hös Posted August 21, 2006 Share #1 Posted August 21, 2006 Advertisement (gone after registration) Seit der Gründung sind fast 76 Jahre vergangen. Es ist eine der ältesten Fotoschulen. Neu gegründet in meinem Geburtsjahr. In meinen Jahren dort habe ich schöne Erlebnisse gehabt. Leider mit der Namensänderung 1987 war auch der Anspruch der Elite angesagt. Dank an alle , die ich kannte. Bernd, Ralf, Ulli, Karl-Hans, Günter, Ebi, Sigi,Olly, Walter, Edith, Gisela,Ulla, Verena, Hilde,Suela, Dorothea,Francis, Udo und Mack und andere. Hendrik Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/3748-leica-schuletechnikakademie/?do=findComment&comment=34818'>More sharing options...
Advertisement Posted August 21, 2006 Posted August 21, 2006 Hi hös, Take a look here Leica Schule/Technik/Akademie. I'm sure you'll find what you were looking for!
hös Posted August 21, 2006 Author Share #2 Posted August 21, 2006 Ich bitte die schlechte Vorlage aus Leitz Mitteilungen 1952 zu entschuldigen, da Wasserschaden Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umb Posted August 21, 2006 Share #3 Posted August 21, 2006 Ich hatte auch mal einen Wasserschaden, war ne üble Angelegenheit. [bild mit Einverständnis von umb gelöscht, da nicht mit Leica Equipment gemacht ] Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chriisi Posted August 21, 2006 Share #4 Posted August 21, 2006 Meine Güte.. Herr Glockner, was hat denn dat gekostet?? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted August 21, 2006 Share #5 Posted August 21, 2006 Meine Güte.. Herr Glockner, was hat denn dat gekostet?? Herr Glockner, wie ist das denn passiert? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chriisi Posted August 21, 2006 Share #6 Posted August 21, 2006 Ich würd ma sagen, da is der Herr Hösel gerade noch glimpflig weg gekommen.. Link to post Share on other sites More sharing options...
colorbox Posted August 21, 2006 Share #7 Posted August 21, 2006 Advertisement (gone after registration) sehr interessantes Fundstück aus dem Jahre 1952. Bemerkenswerter Satz daraus ..."Leica-Besucher, die entweder die Leica wegen ihrer modernen Zweckmäßigkeit und als Arbeitsgerät gewählt haben, oder laufend die Leica wegen der vielen z u k u n f t s s i c h e r e n Vorteile ihren Kunden empfehlen." Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted August 21, 2006 Share #8 Posted August 21, 2006 Leider mit der Namensänderung 1987 war auch der Anspruch der Elite angesagt. Danke für den informativen Beitrag, Hendrik. Obigen Satz verstehe ich aber nicht. Wurde es ab 1987 besser, weil nun die Elite ans Ruder kam oder trifft das Gegenteil zu? Gruss Stefan P.S. Auch ich schliesse mich dem allgemeinen Entsetzen bezüglich des Bellner-Schadens selbstverständlich an. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted August 21, 2006 Share #9 Posted August 21, 2006 Namen sind Schall und Rauch, insbesondere Vornamen. Wenn die Nachnamen da stünden, könnte man die Personen identifizieren, was mir nur bei einigen zu gelingen scheint, die ich auch persönlich kenne. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted August 21, 2006 Share #10 Posted August 21, 2006 Das soll aus den "Leitz Mitteilungen 1952" sein? Auf den Bildern sieht man Leute mit der M rumspielen. Ich dachte immer, die M3 wurde erst 1954 vorgestellt :-) Think again :-)))) Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted August 21, 2006 Author Share #11 Posted August 21, 2006 Danke,ich habe das Original herausgekramt. Dez. 1954 Also 2 Jahre später Die "Elite" war eine saublöde Werbung im Rahmen der neuen CI, 1987, hat auch viele verärgert, daher auch der Name Akademie. zu den Nachnamen: Stummeyer, Hagedorn, Welcker, Kühne, Richter, Wolf, Naumann, Martin, Schwab, Osterloh, Deiss, Pilet, Müller, Fritsch, Zell, Uhlenberg, und einige vergessen Hendrik Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.