3 (Genesys Logic, Inc.)

Edited by Krusty
Link to post
Share on other sites

Problem ist gelöst: Ich war einfach zu ungeduldig beim Starten von Vuescan. Erst den Scanner einschalten und am besten einen Kaffee trinken, dann ist die Kalibrierung sicher abgeschlossen und dann erst Vuescan starten... jetzt läuft er.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...