Jump to content

Nichts für zarte Gemüter, aber Realität

ErichF

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Zu spät

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest M6-Django

Klasse Erich!

Hast schon recht, viel zu viele Weicheier hier!

Weiter so, danke (kann Dich jetzt viel besser einschätzen)!

m6d

Den Käse oder Speck konnte sie aber noch fressen, oder hast ihr den weg genommen.:D

Er war noch da.

Ich habe mir schon überlegt, ob ich das Bild zeigen soll.

"Weicheier" wollte ich nicht erziehen, alberne Leute vielleicht zu dummen Bemerkungen reizen, aber das ist kein Selbstzweck.

Wenn es aber möglich ist, vor der Kamera Morde zu zeigen und diese Fotos noch zu prämieren, wie vor Jahren der Saigoner Polizeipräsident einen gefesselten gefangenen Vietkong erschossen hat, vom My Lai-Foto mit den nackten Kindern ganz zu schweigen, bis hin zum Mord des japanischen Journalisten vor laufender Kamera in Burma vor ein paar Wochen (das im übrigen hier im Forum von niemanden zu einem Thema gemacht wurde) sind solche "Empörungsäußerungen" von M6-Django bestenfalls selbstentlarvend.

Die Maus ist mir heute morgen im Keller fast über den Fuß gesprungen, ausgerechnet im "Leica-Raum", in der beginnenden Kälte kommen die in die Häuser. Logisch, daß da die Falle reinkommt.

Aber für bestimmte Leute gibt es keine Information, mag sie noch so real sein, die nicht vorher auf ihre gesellschaftliche Kompatibilität überprüft und freigegeben wurde.

Gruß

Erich

Das war wirklich eine wichtieg Information ein tote Maus in der Falle abzulichten und zu zeigen. Ich hätte mein Leben lang darauf gewartet so ein Foto zu sehen. Dank Leica Forum ist mir das vergönnt. Danke.

Gruß GK

P.S. Es gibt auch "Lebendfallen".

Guest M6-Django
Er war noch da.

Ich habe mir schon überlegt, ob ich das Bild zeigen soll.

"Weicheier" wollte ich nicht erziehen, alberne Leute vielleicht zu dummen Bemerkungen reizen, aber das ist kein Selbstzweck.

Wenn es aber möglich ist, vor der Kamera Morde zu zeigen und diese Fotos noch zu prämieren, wie vor Jahren der Saigoner Polizeipräsident einen gefesselten gefangenen Vietkong erschossen hat, vom My Lai-Foto mit den nackten Kindern ganz zu schweigen, bis hin zum Mord des japanischen Journalisten vor laufender Kamera in Burma vor ein paar Wochen (das im übrigen hier im Forum von niemanden zu einem Thema gemacht wurde) sind solche "Empörungsäußerungen" von M6-Django bestenfalls selbstentlarvend.

Die Maus ist mir heute morgen im Keller fast über den Fuß gesprungen, ausgerechnet im "Leica-Raum", in der beginnenden Kälte kommen die in die Häuser. Logisch, daß da die Falle reinkommt.

Aber für bestimmte Leute gibt es keine Information, mag sie noch so real sein, die nicht vorher auf ihre gesellschaftliche Kompatibilität überprüft und freigegeben wurde.

Gruß

Erich

Ach Erich,

ich würde Dich doch retten, wenn Du bei einer Waldwanderung mal "versehentlich" in eine Fußangel laufen würdest. Ein Foto davon müßte vorher aber drin sein ;) !

Pass also beim nächsten Spaziergang auf; verbal und motivmäßig trittst Du ja schon mal desöfteren daneben :D !

Alles Gute,

m6d

Advertisement (gone after registration)

Na, wenn ich die Bilder von dem schweren Unglück auf der RWE Baustelle so vor Augen halte, die heute in den Nachrichten gezeigt wurden. Frage ich mich warum muss die Kamera so lange den armen Kerl zeigen der tot in seinem Sicherheitsgurt hing und noch nicht geborgen werden konnte.

Ich möchte ja nicht wissen was dann in den Köpfen der angehörigen vorgeht die betroffen sind.

...

Pass also beim nächsten Spaziergang auf; verbal und motivmäßig trittst Du ja schon mal desöfteren daneben :D !

Alles Gute,

m6d

Gleichfalls lieber Django!

Vor allem Deine Reaktion habe ich erwartet, als der Fotograf Kenji Nagais vor einem Monat ermordet wurde. Aber absolut nichts.

Dafür regst Du Dich über eine tote Maus auf. Gelt, die Fischstäbchen werden ja von unseren Brüdern, den Fischen, völlig freiwillig geliefert, der Rest schwimmt wieder fröhlich davon, und unsere Schwestern, die Wutzeschweine, liefern pünkltlich ihre Schnitzel mit Freuden zum Wochenende ab. Deine Schreibe möchte ich mal lesen, wenn einer hier Bilder von einem Fischkutter oder einem Schlachthof aus Chicago einstellt.

Ich habe wirklich gehofft, daß wenigstens die Profis hier ihres ehemaligen Kollegen gedenken (es sei denn, ich habe was übersehen), ich habe absolut nichts gelesen.

Also, mein Lieber, schmeiße nicht aus dem Glaskasten mit Ziegelsteinen.

Gruß

Erich

Na, wenn ich die Bilder von dem schweren Unglück auf der RWE Baustelle so vor Augen halte, die heute in den Nachrichten gezeigt wurden. Frage ich mich warum muss die Kamera so lange den armen Kerl zeigen der tot in seinem Sicherheitsgurt hing und noch nicht geborgen werden konnte.

Ich möchte ja nicht wissen was dann in den Köpfen der angehörigen vorgeht die betroffen sind.

Ja, da wird M6-Django seltsamerweise nicht aktiv -oder doch?!:confused:

Du sprichst mir aus der Seele. Die Konfrontation mit dagegen lächerlichen Realitäten zeigt die Verderbtheit der Urteile, die sich mittlerweile bei uns eingeschlichen haben.

Vor zwei Tagen haben die Politiker einer offiziellen Veranstaltung über die Opfer des RAF-Terrors vor 30 Jahren festgestellt, daß es sich um die ALLERERSTE Veranstaltung zum Gedenken der Opfer gehandelt habe, und daß dieses nicht "sein könne".

Krokodilstränen.

Die entlassenen Täter sind für die Journaille (jetzt ganz bewußt dieses Wort) hochwillkommene Gesprächspartner, vor allem, nachdem sie sich mit staatlicher Hilfe neue Identitäten zugelegt haben und jeden verklagen wollen, der sie jetzt noch als Mörder bezeichnet. Die Opfer dagegen sind völlig uninteressant, die haben immer schon gesagt, was sie wußten, also keine "Bad News" für den gierigen Mob.

Wo war da der Aufschrei der Djangos?

Das alles ist mir durch den Kopf gegangen, und dann habe ich das Bild eingestellt; ein bißchen trennt es Spreu vom Weizen.

Gruß

Erich

BTW, da fällt mir gerade ein : Erich, wie bist Du denn mit dem 2707 zufrieden?

Gruß Andreas

Hinreißend, Andreas! Obwohl ich 50 EU mehr ausgegeben hatte als notwendig (habe erst zu spät das günstigere Angebot aus dem Forum gelesen).

Gott sei Dank hat meine Grafik-Karte die 1920 x 1200-Auflösung noch unterstützt. Im LR habe ich das Hauptbild fast auf DIN A4.

Jetzt brauche ich noch einen vernünftigen Drucker, DIN A3 falls möglich, mit den Laser-Farbdrucker gibt es keine brauchbaren Farben.

Kommst Du auch nach Wetztlar?

Gruß

Erich

Erich,

ich finde finde ihn auch klasse. Verarbeitung und Preis-Leistung sind unschlagbar.

Eigentlich von der Optik zu schade für den Schreibtisch, würde sich auch im Wohnzimmer gut machen.:)

Hast Du auch die verlängerte Garantie von 5 Jahren mit bestellt ?

Fotodrucker steht auch auf meiner Liste, ich schwanke aber noch zwischen Epson 3800 und dem Canon Pixma Pro9500

Ist Forumstreffen in Wetzlar? Hab´gar nichts mitgekriegt!:confused:

Gruß Andreas

Ja, das wäre wirklich ein Ding für's Wohnzimmer, 64 cm breit. Ich habe 1099 bezahlt, es ginge auch für 1049.

Enorme Leistung. Die erweiterte Garantie habe ich nicht, mal sehen, ob ich die noch nachträglich kaufen kann, ist bei dem Gerät vielleicht sinnvoll.

Die zwei Drucker sind auch bei mir Favoriten, mal sehen.

Ja, das Treffen ist hier schon seit langer Zeit im Angebot , ich weiß aber nicht, ob jetzt noch Anmeldungen möglich sind.

Gruß

Erich

Ja, das wäre wirklich ein Ding für's Wohnzimmer, 64 cm breit. Ich habe 1099 bezahlt, es ginge auch für 1049.

Enorme Leistung. Die erweiterte Garantie habe ich nicht, mal sehen, ob ich die noch nachträglich kaufen kann, ist bei dem Gerät vielleicht sinnvoll.

Die zwei Drucker sind auch bei mir Favoriten, mal sehen.

Ja, das Treffen ist hier schon seit langer Zeit im Angebot , ich weiß aber nicht, ob jetzt noch Anmeldungen möglich sind.

Gruß

Erich

Weißt du was ich nicht verstehe, das du deinen eigenen Beitrag mit OT kaputt machst, es gibt doch noch die PN`s.:mad:

Ich habe wirklich gehofft, daß wenigstens die Profis hier ihres ehemaligen Kollegen gedenken (es sei denn, ich habe was übersehen), ich habe absolut nichts gelesen.

Gruß

Erich

Sorry, aber ist es nicht scheinheilig jemanden in standardisierten Phrasen zu gedenken, vorallem wenn man diese Person gar nicht kannte?

Ist das nicht dieselbe mediale Leichenfledderei, die Politiker betreiben die an Unglücksorte reisen um dort vorallem Sympathien zu sammeln, nur eben in einem kleineren Maßstab?

Hilft so ein"Gedenken" nicht mehr dem eigenen Ego als dem Betroffenen und seinen Hinterbliebenen?

Durch Phrasen ist keinem geholfen, das ist nur falsches Mitleid...Taten helfen...ganz nach Kästner:

Moral: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Und das Bild einer toten Maus als Anstoß einem Menschen zu gedenken finde ich auch eher mißlungen.

Was die RAF Sache angeht geb ich Dir allerdings Recht. Aber Verbrecher haben die Leut halt schon immer interessiert.

Grüße,

Sven

Sorry, aber ist es nicht scheinheilig jemanden in standardisierten Phrasen zu gedenken, vorallem wenn man diese Person gar nicht kannte?

Ist das nicht dieselbe mediale Leichenfledderei, die Politiker betreiben die an Unglücksorte reisen um dort vorallem Sympathien zu sammeln, nur eben in einem kleineren Maßstab?

Hilft so ein"Gedenken" nicht mehr dem eigenen Ego als dem Betroffenen und seinen Hinterbliebenen?

Durch Phrasen ist keinem geholfen, das ist nur falsches Mitleid...Taten helfen...ganz nach Kästner:

Moral: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Und das Bild einer toten Maus als Anstoß einem Menschen zu gedenken finde ich auch eher mißlungen.

Was die RAF Sache angeht geb ich Dir allerdings Recht. Aber Verbrecher haben die Leut halt schon immer interessiert.

Grüße,

Sven

Es geht sich nicht um das gedenken an diesem toten Menschen sondern um das entwürdigen eines solchen.

Die Maus in der Falle alleine ist nicht der Anstoß für diese Gedanken sondern

das Zufällige aufeinandertreffen des Unglückes und dem Bild mit der Maus in der Falle

sowie desen erhofften resonanz.

...Und das Bild einer toten Maus als Anstoß einem Menschen zu gedenken finde ich auch eher mißlungen.

Mir scheint, Du hast nach dem Bild nichts mehr gelesen. Ich frage Dich ja auch nicht scheinheilig, ob Du die Maus gekannt hast.

Nur für Dich und die anderen Kritiker: wir haben in den 14 Tagen unserer Abwesenheit eine regelrechte Mäuseinvasion im leerstehenden Haus gehabt, in der Zeit nach dem Start des threads habe ich weitere 3 Mäuse gefangen; und es sind noch wesentlich mehr im Haus.

Es gibt bei einem Unbefangenen womöglich einen Schock (je nach Einstellung, deshalb auch die warnende Überschrift), aber es gibt in unserem Land eine ganze Menge von Selbstgerechten, die sich zwar auf einem Schock üblicherweise durch Aggressivität dem Boten und Unglücksbringer gegenüber äußern, aber sich mit Händen und Füßen gegen Selbsterkenntnis und Selbstkritik und Vergleichbarkeit anderen Ereignissen gegenüber wehren.

Aber eins wird mit solchen Aktivitäten erreicht: die Nachdenklichen werden zum Nachdenken angeregt, die Ideologen kriechen aus ihren Höhlen und wollen ihre Ideologie verteidigen... Dann müssen sie sich mit der Realität beschäftigen; das ist gut für alle.

Gruß

Erich

Guest M6-Django
Gleichfalls lieber Django!

Vor allem Deine Reaktion habe ich erwartet, als der Fotograf Kenji Nagais vor einem Monat ermordet wurde. Aber absolut nichts.

Dafür regst Du Dich über eine tote Maus auf. Gelt, die Fischstäbchen werden ja von unseren Brüdern, den Fischen, völlig freiwillig geliefert, der Rest schwimmt wieder fröhlich davon, und unsere Schwestern, die Wutzeschweine, liefern pünkltlich ihre Schnitzel mit Freuden zum Wochenende ab. Deine Schreibe möchte ich mal lesen, wenn einer hier Bilder von einem Fischkutter oder einem Schlachthof aus Chicago einstellt.

Also, mein Lieber, schmeiße nicht aus dem Glaskasten mit Ziegelsteinen.

Gruß

Erich

Lieber Erich,

weil Du so schön mit offenem Visier sprichst :) möchte ich Dir gerne mit der mir gegebenen "Schreibe" ein wenig von meiner (!) Welt erzählen.

Deinen triumphalen Mäusefang möchte ich Dir nicht neiden, aber als Tierfreund habe ich so meine Probleme mit Deiner Art der "Darstellung". Das Bernhard und Bianca in Deinem "Leica-Zimmer" das Balgengerät anknabbern oder ins Visoflex 1 (ist so schön rund :D ) krabbeln (vielleicht sogar auf den Spiegel kacken!) stimmt mich natürlich schon traurig; da muß man(n) hart durchgreifen; ganz Deiner Meinung! Denk aber bitte daran, daß Mäuse keine Abschreckung kennen und auch kein Internet haben!

Was den toten Fotografen betrifft scheinst Du ebenfalls etwas seltsame Ansichten zu haben; meine Sicht der Dinge ist einfacher: Ich betrachte jeden Toten auf dieser Welt, der u.a. von totalitären Machteliten auf Befehl oder eigenhändig; mittelbar oder unmittelbar vom Leben zum Tode gebracht wird ALS EINEN ZUVIEL und verurteile solch barbarische Taten auf's schärfste (!); und zwar unabhängig davon ob er Fotograf ist oder nicht. Schreib Dir das bitte ganz DICK hinter die Öhrchen!!!

Zum Thema "RAF" sage ich besser nichts; das würde zu lange dauern und Dich vielleicht sogar überfordern :D ! Du weißt schon, üble "Schreibe" und so. Ein Konsens wäre aber auch eher unwahrscheinlich.

Sonst noch was, ach ja, bin Vegetarier!

Liebe Grüsse,

m6d

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...