bildsprache Posted November 8, 2007 Share #41 Posted November 8, 2007 Advertisement (gone after registration) Ist zwar ein alter Hut, aber ich hätte bei der nächsten Version gerne die ISO Zahlen in 1/3 Stufen. Also 160, 200,250,320,400,500,640,800 usw. Das würde das arbeiten in Kombination mit meiner M6 oder einer andern Kamera erleichtern. Der Start mit 160 ISO ist Richtig , da dies auch die Empfindlichkeit des Sensors ist und die beste Qualität bringt. Aber der Rest ist doch quatsch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 8, 2007 Posted November 8, 2007 Hi bildsprache, Take a look here Firmwareupdate 1.110. I'm sure you'll find what you were looking for!
kolbi Posted November 8, 2007 Share #42 Posted November 8, 2007 Aber sicher ist sicher, es gibt doch diese 64 MB-Karte bei der Lieferung der M8, mit der kann man ja nix Gescheites als Bilderspeicher machen, die nehme ich immer als Update-Karte. Ich habe noch nie gehört, daß zum Lieferumfang der M8 eine Speicherkarte gehört. Bei mir war keine dabei. Laut Handbuch auch nicht. Lieferumfang Bevor Sie Ihre LEICA M8 in Betrieb nehmen, überprüfen Sie bitte das mitgelieferte Zubehör auf Vollständigkeit. A. Akku B. Ladegerät C. USB-Verbindungskabel D. Tragriemen E. CD-ROM mit Anleitungs-PDF, Remote Control Software LEICA DIGITAL CAPTURE 1.0 F. CD-ROM mit Capture One LE der Firma Phase One Das war alles Zubehör lt. Handbuch. Gruß Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
ddobbs Posted November 8, 2007 Share #43 Posted November 8, 2007 Ich habe noch nie gehört, daß zum Lieferumfang der M8 eine Speicherkarte gehört. Bei mir war keine dabei. Laut Handbuch auch nicht. Ich wollt's ja nicht laut sagen, aber bei mir auch nicht. Vielleicht sollte ich noch mal im Karton suchen . Ich glaube nicht, dass ich was finden werde... Aber was sollte ich auch mit einer 64MB-Karte. Obwohl die Idee mit den Updates via solcher Karte nicht dumm ist. Da hab ich doch bestimmt noch eine alte aus meinem Palm?! ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Venkman Posted November 8, 2007 Share #44 Posted November 8, 2007 Gab's auch nicht - die wird Erichs Händler dort als Goodie mit reingelegt haben Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted November 8, 2007 Share #45 Posted November 8, 2007 Ist zwar ein alter Hut, aber ich hätte bei der nächsten Version gerne die ISO Zahlen in 1/3 Stufen. Also 160, 200,250,320,400,500,640,800 usw. Das würde das arbeiten in Kombination mit meiner M6 oder einer andern Kamera erleichtern. Der Start mit 160 ISO ist Richtig , da dies auch die Empfindlichkeit des Sensors ist und die beste Qualität bringt. Aber der Rest ist doch quatsch. Ich schließe mich an. Zunächst war ich anderer Meinung, sehe aber mittlerweile auch, dass das für uns "Hybride" eine ernome Verbesserung wäre. Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted November 8, 2007 Share #46 Posted November 8, 2007 Ein interessantes Denkmodell! Hypothetisch zwar, aber interessant..... Michael Jetzt hat mir diese Sache doch keine Ruhe gelassen, ich habe noch mal mit meinem Jüngsten gesprochen, es ist schon so, daß auch bei der SAP sehr darauf geachtet wird, er ist sogar in seinem Bereich explizit dafür zuständig, zumal er (Asche auf mein Haupt) sogar seine Master-Arbeit auf diesem Gebiet geschrieben hat, und ich "durfte" die mal durchlesen, (vielleicht 80% davon nicht verstanden ) nur wird dabei noch der "Wichtigkeitswert" und die "Auffindbarkeit" des möglichen Fehlers bewertet. Die versteckten Fehler sind also eines der Hauptprobleme bei speziell neuer SW. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted November 8, 2007 Share #47 Posted November 8, 2007 Advertisement (gone after registration) Gab's auch nicht - die wird Erichs Händler dort als Goodie mit reingelegt haben Dirk Nix da, ein Händler hat keine Cards mit "Leica"-Aufdruck. Ich habe in der letzten Zeit 3 Kameras über Leica bezogen, Digilux 2 und M8 mit jeweils einer 64MB-SD und eine D-Lux 3 mit einer 1GB-SD-Karte dabei. Letztere habe ich noch extra über meinem Händler angefordert, weil sie nicht entsprechend der Lieferliste dabei war; Leica hat ohne zu murren nachgeliefert. Woher sonst hätte ich die beiden 64MB-Cards mit dem Leica-Punkt haben sollen? Nur bei der Nachlieferung war eine handelsübliche Card dabei. Die Frage ist höchstens, wann Ihr Eure Kameras geholt habt. Vielleicht sind diese "Beigaben" gestrichen worden. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/37437-firmwareupdate-1110/?do=findComment&comment=397268'>More sharing options...
Venkman Posted November 8, 2007 Share #48 Posted November 8, 2007 Erich, vor ziemlich genau einem Jahr - und da war nix bei und die Packliste zeigt auch nichts von einer "kleinen" Karte. Ich tippe immer noch auf deinen (freundlichen) Händler Link to post Share on other sites More sharing options...
grebe Posted November 9, 2007 Share #49 Posted November 9, 2007 Also bei meiner M8 war auch keine 64MB Karte dabei. Aber vor zwei Wochen kaufte ich zusätzlich eine D-Lux 3 und da war eine dabei. Ich verwende sie jetzt für einen Fotorahmen als Geschenk. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted November 9, 2007 Share #50 Posted November 9, 2007 Erich, vor ziemlich genau einem Jahr - und da war nix bei und die Packliste zeigt auch nichts von einer "kleinen" Karte. Ich tippe immer noch auf deinen (freundlichen) Händler Ich habe das noch mal genauer nachgesehen, der "freundliche" Händler war es in beiden Fällen nicht. Der eine war ein Händler in meiner Nähe, bei dem ich selbst die fabrikneue D-lux 3 (nicht DL2) ausgepackt und die mit dem Leica-Punkt versehene Karte entnommen habe, die andere war die ebenfalls originalverpackte M8, die ich direkt in Solms abgeholt und den Inhalt (samt Karte) überprüft habe. Beides war im Mai dieses Jahres. Bei der M8 habe ich mich noch mit dem Vertreter von H. Hartmann, der sonst in Solms im Leica-Shop ist, über den mageren Speicher unterhalten, der gerade mal 6 DNG-Dateien speichern könnte. Egal, vielleicht sind die nicht überall drin, vielleicht haben die nur einen nicht weiter brauchbaren Kartenrest auf diese Weise "entsorgt". Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Venkman Posted November 9, 2007 Share #51 Posted November 9, 2007 Ist ja auch egal, auf alle Fälle hast du dadurch zwei praktische Karten zum flashen der Firmware Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.