thulmi Posted November 3, 2007 Share #1 Posted November 3, 2007 Advertisement (gone after registration) Machu Picchu, Peru M8 Tri Elmar 18mm Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/37175-machu-picchu/?do=findComment&comment=392335'>More sharing options...
Advertisement Posted November 3, 2007 Posted November 3, 2007 Hi thulmi, Take a look here Machu Picchu . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest MAXAUSFFM Posted November 3, 2007 Share #2 Posted November 3, 2007 ...wunderschönes Bild - auch von den Lichtverhältnissen. Vermittelt einen guten Eindruck der geographischen Situation. Ein gutes WW-Foto Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted November 3, 2007 Share #3 Posted November 3, 2007 wunderbar - werde das Bild unserer peruanischen Haussklavin zeigen. Ich kam einmal dazu wie sie hier mittags im Fernsehen eine Reportage über Machu Picchu ansah. Dabei erklärte sie mir, daß sich der gemeine Peruaner einen Besuch dieser Bergfestung im Normalfall nicht leisten kann. Ich würde gerne einmal dort hinfahren. Und wenn wir das eines Tages wirklich auf die Reihe bekommen sollten, dann nehmen wir den peruanischen Berghasen einfach mit. Im Moment - mit einer 3-jährigen Tochter - ist an so einen KultUrlaub aber noch nicht zu denken. Allein der Flug nach Lima dauert ja schon eine Ewigkeit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted November 3, 2007 Share #4 Posted November 3, 2007 ...hast Du auch mal Detailaufnahmen von den Mauern gemacht? Link to post Share on other sites More sharing options...
thulmi Posted November 3, 2007 Author Share #5 Posted November 3, 2007 wunderbar - werde das Bild unserer peruanischen Haussklavin zeigen. Ich kam einmal dazu wie sie hier mittags im Fernsehen eine Reportage über Machu Picchu ansah. Dabei erklärte sie mir, daß sich der gemeine Peruaner einen Besuch dieser Bergfestung im Normalfall nicht leisten kann. Ich würde gerne einmal dort hinfahren. Und wenn wir das eines Tages wirklich auf die Reihe bekommen sollten, dann nehmen wir den peruanischen Berghasen einfach mit. Im Moment - mit einer 3-jährigen Tochter - ist an so einen KultUrlaub aber noch nicht zu denken. Allein der Flug nach Lima dauert ja schon eine Ewigkeit. Da muss ich Dir Recht geben, allein von Cusco nach Madrid über Lima ist man schon mehr als 24 Std. unterwegs. Aber der Besuch von Peru lohnt sich, man sollte nur darauf achten, das man moderat an die sehr großen Höhen geht. Wir sind von Lima über Arequipa weiter zum Colcacanyon (4900m) über den Titicacasee (3800m) nach Cusco (3200m). Die letzten Tage haben wir dann im Dschungel im Manu Nationalpark verbracht. Eintritt wird an solchen Sehenswürdigkeiten in der Regel nur von Touristen verlangt. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
thulmi Posted November 3, 2007 Author Share #6 Posted November 3, 2007 ...hast Du auch mal Detailaufnahmen von den Mauern gemacht? Ja kannst Du haben, wobei die Mauern in Ollantaytambo noch ein bisschen besser gebaut sind. Thomas Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/37175-machu-picchu/?do=findComment&comment=392419'>More sharing options...
thulmi Posted November 3, 2007 Author Share #7 Posted November 3, 2007 Advertisement (gone after registration) ...hast Du auch mal Detailaufnahmen von den Mauern gemacht? anbei eine Aufnahme in Ollantaytambo, die Fensterunterkanten sind übrigens alle auf gleicher Höhe, egal wie der Stein darunter ist. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/37175-machu-picchu/?do=findComment&comment=392427'>More sharing options...
kohlgruber Posted November 3, 2007 Share #8 Posted November 3, 2007 Machu Picchu, PeruM8 Tri Elmar 18mm Schon tausendfach irgendwo gesehen. Doch "selbstgemacht" ist wohl unvergleichlich besser als jedes andere "fremdgemachte" Bild Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MAXAUSFFM Posted November 3, 2007 Share #9 Posted November 3, 2007 Schon tausendfach irgendwo gesehen. Doch "selbstgemacht" ist wohl unvergleichlich besser als jedes andere "fremdgemachte" Bild Hans ...genau ;-))) Vorallem wirkt es dadurch authentischer. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted November 3, 2007 Share #10 Posted November 3, 2007 Schon tausendfach irgendwo gesehen. Doch "selbstgemacht" ist wohl unvergleichlich besser als jedes andere "fremdgemachte" Bild Hans aber ehrlich gesagt-so scharf habe ichs noch nicht gesehen. evtl. täusche ich mich, aber es wäre zumindest verständlich daß möglicherweise es noch nicht soo viele schwere "profiteile" bis da hoch geschafft haben.... beeindruckend. gibts eigentlich mittlerweile stimmige erkenntnisse darüber WIE die inkas eigentlich ihre steine derart meisterhaft bearbeitet haben? es ist wirklich unglaublich (wenn man sich da etwas reindenkt und weiß, daß solcherart steine nicht einfach geschnitzt werden können.... lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 3, 2007 Share #11 Posted November 3, 2007 Sehr schöne Bilder! Ich werde immer etwas traurig, wenn ich sehe, welche handwerklichen Fähigkeiten die Menschen früher hatten (man muss dazu nicht nach Peru - schaut euch mal alte Bauernhäuser aus Holz an) und welchen Pfusch Handwerks-"Meister" heutzutage für teures Geld abliefern. Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted November 3, 2007 Share #12 Posted November 3, 2007 Obwohl es die bekannte Postkartenansicht ist, finde ich das "selbstgemachte" Foto auch schöner. Das muß wirklich eine beeindruckende Anlage sein. Daß die hinteren Bergrücken in Wolken gehüllt sind kommt dem Bild m.E. sehr zugute. Grüße Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
thulmi Posted November 3, 2007 Author Share #13 Posted November 3, 2007 Sehr schöne Bilder! Ich werde immer etwas traurig, wenn ich sehe, welche handwerklichen Fähigkeiten die Menschen früher hatten (man muss dazu nicht nach Peru - schaut euch mal alte Bauernhäuser aus Holz an) und welchen Pfusch Handwerks-"Meister" heutzutage für teures Geld abliefern. Gebe ich dir vollkommen recht, vor allen, wenn man in Cusco sieht wie auf den alten Mauern, als Fundament genutzt, die "neue" Kirche darauf errichtet worden ist. Die Spanier müssen sich auch damals wie die Axt im Walde verhalten haben. Was die da alles im Namen der Kirche zerstört haben. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MAXAUSFFM Posted November 3, 2007 Share #14 Posted November 3, 2007 aber ehrlich gesagt-so scharf habe ichs noch nicht gesehen. evtl. täusche ich mich, aber es wäre zumindest verständlich daß möglicherweise es noch nicht soo viele schwere "profiteile" bis da hoch geschafft haben.... beeindruckend. ...vielleicht Sherpa`s ? - ach nein, das war ja der Himalaya ;-) Aber ich glaube es war doch "nur " die M8 mit einem Objektiv - und nicht die R9 + DMR + 3 Festbrennweiten inkl. Tele im RIMOWA 371.02 Handkoffer, oder ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 3, 2007 Share #15 Posted November 3, 2007 Gebe ich dir vollkommen recht, vor allen, wenn man in Cusco sieht wie auf den alten Mauern, als Fundament genutzt, die "neue" Kirche darauf errichtet worden ist. Die Spanier müssen sich auch damals wie die Axt im Walde verhalten haben. Was die da alles im Namen der Kirche zerstört haben. Gruß Thomas Mir sind solche perfekt gearbeiteten Steinmauern das erste Mal auf der Kykladen-Insel Delos beim Apollonheiligtum aufgefallen. Vermutlich gab es damals keinen Zeitdruck und Sparzwang... Link to post Share on other sites More sharing options...
thulmi Posted November 3, 2007 Author Share #16 Posted November 3, 2007 Mir sind solche perfekt gearbeiteten Steinmauern das erste Mal auf der Kykladen-Insel Delos beim Apollonheiligtum aufgefallen. Vermutlich gab es damals keinen Zeitdruck und Sparzwang... Wie schon erwähnt, als Beispiel, Cathedrale auf Inkafundament, der untere Teil und die schwarzen Steine sind fugenlos verarbeitet. Thomas Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/37175-machu-picchu/?do=findComment&comment=392497'>More sharing options...
terra34 Posted November 3, 2007 Share #17 Posted November 3, 2007 In diesem Forum zu stöbern macht mir immer wieder großen Spaß. Besonders diese Bilder haben es mir angetan. Wunderschön und großes Danke. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted November 3, 2007 Share #18 Posted November 3, 2007 Sehr schöne Bilder! Ich werde immer etwas traurig, wenn ich sehe, welche handwerklichen Fähigkeiten die Menschen früher hatten (man muss dazu nicht nach Peru - schaut euch mal alte Bauernhäuser aus Holz an) und welchen Pfusch Handwerks-"Meister" heutzutage für teures Geld abliefern. es sind weniger die fähigkeiten sondern eher die EHRE die modernen handwerkern gegenüber ihren altvoderen abgeht! in dem zusammenhang ärgere ich mich immer das wir künstler uns das nicht leisten können (wir wären sofort arbeitslos), während ganze zünfte heutzutage bis zur firmenauflösung pfuschen und sich nicht um die jahre später eintretenden bauschäden kümmern. lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted November 3, 2007 Share #19 Posted November 3, 2007 @ thulmi erstklassige Fotos, auch sehr schöne Bildgestaltung! Das letzte Foto mit dem Vergleich der Qualität von europäischer und Inka-Bauweise läßt einem den Unterkiefer herabfallen... sagenhaft. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted November 3, 2007 Share #20 Posted November 3, 2007 es sind weniger die fähigkeiten sondern eher die EHRE die modernen handwerkern gegenüber ihren altvoderen abgeht! lg matthias Da möchte bich widersprechen - es ist sicherlich auch das alte Wissen, welches gegen angeblich bessere "ERkenntnisse" oder Arbeit mit ökonomischeren Techniken für immer verschüttet wird. Der Bayrische Rundfunk hat sich verdient gemacht, indem er die letzten Handwerker der aussterbenden Zünfte bei ihrer Arbeit dokumentarisch begleitete... Hutmacher, Fassbauer, .... manchmal habe ich in eine sendung reingezappt und blieb fasziniert zuschauend und geradezu andächtig bis zum Ende.... Ich kann mich noch an einen 98 jährigen (!) Tiroler Fassbauer erinnern, der allerletzte, der den gesamten Produktionsprozess vom Holzschlagen bis zum fertigen Produkt noch ganz allein (!) machte. Da wird man ganz wehmütig... Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.