mgkm Posted November 6, 2007 Share #1 Posted November 6, 2007 Advertisement (gone after registration) Wer kann mir helfen? Ich habe die Möglichkeit, günstig eine Digilux2 zu erwerben. Soll ich zugreifen oder doch lieber eine D-LUX oder C-LUX wählen. Ich habe bisher gute Erfahrungen mit einer alten Canon Ftb gemacht und eine IXUS 400 als Zweitgerät. Für gute Ratschläge wäre ich dankbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 6, 2007 Posted November 6, 2007 Hi mgkm, Take a look here Digilux 2 oder D-LUX 3. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user8952 Posted November 6, 2007 Share #2 Posted November 6, 2007 Wer kann mir helfen? Ich habe die Möglichkeit, günstig eine Digilux2 zu erwerben. Soll ich zugreifen oder doch lieber eine D-LUX oder C-LUX wählen. Ich habe bisher gute Erfahrungen mit einer alten Canon Ftb gemacht und eine IXUS 400 als Zweitgerät. Für gute Ratschläge wäre ich dankbar. was willst du denn mit dem teil? der größenunterschied zu d-lux und c-lux ist ja schon beachtlich... Link to post Share on other sites More sharing options...
mgkm Posted November 6, 2007 Author Share #3 Posted November 6, 2007 Ich suche eine Digitalkamera, die mir Gestaltungsspielraum gibt, gestochene Fotos liefert und manchen Knuff wegstecken kann. In erster Linie benötige ich sie im Urlaub, wo sie aber auch "arbeiten" muss. Die IXUS hat aus diesem Grunde die Ftb nicht überlebt. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted November 6, 2007 Share #4 Posted November 6, 2007 Ich suche eine Digitalkamera, die mir Gestaltungsspielraum gibt, gestochene Fotos liefert und manchen Knuff wegstecken kann. In erster Linie benötige ich sie im Urlaub, wo sie aber auch "arbeiten" muss. Die IXUS hat aus diesem Grunde die Ftb nicht überlebt. Nimm die Digilux 2, ist auf jeden Fall seriöser als Deine Alternativen; und sie ist dem normalen Analog-Feeling der M-Serie doch schon recht nah. Und mit den 5MP kannst Du A3-Vergrößerungen machen, falls nötig. Die D-lux 3 hat zwar 10 MP und eine Menge weiterer Features, aber ist halt doch eine Knipse. Aber frag nach bei dem Anbieter wegen des Sensors, ob der schon sicherheitshalber (kostenlos) ausgetauscht wurde. Das wäre beim CS in Solms möglich. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
mgkm Posted November 6, 2007 Author Share #5 Posted November 6, 2007 Hallo Erich, danke für Deine schnelle Antwort. Dieser Antstoß fehlte mir und hat mir bei der Entscheidung geholfen. Gruß Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
sigemar Posted November 21, 2007 Share #6 Posted November 21, 2007 Hallo Erich, was lese ich da zum Thema Digilux 2? Sensor austauschen? Warum? Ich hab mir eben eine gebrauchte D2 gekauft, habe aber eine Quittung. Gruß Gine Link to post Share on other sites More sharing options...
kolbi Posted November 22, 2007 Share #7 Posted November 22, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Erich, was lese ich da zum Thema Digilux 2? Sensor austauschen? Warum?Ich hab mir eben eine gebrauchte D2 gekauft, habe aber eine Quittung. Gruß Gine siehe hier: Leica Camera AG - Erweiterte Kundendienstleistung für LEICA DIGILUX 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
sigemar Posted November 22, 2007 Share #8 Posted November 22, 2007 DANKE! Gine Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.