Guest aquila Posted November 7, 2007 Share #81 Posted November 7, 2007 Advertisement (gone after registration) Ich streite/diskutiere auch gern, aber nur wenn alle meiner Meinung sind Gähäg :-))Grüsse zurück, Claus Das war jetzt aber wieder "faschistisch" Fux bitte "ausmerzen"! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 7, 2007 Posted November 7, 2007 Hi Guest aquila, Take a look here 4195,-. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest L-Format Posted November 7, 2007 Share #82 Posted November 7, 2007 Warum bekennt sich Leica nicht zu diesem Forum, liegt es vielleicht an dem was hier fotographisch geboten wird? Schön möglich. Vielleicht ist das so. Aber wenn das so ist - ich hinterfrage ja den offensichtlichen Schwebezustand dieses L-Forums - dann sind wir hier völlig frei unsere Meinungen bezüglich Leica- und Nicht-Leica-Produkten kundzutun. So wie sich dann auch jegliche Verklärung der Produkte aus Solms als so lächerlich, wie die Verunglimpfung von Kritik als ärgerlich darstellt ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted November 7, 2007 Share #83 Posted November 7, 2007 Klar ist es scheiße, wie Max, von einer Säuberung des L-forums zu träumen... :-) Aber mich nervt, für was heute alles das Todschlagarmument Faschismus mißbraucht wird. Wer nur die Küche ordentlicher aufgeräumt haben will, wird doch schon als Nazi beschimpft ( selber erlebt), Wer das Holocaustdenkmal geometrisch zu groß findet, ist natürlich auch ein Nazi usw. ok, ich packe die faschismuskeule wieder ein. aber wenn max mal wieder von einer rein deutschen kamera aus krupp-stahl träumt, um es dem ausland mit seinen minderwertigen plastikknipsen mal richtig zu zeigen, fällt einem halt nichts mehr ein. p.s. was ist denn zu den panaleicas zu sagen? die sind doch schließlich aus einer mischehe hervorgegangen.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest aquila Posted November 7, 2007 Share #84 Posted November 7, 2007 ok, ich packe die faschismuskeule wieder ein. p.s. was ist denn zu den panaleicas zu sagen? die sind doch schließlich aus einer mischehe hervorgegangen.... Der war gut Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiknipser Posted November 7, 2007 Share #85 Posted November 7, 2007 p.s. was ist denn zu den panaleicas zu sagen? die sind doch schließlich aus einer mischehe hervorgegangen.... Die sind sogar reinrassig japanisch. Sie haben lediglich ein rotes, rundes Muttermal! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicageek Posted November 7, 2007 Share #86 Posted November 7, 2007 Der Thread ist mal wieder klasse..... Weiter Jungs, bei dem Wetter brauche ich ein wenig Aufheiterung! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicageek Posted November 7, 2007 Share #87 Posted November 7, 2007 Advertisement (gone after registration) Die sind sogar reinrassig japanisch. Sie haben lediglich ein rotes, rundes Muttermal! Kamera mit Melanom. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest drjr Posted November 7, 2007 Share #88 Posted November 7, 2007 Kamera mit Melanom. Ja, Dr House muß tatsächlich auf Vikodin-Entzug. Verwechselt schon Hämangiom und Melanom ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted November 7, 2007 Share #89 Posted November 7, 2007 Die sind sogar reinrassig japanisch. Sie haben lediglich ein rotes, rundes Muttermal! Ähemm, das ist kein Muttermal, das ist ein Storchenbiss:p Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted November 7, 2007 Share #90 Posted November 7, 2007 Leica distanziert sich von diesem Forum, weil ihnen die Qualität der eingestellten Fotos nicht genügt? Dass ich nicht lache! Erstens gibt es unter denen genügend Qualitätsvolles, dessen sich die Herstellrmarke nicht zu schämen braucht. Wo nehmt ihr eure überzogenen Maßstäbe her, legt ihr sie auch ans eigene Fotografieren an? Oder habt ihr schon aufgehört, weil ihr euren eigenen Maßstäben nicht gerecht werdet? Zweitens habe ich noch nie davon gehört, dass Porsche sich von seinen Käufern / Fahrern distanziert, weil diese in der Regel nicht fähig sind, die Fahzeuge im Grenzbereich zu pilotieren. Nein, Leica war schlicht das Geld zuviel, vor allem aber zuwider, dass hier offen Fehler und Mängel der Produkte, des Marketings, des Kundendienstes, der Endkontrolle etc. diskutiert wurden und werden. Zuviel davon war zu fundiert, als dass man es auf der eigenen Homepage ertragen konnte. - Stimmt´s, Andreas? Gruß Friedhelm Zum Problem der faschistoiden Sprache und des dahinter sich verbergenden Denkens sage ich jetzt bewußt nichts weiter. Die Kombattanten haben ja anscheinend schon Kreide geschluckt. Ich kann fux aber gut verstehen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest waldi2 Posted November 7, 2007 Share #91 Posted November 7, 2007 Nein, Leica war schlicht das Geld zuviel, vor allem aber zuwider, dass hier offen Fehler und Mängel der Produkte, des Marketings, des Kundendienstes, der Endkontrolle etc. diskutiert wurden und werden. Zuviel davon war zu fundiert, als dass man es auf der eigenen Homepage ertragen konnte. - Stimmt´s, Andreas? Andere Firmen, z. B. Canon oder Nikon, finanzieren ihre Foren auch nicht, und mir ist das eigentlich egal oder vielleicht sogar lieber so. Den Inhalt sollen die Benutzer bestimmen, nicht der Hersteller. Das mit dem offenen Diskutieren von Mängeln und Fehler ist zwar hart aber gerecht, anderen Herstellern geht es nämlich nicht besser (sh. z. B. dforum). Schließlich hat LEICA dadurch auch praktisch umsonst eine immerwährende Kundenumfrage. LG, Waldi Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted November 7, 2007 Share #92 Posted November 7, 2007 Ja, Dr House muß tatsächlich auf Vikodin-Entzug. Verwechselt schon Hämangiom und Melanom ;-) meine hat ein melanom. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MAXAUSFFM Posted November 7, 2007 Share #93 Posted November 7, 2007 ich habe langsam das Gefühl, hier haben einige der Beteiligten einen Migrationshintergrund ( ethnologisch ), was natürlich erklärt, das eine Auseinandersetzung mit deutscher Geschichte ( Unternehmensphilosophisch gesehen ) in umfassender Art schlichtweg nicht vorhanden ist und deshalb auch kein Bezug zu deutschen Produkten besteht. Wenn sich diese Forenten angegriffen fühlen, so tut es mir Leid und ich entschuldige mich dafür. Für die Zukunft würde ich mich auf eine sachliche Auseinandersetzung mit einem deutschen Produkt freuen und euch bitten, euren persönlich Imotionalen negativen Bezug zu Deutschland oder deutschen Firmen hier herauszulassen. Damit müsst ihr leben. Im übrigen darf ich daran erinnern, daß ihr die "schlagworte" ( auch "offizielle" lesen im Internet mit ) in das Forum hereingebracht habt - wo auch immer ihr die "aufgeschnappt" habt. ?!? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiknipser Posted November 7, 2007 Share #94 Posted November 7, 2007 ...Für die Zukunft würde ich mich auf eine sachliche Auseinandersetzung mit einem deutschen Produkt freuen und euch bitten, euren persönlich Imotionalen negativen Bezug zu Deutschland oder deutschen Firmen hier herauszulassen. Damit müsst ihr leben. Weiter oben im Thread antwortete Dir jemand: "Wer nur mit umgelabelten Panasonic-Kameras rumknipst und sö blöd war dafür das doppelte wie für das Original auszugeben der sollte nicht einen auf dicken Leica-MAX machen!" Ist das wirklich so? Dann kann ich Deine hier andauernd zelebrierte "Deutschland und Leica über alles"-Haltung und die offene Verachtung für die heutzutage von Fotografen bevorzugten Kameras von C und N noch weniger begreifen. Außer dem roten Punkt, winzigen Unterschieden im Gehäuse und viel Marketing-Blabla sind Deine "Leicas" nämlich reinrassige japanische Panasonics. Das macht sie nicht besser und nicht schlechter, sondern nur weniger preiswert. Ich bin übrigens deutsch von Geburt an, aber auf Grund der Geschichte etwas allergisch gegen zuviel Nationalstolz und Überheblichkeit anderen Völkern gegenüber, egal welches Volk von dieser "Krankheit" infiziert ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest waldi2 Posted November 7, 2007 Share #95 Posted November 7, 2007 ich habe langsam das Gefühl, hier haben einige der Beteiligten einen Migrationshintergrund ( ethnologisch ), was natürlich erklärt, das eine Auseinandersetzung mit deutscher Geschichte ( Unternehmensphilosophisch gesehen ) in umfassender Art schlichtweg nicht vorhanden ist und deshalb auch kein Bezug zu deutschen Produkten besteht. Wenn sich diese Forenten angegriffen fühlen, so tut es mir Leid und ich entschuldige mich dafür. Für die Zukunft würde ich mich auf eine sachliche Auseinandersetzung mit einem deutschen Produkt freuen und euch bitten, euren persönlich Imotionalen negativen Bezug zu Deutschland oder deutschen Firmen hier herauszulassen. Damit müsst ihr leben. Im übrigen darf ich daran erinnern, daß ihr die "schlagworte" ( auch "offizielle" lesen im Internet mit ) in das Forum hereingebracht habt - wo auch immer ihr die "aufgeschnappt" habt. ?!? So einen BOCKMIST habe ich noch selten gelesen. Anders, als dass man "einen Migrationshintergrund" hat, ist es für dich wohl nicht erklärbar, dass man der Fa. LEICA bzw. ihren Produkten etwas kritischer gegenübersteht als du (wobei deine einfältige Trennung der Menschheit in LEICA "Gegner" und "Befürworter" ohnehin schon Schwachsinn ist). Wie passen denn die vielen Amerikaner und Asiaten, die mit zu den größten Fans der Marke zählen (sh. "Int. Forum") in deine Schubladen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Skeletor Posted November 7, 2007 Share #96 Posted November 7, 2007 Meine Eltern sind deutsch, ich bin hier geboren und mein Personalausweis sagt mir, dass ich auch deutsch bin. Mir ist jedoch völlig egal ob ein Produkt ais Deutschland oder woanders herkommt. Das gleiche gilt für Menschen. Manche sind mir sympathisch. Die mesten nicht. Hallo Max Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted November 7, 2007 Share #97 Posted November 7, 2007 Warum holt sich jemand so was? Weil er's kann. Davon lebt Leica, davon leben Tausende Luxusgüter-Hersteller. (Und, um der "Gesellschaft" zu genügen, Tausende Arbeitsplätze werden "gesichert", aber das ist garantiert kein Grund für einen Spontan-Käufer). Gruß Erich Das ist genau der Fehler...die Leica als Luxusgut zu sehen! Warum? Eine Uhr habe ich meist immer dabei, einen teuren Füller leg ich auf den Schreibtisch, mein geiles Auto kann auch jeder sehen und die Sonnenbräune vom teuren Segelurlaub auch....und die Leica? Die häng ich mir dann im Büro um den Hals, oder sage, dass ich nur mit dieser schweineteuren Kamera die guten Urlaubsbilder machen konnte. Achja...Luxusmarken sind bekannt...wie bekannt ist Leica heute noch? Grüße, Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 7, 2007 Share #98 Posted November 7, 2007 Das ist genau der Fehler...die Leica als Luxusgut zu sehen! Warum? Eine Uhr habe ich meist immer dabei, einen teuren Füller leg ich auf den Schreibtisch, mein geiles Auto kann auch jeder sehen und die Sonnenbräune vom teuren Segelurlaub auch....und die Leica? Die häng ich mir dann im Büro um den Hals, oder sage, dass ich nur mit dieser schweineteuren Kamera die guten Urlaubsbilder machen konnte. Achja...Luxusmarken sind bekannt...wie bekannt ist Leica heute noch? Grüße, Sven Mit ´nem Porsche kann selbst derjenige welcher den Führerschein erst beim dritten Anlauf geschafft hat ´ne geldgeile junge Mieze aufreissen, mit der sauteuren High End Anlage kann er seinen Kumpels imponieren auch wenn er total unmusikalisch ist und vor der Rolex hat sowieso jeder Respekt. Peinlich wird´s erst wenn er mit der guten Leica-Ausrüstung für einige zehntausend Euro grottenschlechte Fotos knipst... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted November 7, 2007 Share #99 Posted November 7, 2007 Max, es reicht! Du schreibst Schwachsinn, zynischen, faschistoiden Schwachsinn. Dass Du, der Du das Deutsche vordergründig so hoch halten möchtest, nicht einmal der deutschen Sprache mächtig bist, gleich ob Syntax, Grammatik oder Orthographie betreffend, ist dabei nur ein zusätzliches Ärgernis. Du bist eine Belastung, keine Bereicherung für das Forum. Verlass es bitte. Friedhelm PS: Ich habe mir dieses Posting reiflich überlegt und werde mich dafür weder entschuldigen noch es zurück nehmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted November 7, 2007 Share #100 Posted November 7, 2007 Mit ´nem Porsche kann selbst derjenige welcher den Führerschein erst beim dritten Anlauf geschafft hat ´ne geldgeile junge Mieze aufreissen, mit der sauteuren High End Anlage kann er seinen Kumpels imponieren auch wenn er total unmusikalisch ist und vor der Rolex hat sowieso jeder Respekt. Peinlich wird´s erst wenn er mit der guten Leica-Ausrüstung für einige zehntausend Euro grottenschlechte Fotos knipst... Du triffst den Nagel auf den Punkt Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.