Jump to content

Leitz Objektive in den 50`er Jahren

hös

Recommended Posts

Worddoku konvertieren?????

Wer hilft

Hendrik

Hallo Herr Hösel!

Dazu sollten Sie das betreffende Worddocument als Textdatei speichern, diese Textdatei öffnen, dort alles markieren, kopieren und hier im Forumsfenster einfügen!

Beispiel eines Ausschnittes eines Textes, der ursprünglich mittels Word geschrieben wurde:

"Fotografieren mit der Leica M:

Fotografieren mit der Leica M ist „Fotografie pur“ oder auch „Back to the roots“.

(Zurück zu den Ursprüngen) Die direkte Transformation der Ideen von Oskar Barnack, unauffällig, schnell und sensibel zu reagieren, die Kamera als Verlängerung des Auges und der Sinne als „wirkliches und ernsthaftes Instrument“ zu benutzen.

Es ist schon eine besondere Art zu fotografieren, erfordert sie doch volle Konzentration auf das Motiv, ohne von der Technik bevormundet zu werden. Nicht umsonst haben viele der berühmtesten Fotografen Aufnahmen mit der Leica M geschossen, die zu den Meisterwerken und Meilensteinen in der Fotografie bis heute zählen. Es ist daher für mich nur konsequent, der Leica M-Fotografie und anschließend der Bildgestaltung hier im Forum einen eigenen Beitrag zu widmen.

Sebastiao Salgado ist nur ein herausragendes Beispiel! …"

Grüße von Kalle

Das Gleiche jetzt noch mit einem Textausschnitt aus einem Worddocument, das von Ihnen stammt:

„Soweit zur frühesten Historie der Leitz Objektive- und Kameraentwicklung.

Bis 2002 waren die meisten hier vorgestellten Objektive und Kameras im Foyer/Museum von Leica Mikro PLC in Wetzlar zu besichtigen.

Praktisch alle hier genannten Objektive/Kameras habe ich persönlich in Augenschein nehmen dürfen.

©Hendrik"

PS: Ich hoffe, Ihre Frage war so zu verstehen und ich konnte behilflich sein!

Grüße von Kalle

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...