Jump to content

ohne Titel

Dieter P ✝

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

*oehm* Erich,

wo siehst du da denn Klebestreifen? Bin ich blind oder meinst du die überstehenden, leicht gekrausten Endchen? Das ist der Rest vom Abriss der Folie, die schnurren (wenn nicht gespannt um einen Ballen) sehr eigenartig und bizarr zusammen.

Du zeigst mit deinem Bild sehr gut eine gewisse Tristesse und Gleichförmigkeit der Ballen. Meistens sind die Lagerstätten nicht gerade ein *Hingucker* - regen eher Touris zum Lästern und Motzen ("guck mal die Bauern, soooo hässliche Teile mitten im Landschaftsschutzgebiet! Bäääh, wie kann der nur....") an :p

Grüße

Harry

*oehm* Erich,

wo siehst du da denn Klebestreifen? Bin ich blind oder meinst du die überstehenden, leicht gekrausten Endchen? Das ist der Rest vom Abriss der Folie, die schnurren (wenn nicht gespannt um einen Ballen) sehr eigenartig und bizarr zusammen.

Du zeigst mit deinem Bild sehr gut eine gewisse Tristesse und Gleichförmigkeit der Ballen. Meistens sind die Lagerstätten nicht gerade ein *Hingucker* - regen eher Touris zum Lästern und Motzen ("guck mal die Bauern, soooo hässliche Teile mitten im Landschaftsschutzgebiet! Bäääh, wie kann der nur....") an :p

Grüße

Harry

Das kommt bei der Vergröberung schlecht raus, an meinem Original ist ein größerer Flicken auf dem vordersten Ballen ganz am Bildrand rechts klar zu sehen (in Natura etwa handgroß), er besteht aus mehreren nebeneinanderliegenden schwarzen Klebestreifen. Wenn Du das Bild runterlädtst und etwas heller stellst, kannst Du ihn gut sehen.

Im übrigen habe ich mal einem Bauern bzw. seiner Maschine beim Wickeln der Ballen zugesehen, das ist so interessant, nächstes Jahr gehe ich mal extra deswegen "auf die Pirsch"; aber ich kenne den Bauern ganz gut, der sagt mir, wann er wieder was macht.

Und was die Touris betrifft, da schweigt des Sängers Höflichkeit....:rolleyes:

BTW: mein Opa war Weinbauer...

Gruß

Erich

Vielen Dank, Harry, für die Info. Wieder was gelernt.:)

Hier mal ein Bildchen aus dem Schwarzwald, das ich vor einiger Zeit gemacht habe, da sieht man auch die Klebestreifen.

Jungfräulich vom Sensor der M8.

M8, Heliar 15

ich würd´ mal sagen,

verdammt große schneekristalle...

grüsse

tom

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...