Jump to content

Firmwareupdate 1.110

Helio

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Gruß Sadat

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Wahrscheinlich wollten sie etwa sagen:

«Das Einlesen und Auswerten des 6-Bit-Codes der neuen Summarit-Objektive...

wurde hinzugefügt.»

Es waren doch vorher in der software [!] keine vorhanden, die dann auch

noch hätten ergänzt werden können.

hmm... bracuth man nun die??

Alle, die sich eines der Summarits kaufen, Leute, die Probleme mit durchlaufenden Menüs haben … Da wird es wohl einige geben, aber letztlich kann und muß das jeder selbst entscheiden.

keine 14bit verarbeitung, keine manuelle objektiveingabe.... kein silentmodus mit externem aufzug per "protecttaste"....

Damit war ja auch nicht zu rechnen. (Wobei die Bildverarbeitung tatsächlich schon immer mit 14 Bit arbeitete; lediglich das Speicherformat sieht nur 8 Bit pro Pixel vor, aber das meinst Du ja vermutlich.) Ich denke mal, daß die Beseitigung von Fehlern Vorrang vor der Implementation neuer Features hat.

Guest Bernd Banken

Ein Fachhandelspartner hat ganz andere Sorgen....

...Damit war ja auch nicht zu rechnen. (Wobei die Bildverarbeitung tatsächlich schon immer mit 14 Bit arbeitete; lediglich das Speicherformat sieht nur 8 Bit pro Pixel vor, aber das meinst Du ja vermutlich.) Ich denke mal, daß die Beseitigung von Fehlern Vorrang vor der Implementation neuer Features hat.

Würde mit Sicherheit die Dateiengröße aufblasen, und was es bringt....

Ein bißchen hatte ich schon auf den neuen AWB gehofft.

Aber mittlerweile haben wir uns alle auf den manuellen WB eingestellt, der klappt ja mit jeder halbwegs sauberen und nichtfarbigen Häuserwand...

Gruß

Erich

Advertisement (gone after registration)

Ein Fachhandelspartner hat ganz andere Sorgen....

Er hätte mit Sicherheit weniger, wenn er genau sagen könnte, was er meint...

Ich meine das genau, wie ich es sage.

(In Deinem Beitrag zur Befindlichkeit der HCB-Kritiker ist es Dir sehr gut gelungen

zu sagen, was Du denkst.)

str.

10.00 Uhr und noch immer keine aktualisierte Download-Seite; wann pflegt man in Sollms morgens anzufangen? Ich will die neue Software, damit ich wieder ´was zu meckern haben... ;)

lg aus Willich, wo die Post jede Menge Retouren nach Canon bringt...

Dieter

Laufen tut´s ja, aber ich seh keine Veränderungen oder auch Verbesserungen... zumindest nicht auf den ersten Blick. Oder bilde ich mir ein, sie sei leiser geworden beim Auslösen? Warten wir mal das nächste Update ab.

Den Installationstest hat die Version aber schon mal bestanden, das ist doch auch schon mal was. ;)

lg

Dieter

Achtung Satire.

Ich glaube...... so langsam möchte ich auch eine M8. Was man da alles zum Fotografieren zusätzlich kaufen kann, um die Kamera zum fotografieren zu nutzen........

Ich war schon fast entschlossen eine andere digitale Sucherkamera zu kaufen, aber für die Kamera bekommt man keinen Aufsatz für den Auslöse-Knopf für richtiges, sanftes Auslösen. Dann gibt es keine Filter die man unbedingt haben muss, um farbrichtig zu fotografieren. Nicht einmal die für die Leica M8 (lt. Beitrag in der aktuellen LFI) fast unabdingbare Halterung zum richtigen Halten der Kamera gibt es für das ursprünglich von mir ins Auge gefasste Modell. Außerdem scheint mir, aber das weiß ich nicht genau, die Zahl der firmware-Updates für die bisherige Bestandszeit dieser Kamera außerordentlich begrenzt.

Und da ich so viele Vorbedingungen und die laufende Betreuung der Kamera-Besitzer durch Hersteller und Kundendienst schätze..............

Aber ich warte lieber doch noch ein wenig... wenn schon.... dann aber sofort in kompletter Version mit allem Drum und Dran und Drin natürlich.

Gut, dass wir den Oberwächter der Deutschen Sprache unter uns haben. :eek: Mann, Mann!

Das war doch absolut klar und präzise: Die vorhandene Code-Tabelle wurde um die Codes der Summarit-Objektive ergänzt.

Gut, dass meine M8 in Solms gefertigt wurde und nicht hier im Forum :cool: .

Gut, dass wir den Oberwächter der Deutschen Sprache unter uns haben.

Enttäuschend, daß es zu diesem erwarteten Reflex ganze 20 Stunden gebraucht hat.

str.

Alle, die Probleme mit durchlaufenden Menüs haben … Da wird es wohl einige geben

Ja, mich zum Beispiel.

Damit war ja auch nicht zu rechnen. (Wobei die Bildverarbeitung tatsächlich schon immer mit 14 Bit arbeitete; lediglich das Speicherformat sieht nur 8 Bit pro Pixel vor, aber das meinst Du ja vermutlich.) Ich denke mal, daß die Beseitigung von Fehlern Vorrang vor der Implementation neuer Features hat.

Mich wundert doch immer wieder, wie leichtfertig mancher über Strategien und Fehler in Solms räsonniert und selber schon die technischen Details nicht sauber trennt/trennen kann.

Auswählrad spinnt nicht mehr.

Na also, gute Arbeit aus Solms. Werde ich mir am WE auch auf die M8 tun.

Na also, gute Arbeit aus Solms. Werde ich mir am WE auch auf die M8 tun.

Habe das gerade in wenigen Minuten heruntergeholt und aufgespielt. Bin sehr

enttäuscht, daß ich noch keine Mängel entdeckt habe. War also den Aufwand

nicht wert.

str.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...