Jump to content

Was ist meine Digilux 3 noch wert?

toni

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ein freundliches Hallo!

Ich hätte gerne mal Euren Rat. Ich spiele mit dem Gedanken meinen Digilux 3 Body zu verkaufen. (Also ohne Objektiv! :-)) Die Kamera befindet sich im Bestzustand ohne Gebrauchsspuren. Es wurden max. 300 Bilder mit ihr aufgenommen. Sie wird im November genau 1 Jahr alt. Was kann ich für die Kamera noch bekommen? Was meint Ihr? Zerfetzt mich jetzt bitte nicht in der Luft. Ich will hier nicht über das Forum die Kamera anpreisen oder verkaufen. Ich hätte nur gerne Euren Rat, damit ich kalkulieren kann,ob es sich für mich rechnet oder nicht. Bei e-bay findet man zurzeit kaum gebrauchte Digiluxen.

Vielen Dank,

Gruß, Tim

Hallo Tim,

nur meine ganz persönliche, subjektive Meinung: 800-900 €, wenn wie beschrieben im Bestzustand.

Gruß Thomas.

P.S.:

Warum ?

- wer interessiert sich für die Kamera aktuell? wahrscheinlich eher nur Leica-Verrückte (zu denen ich auch zähle).

- für 1000€ mehr gibt es für Leica-Treue ja schon das Set (D3+Objektiv), gibt man also den obengennanten Betrag aus und kauft sich eine Optik neu, landet man in etwa in der gleichen Region. Und damit ist die Obergrenze dessen was möglich ist erreicht.

-die digitalen Produktlebenszyklen sind grausam kurz, NAchfolgemodell von Leica und die neue Oly E3 drängen...

Hallo Tim,

eine Frage die ich so beantworten wuerde. Eine Baugleiche Panasonic L1 ist am Wochenende in der Bucht fuer ca. 450.- Euro ersteigert worden. Leichte Gebrauchspuren und 1 Jahr alt. Rechne mal den Leicafaktor fuer den roten Punkt hinzu, plus das dein Gehaeuse neuwertig ist, da wuerde ich ca. 750.- Euronen schaetzen.

Gruss

Achim

Ich fürchte, selbst 750 Euro sind sehr optimistisch. Setze sie doch einfach mit einem Euro Startpreis bei Ebay an und warte ab, was passiert. Oft balgen sich Käufer beim 1-Euro-Start erheblich länger um ein Angebot, das Schnäppchencharakter hat, als wenn du beispielsweise mit 600 Euro beginnst. Ebay-Psychologie...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...