Guest m.w. Posted November 6, 2007 Share #41 Â Posted November 6, 2007 Advertisement (gone after registration) .. stimmt - ausser, man will gute fotos machen .. Â Ist das eine von den HCB oder Capa Weisheiten, denen Ihr folgt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 6, 2007 Posted November 6, 2007 Hi Guest m.w., Take a look here mittendrin statt nur dabei. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest b2lore Posted November 6, 2007 Share #42  Posted November 6, 2007 Ist das eine von den HCB oder Capa Weisheiten, denen Ihr folgt.  wenn mit ihr auch ich gemeint bin: dann wyrde ich sagen: hcb ist sheice, capa ist sheice. friedländer soll super sein, der knipst aber son quatsch nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest dhpc Posted November 15, 2007 Share #43  Posted November 15, 2007 IMHO:  Und ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, für was wohl eine M8 gut ist?  Ich keine kein Forum wo mit so hochwertigem Equipment so viele schlechte Photos gemacht und auch noch gezeigt werden als hier!  Die Photos von "Helio/Sadat" werde ich zwar vermissen, aber ich bitte hiermit den Admin meinen Account schnell wieder zu löschen, Danke. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted November 15, 2007 Share #44  Posted November 15, 2007 IMHO: Und ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, für was wohl eine M8 gut ist?  Ich keine kein Forum wo mit so hochwertigem Equipment so viel schlechte Photos gemacht und auch noch gezeigt werden als hier!  Die Photos von "Helio/Sadat" werde ich zwar vermissen, aber ich bitte hiermit den Admin meinen Account schnell wieder zu löschen, Danke.  oha, das war deutlich. ab jetzt bitte nur noch schöne bilder, s€bastjan. 'frieder' war ja schon ein wichtiger schritt auf dem weg ins licht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest b2lore Posted November 15, 2007 Share #45  Posted November 15, 2007 also ich kapier hier jetzt gar nix mehr. dhpc, kannst du mir einen link auf den müllerkenner posten? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest waldi2 Posted November 16, 2007 Share #46  Posted November 16, 2007 IMHO: Und ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, für was wohl eine M8 gut ist?  Ich keine kein Forum wo mit so hochwertigem Equipment so viele schlechte Photos gemacht und auch noch gezeigt werden als hier!  Die Photos von "Helio/Sadat" werde ich zwar vermissen, aber ich bitte hiermit den Admin meinen Account schnell wieder zu löschen, Danke.  Das sollte aber eigentlich kein Anlass zur Verwunderung sein.  Wenn man den Preis des Equipments als Dividend und die Güte der Fotos als Divisor nimmt, dann wir LEICA wg. seiner exorbitanten Preise immer den schlechtesten Qualitätsquotienten haben.  LG, Waldi Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted November 16, 2007 Share #47  Posted November 16, 2007 Advertisement (gone after registration) Das sollte aber eigentlich kein Anlass zur Verwunderung sein. Wenn man den Preis des Equipments als Dividend und die Güte der Fotos als Divisor nimmt, dann wir LEICA wg. seiner exorbitanten Preise immer den schlechtesten Qualitätsquotienten haben.  LG, Waldi Wie sprach mein Freund Wolfgang dereinst? "Wir müssen überhaupt nicht fotografieren können - wir können uns die Leica auch so leisten."  Das ist wie Porsche-Cup fahren. Wenn es für eine echte Rennfahrerkarriere nicht reicht und man kann es sich leisten. dann macht man das einfach. Deswegen bin ich auch immer wieder für ein Bezahl-Leica-Forum. Dann hätten wir viel weniger Ärger. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 16, 2007 Share #48  Posted November 16, 2007 Wie sprach mein Freund Wolfgang dereinst? "Wir müssen überhaupt nicht fotografieren können - wir können uns die Leica auch so leisten."  Hobbies bei denen man beweisen kann Kohle ohne Ende zu haben und sich nicht gleichzeitig als Stümper entlarvt gibt´s wenige. Ich empfehle High End. Da gibt´s für den Gegenwert einer M8 einen Meter bestes NF-Kabel. Es könnten höchstens die Nachbarn durch den Krach belästigt werden, aber die entsprechende Käuferschicht besitzt ohnehin freistehende Villen. Bei entsprechender Musikauswahl (wenn man sich da auch nicht auskennt kauft man einfach was die Fachzeitschriften empfehlen) freuen sich sogar Freunde und Verwandte wenn sie zu gelegentlich Hör-Sessions eingeladen werden (wäre bei Dia- oder Beamershows eher nicht der Fall).  Das ist wie Porsche-Cup fahren. Wenn es für eine echte Rennfahrerkarriere nicht reicht und man kann es sich leisten. dann macht man das einfach. Deswegen bin ich auch immer wieder für ein Bezahl-Leica-Forum. Dann hätten wir viel weniger Ärger.  Ob dieses Forum noch spannend wäre und irgendwelche interessanten Ideen hervorbrächte möchte ich bezweifeln.  Inzest bringt dumme Kinder hervor, was kommt raus wenn alle den lieben lang Tag ständig wiederholen:  Leica ist super! ... Leica ist super! ... Leica ist super! ... Leica ist super! ... Leica ist super! ... Leica ist super! ... Leica ist super! ... Leica ist super! ... Leica ist super! ... Leica ist super! ... Leica ist super! ...  ??? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted November 16, 2007 Share #49  Posted November 16, 2007 Nun mal langsam. Obwohl ich bekanntlich mehr der herkömmlichen Fotografie zugetan bin, empfinde ich die Bilder von b2lore als echte Bereicherung dieses Forums.  Alleine schon die Bildtitel lösen bei mir schon eine Vorfreude auf das dann folgende Bild aus.  Richtig grauenhaft hingegen finde ich diese vielen schlecht belichteten, bei langweiligen Licht aufgenommenen, unscharfen und miserabel bearbeiteten Bilder, die man in diesem Forum von so vielen anderen Forenten zu sehen bekommt.  Wer mit b2lores Bildern nichts anfangen kann, dem kann ich nur den Besuch der "Art Cologne" bzw. "Fine Art Cologne" empfehlen. Gegen manche dort ausgestellten Exponate ist b2lore ein Waisenknabe. Dennoch schadet es niemandem, sich auch mal mit solchen Exponaten zu beschäftigen.  b2lore, weiter so. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted November 16, 2007 Share #50 Â Posted November 16, 2007 Leica ist super! ... Leica ist super! ... Leica ist super! ... Leica ist super! ... Leica ist super! ... Leica ist super! ... Leica ist super! ... Leica ist super! ... Leica ist super! ... Leica ist super! ... Leica ist super! ... ? Â Stefan, Du solltest mal wieder den Arzt Deines Apothekers besuchen. Da mache ich mir doch ernsthaft Sorgen.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest waldi2 Posted November 16, 2007 Share #51  Posted November 16, 2007 Richtig grauenhaft hingegen finde ich diese vielen schlecht belichteten, bei langweiligen Licht aufgenommenen, unscharfen und miserabel bearbeiteten Bilder, die man in diesem Forum von so vielen anderen Forenten zu sehen bekommt.  Nachdem sich hier, wie an anderer Stelle auch, aber eingebürgert hat, dass man nur positive Meinungen äußern soll/darf, werden die Betroffenen nie erfahren, welche Bilder du für langweilig, unscharf oder miserabel hältst.  LG, Waldi Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted November 16, 2007 Share #52  Posted November 16, 2007 Nachdem sich hier, wie an anderer Stelle auch, aber eingebürgert hat, dass man nur positive Meinungen äußern soll/darf, werden die Betroffenen nie erfahren, welche Bilder du für langweilig, unscharf oder miserabel hältst. LG, Waldi  Sei froh. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted November 16, 2007 Share #53  Posted November 16, 2007 Inzest bringt dumme Kinder hervor, was kommt raus wenn alle den lieben lang Tag ständig wiederholen:  Leica ist super! ??? Dasselbe was dabei herauskommt wenn immer wieder dieselben "Kritiker" dieselbe Platte herunterleiern. Wo ist denn das konstruktive Moment, wenn Du und fth uns immer wieder vorhalten, das die aktuelle Nikon für's halbe Geld vieles mehr und besser kann als die Leica M8. Das ist genauso sinnvoll, wie einem Oldtimerbesitzer zu erzählen, daß ein Mercedes Baujahr 2007 besser ist als ein 280er SE.  Der normale M-User hat sich nicht die modernste Digitalkamera der Welt aus dem Hause Leica gewünscht, sondern eine Digitalkamera, mit größtmöglicher Abwärtskompatibilität. Und die haben wir.  Mit dem Rauschverhalten bei hohen Empfindlichkeitszahlen haben andere Hersteller auch Probleme - mal mehr, mal weniger. Wenn hier einer damit ein Problem hat, wäre es sicher besser und sinnvoller der Sache auf den Grund zu gehen wie man das Rauschen generell und herstellerunabhängig minimieren kann, anstatt immer wieder Werbung für das neueste Modell von NiCanon zu machen. Der M-Nutzer ist es gewöhnt, ein Werkzeug zu benutzen, das weniger Funktionen und Hilfen bietet als die Konkurrenz. Man könnte auch sagen, sie entzieht sich jedem Vergleich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted November 16, 2007 Share #54 Â Posted November 16, 2007 Die meisten Fotofans sind fotografisch ziemlich unbegabt und menschlich kaum in er Lage, solche Fotos, wie das in diesem Fred, abzuliefern. Â Die meist fehlende fotografische Begabung unterscheidet Leicafans also erstmal nicht von Besitzern anderer Kameramarken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest b2lore Posted November 16, 2007 Share #55 Â Posted November 16, 2007 hier eine ungecroppte variante, bei der die titte nicht mehr die ybergeordnete rolle spielt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted November 16, 2007 Share #56 Â Posted November 16, 2007 so im Profil hat der Ott etwas madonnenhaftes Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest b2lore Posted November 16, 2007 Share #57 Â Posted November 16, 2007 ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.