Jump to content

35er Biogon Zeiss 2,0 oder 2,8…. Nokton 1,5/35 Vintage oder Lanthar 2/35

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo

vielleicht liege ich hier an der  falschen Pier... aber ich möchte mir ein 35er für die M zulegen und bin etwas ratlos zwischen

dem 35er Biogon Zeiss 2,0 oder 2,8…. dem Nokton 1,5/35 Vintage oder einem Lanthar 2/35

Ja, ich weiß, hier ist LEICA und das Summicrion ASPH 35 wäre auch eine Lösung.. aber halt die Kosten.....

außerdem hatte ich die Idee, eine meiner M3 umbauen zu lassen... Sucherwechsel zum MP Sucher 0,85...oder ist das saudumm???

vor 17 Minuten schrieb gauss:

M3 umbauen zu lassen... Sucherwechsel zum MP Sucher 0,85...oder ist das saudumm???

Die Frage solltest Du besser im Bereich für die analoge M stellen.

Ich will sie auch nicht schlicht mit "Ja!" beantworten... Abgesehen davon, ob das überhaupt möglich ist, wird es vermutlich so teuer, dass Du Dir dafür auch eine M2 zulegen könntest, wenn Du denn unbedingt 35mm-Objektive ohne Brille verwenden willst. Die 0,85-Vergrößerung lässt die zwar gerade noch zu, es ist aber unbequem. Und dafür das einmalige Sucherbild einer M3 zerstören ..., nee. Selbst wenn das technisch möglich sein sollte, müsste ein Techniker, dem etwas an den alten Sachen liegt, den Auftrag eigentlich ablehnen. 

• Like 1
  • Thanks 1