Guest Motivfindender Posted November 5, 2007 Share #1 Posted November 5, 2007 Advertisement (gone after registration) Und es ist nicht einmal zuende gegangen! Ich finde, es war ein exzellentes Frühjahr und ist immer noch ein wunderschöner Herbst. Und Sommer ist eh nicht so interessant... Das Bild war ursprünglich nur eines, welches zwecks Vertrautwerden mit der Technik entstand und ich wollte es eigentlich damals gleich wieder löschen, aber zum mal eben anschauen und sich an den Farben freuen reichts vielleicht. An der Hauswand habe ich mich jeden Tag mindestens zwei Mal über den Anblick gefreut, oft viel, viel öfter... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 5, 2007 Posted November 5, 2007 Hi Guest Motivfindender, Take a look here war es nicht ein schönes Jahr?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted November 5, 2007 Share #2 Posted November 5, 2007 Schön anzuschauen, eine sehr freundliche Referenz an das Jahr. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted November 6, 2007 Share #3 Posted November 6, 2007 Sehr hübsch, und reizvolle Farbenkombination. Gruß, Peter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mafra Posted November 6, 2007 Share #4 Posted November 6, 2007 ja sehr, danke der nachfrage! ps: auch bei deinen eigenen fotos gewohnt viel text. Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted November 6, 2007 Share #5 Posted November 6, 2007 gefällt mir auch, insbes. wegen der Farbkombination. Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted November 6, 2007 Share #6 Posted November 6, 2007 schöne farben, schön komponiert, aber wenn man es 1/2 bis 1 blende weniger belichtet hätte, kann ich mir vorstellen, das die silbrigen reflektionen auf den blättern mir weniger ins auge stechen würden. grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted November 7, 2007 Share #7 Posted November 7, 2007 Advertisement (gone after registration) toll! Gruss WHO Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted November 7, 2007 Share #8 Posted November 7, 2007 schön Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted November 8, 2007 Share #9 Posted November 8, 2007 Danke für die Anmerkungen schöne farben, schön komponiert, aber wenn man es 1/2 bis 1 blende weniger belichtet hätte, kann ich mir vorstellen, das die silbrigen reflektionen auf den blättern mir weniger ins auge stechen würden. grüsse tom Tja, so verschieden sind die Wahrnehmungen... mir gefiel gerade, daß einerseits das Licht in fast rechtem Winkel zum Mauerwerk stand und so die Steine plastisch hervortraten und andererseits diejenigen Teile der in Natur extrem hochglänzenden Blätter, die im 45° Winkel standen, die Sonne wie ein Spiegel reflektierten. Das sah wunderschön aus. Ich wollte mit dem Bild ein wenig ausprobieren, wie man so ein Kontrastreiches Bild bei der Aufnahme (!) digital einigermaßen hinbekommt. Jede Menge Bilder waren für Ablage P, ich habe gerade an dem Bild gelernt, wie sehr man gerade digital auf die Spitzlichter belichten muss, damit wenigstens das Ausgangs-Rohmaterial (Original-Bilddatei) einigermaßen nutzbar ist. Die Widerspiegelungen hier im geposteten Bild sind bereits stark zurückgenommen worden, das Rohmaterial(original) hat dort (wie tatsächlich in der Situation) fast schon richtiggehend blendende Stellen. Wie gesagt, fand ich bei der Aufnahme (!) das Zusammenspiel von Farbkontrast, Wandstruktur, Gegensatz Hartes Gitter- weiche Pflanze schön. Wobei der wilde Wein im Laufe des Jahres gewonnen hatte - zunächst reckten sich die Triebe aus 2 meter Entfernung in Richtung Gitter, dann erreichten 2 das Gitter, schließlich war es überdeckt. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted November 8, 2007 Share #10 Posted November 8, 2007 Danke für die Anmerkungen Tja, so verschieden sind die Wahrnehmungen... mir gefiel gerade, daß einerseits das Licht in fast rechtem Winkel zum Mauerwerk stand und so die Steine plastisch hervortraten und andererseits diejenigen Teile der in Natur extrem hochglänzenden Blätter, die im 45° Winkel standen, die Sonne wie ein Spiegel reflektierten. Das sah wunderschön aus. Ich wollte mit dem Bild ein wenig ausprobieren, wie man so ein Kontrastreiches Bild bei der Aufnahme (!) digital einigermaßen hinbekommt. Jede Menge Bilder waren für Ablage P, ich habe gerade an dem Bild gelernt, wie sehr man gerade digital auf die Spitzlichter belichten muss, damit wenigstens das Ausgangs-Rohmaterial (Original-Bilddatei) einigermaßen nutzbar ist. Die Widerspiegelungen hier im geposteten Bild sind bereits stark zurückgenommen worden, das Rohmaterial(original) hat dort (wie tatsächlich in der Situation) fast schon richtiggehend blendende Stellen. Wie gesagt, fand ich bei der Aufnahme (!) das Zusammenspiel von Farbkontrast, Wandstruktur, Gegensatz Hartes Gitter- weiche Pflanze schön. Wobei der wilde Wein im Laufe des Jahres gewonnen hatte - zunächst reckten sich die Triebe aus 2 meter Entfernung in Richtung Gitter, dann erreichten 2 das Gitter, schließlich war es überdeckt. Gruß Dirk kann ich nachvollziehen.... vielleicht liegt es auch an der betrachtung am bildschirm und ein ausdruck würde auch für mich genau das darstellen, was du umsetzen willst. ich finde zudem, das der blauton des gitters und das rot der weinblätter wunderschön zusammen passen. grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted November 8, 2007 Share #11 Posted November 8, 2007 JA, der Farbkontrast hat mich zunächst innehalten lassen, dazu dann das funkelnde Lichtspiel im Windhauch. Da habe ich die Kamera geholt... ne Viertelstunde später war die wand im Schatten. Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted November 8, 2007 Share #12 Posted November 8, 2007 Also Dirk, daß Du so lange zögerste, Bilder reinzusetzen... das Warten hat sich gelohnt - herzlich - Nikolaus ;-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
MünsterM3 Posted November 8, 2007 Share #13 Posted November 8, 2007 +++ Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted November 9, 2007 Share #14 Posted November 9, 2007 Hallo Dirk, ein stimmiges Bild, hinsichtlich Bildgestaltung und Farbharmonie. Den Einwand mit der halben Blende weniger wäre zu überdenken, aber dies ist wohl eine Sache des persönlichen Geschmacks. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.